Sprache auswählen

condenswasser klima

Mehr
09 Juli 2003 11:48 #1782 von gerard500sl
condenswasser klima wurde erstellt von gerard500sl
SL-Freunde

Ich bin Hollander also entschuldige ich mich fur meinen Deitsch. Hoffe sie verstehen mich.
Ich fahre ein 500 sl baujahr 1988.
Ich habe ein problem mit das condenswasser meiner klima. Mit der klima im arbeit gibts es wassertropgen auf meiner fussen. Der auto ist im unterhalt beim Mercedes dealer. Ich habe gefracht die condenswasser ausgange zu controlieren. Die antwort ist das alles gut sein muss, was also nicht ist. Die dealer sagt mir das sie um die ursache zu finden zwei bis drei tagen arbeit notig haben um das dashboard zu demontieren um die ursache zu finden. Was das kostet?!
Im altem forum habe denke ich eins gelesen zu haben das es im mittelkonsole einen abfuhr geben sollte.

Ich glaube nicht das regenwasser ein rol spielt weil ich das problem auch beim langen gutem wetter auch erfahre.
Wer kann mich helfen diese problem zu losen.

Grusse,
Gerard.

Noch etwas wichtiges: Es gibt kein condenswasser unter dem auto!! Also ist klar das das wasser nicht abgefuhrt wird.[ Diese Nachricht wurde editiert von : gerard500sl am 10-07-2003 09:13 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2003 14:36 #1783 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf condenswasser klima
Hallo Gerard,

da gibt es nichts zu entschuldigen - Dein Deutsch ist viiiiiel besser als mein Holländisch! Zu Deiner Frage: Ich habe selbst keine Klimaanlage und kann somit keine Erfahrungsberichte beitragen. Ich erinnere mich aber, dass hier im Forum (in der früheren Form als garage 107) jemand vom gleichen Problem berichtet hat, nämlich Kondenswasser von der Klimaanlage im Fahrerfußraum. Ursache war, so weit ich mich erinnere, die isolierende Umwicklung der Leitungen. Um diese Leitungen bzw. deren Isolierung kontrollieren bzw. erneuern zu können, kann die Demontage des Armaturenbrettes (dashboard) notwendig werden. Die Auskunft Deiner Werkstatt ist also, glaube ich, gar nicht so falsch. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Wäre schön, wenn derjenige, von dem die Nachricht im "alten" Forum stammte, sich melden würde.

Beste Grüße,

Marcus

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2003 00:15 #1784 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf condenswasser klima
Hallo,
ich kann hier leider nur mit "Halbwissen" beitragen, aber ich kann mich auch erinnern, dass es in der Mittelkonsole Abläufe gibt. Es ist auch nicht schwer, dort heranzukommen, man muss nur irgendwie die seitlichen Teppiche wegziehen.
Wenn man nur an das alte Forum herankommen könnte, da stands drin...
Stefan

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
10 Juli 2003 15:20 #1785 von
antwortete auf condenswasser klima
Hi Gerard,
schreib mir mal eine Mail...
Fritzwilly@t-online.de

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.