Sprache auswählen

Mal wieder Klimaautomatik 1. Generation, Heizung heizt nicht

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #285156 von Hanno$$$
Hallo zusammen , ich hatte auch keine Heizfunktion bei meinem 450 SEL Bj. 80 . Bei mir war es nun so dass der Plastikstab im unteren Teil des Wasserventils , der von dem Motörchen auf und ab bewegt wird ausgehängt war und somit nicht öffnen konnte. Ich hab dann die Metallklammer etwas zusammen gebogen und das Ding wieder eingeclipst , und sieheda,  ich muss nicht mehr frieren :)
Gruss Hanno
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #285159 von KaiDase
Vielleicht ist es bei mir ja auch dieser Stab. Das hätte ich ja heute morgen noch weiter ausbauen können - jetzt bin ich wieder auf der Fahrt.

Die elektronische Version interessiert mich auch. $400 ist ja nicht so tragisch.

Kai
Mercedes R350, 06/2006
Cherokee 2.5, 04/2000

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288399 von guitarhero1971
Hallo in die Runde und @Volker,
anbei mal wie per PN besprochen ein Foto meines Verstärkers. Es ist einer der beiden markierten Transitoren in Rauch aufgegangen. Der eine Typ bei dem man die Bezeichnung noch lesen kann ist ein BC 547 C Typ. Hat jemand die Bezeichnung der beiden verwendeten Typen für mich (evtl. sind es ja identische Transistoren?), dass würde mir sehr helfen zumindest den Verstärker mal ganz zu machen.
Beste Grüße
Thorsten

Beste Grüße
Thorsten

Americas (USA/CAN)
450 SL 107.044 1978 - 404 G Milanbraun Met.
Folgende Benutzer bedankten sich: hongi1971

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288400 von Dr-DJet
Hallo Thorsten,

wie ich schon sagte, gibt es zu viele Versionen dieser Elektronik. Ich muss die in Händen halten, um das zu beurteilen. Ich nehme die dann auch auf einen Prüfstand, wo ich das hinterher jede Funktion prüfe. Am Anfang hatte ich mal einen Fall, wo ich so ein Teil repariert und jemanden gegeben habe. Das funktionierte dann trotz Austausch der defekten Bauteile immer noch nicht. Es war am Ende durch die Hitze noch ein Haarriss entstanden, den ich so nicht gesehen hatte. Seit der Zeit teste ich die alle mit einem Regulierventil und einem Prüfstand.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: guitarhero1971

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #288407 von StefanSK
Ich finde gerade eben diesen Thread … ja, mein 450er aus 78 heizt auch nicht, wie ich festgestellt habe. Ich biete meinen Wagen daher als Probanden für den April-Workshop in ER an!
:-)
… freu mich schon …

Viele Grüße, St.
—
R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden