Sprache auswählen

560 SL für bis jetzt $ 41.000

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199934 von kosimo1111
Hi,

vielen Dank für die Erläuterungen...ich kann damit leben, da ich bei meinem die berühmten „Tellerlippen“ zurückgebaut habe...:yes:

Gruß Karsten

@Uwe560 - Wir stehen über den Dingen...8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199940 von RDele
Hm, sehr interessante Unterhaltung. Die meisten Kritiker wären vermutlich nie bereit so viel Geld für einen so makellosen SL auszugeben. Das ist halt in den USA anders. Tachostand zählt und der jungfräuliche Zustand. Restaurierte Auto zählen dort und bei mir nicht mehr so viel. Geschweißte Karosserie wäre für mich daher ein absolutes no go.
Es bleiben dann nur noch USA Re-Importe, denn die deutschen 500er sind schon alle (bis auf ein paar Ausnahmen) vegammelt (gewesen)...
Ich bin gespannt, wo der Preis ankommt und freue mich für den neuen Besitzer ein so makelloses und originales Auto zu bekommen, welches man dann technisch sicher noch in Stand setzen muss.

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199943 von Sandokan500
Wo bleibt dann das Hobby als solches?

Wäre mir zu langweilig in ein Auto zu steigen wo alles noch ab Werk tip top ist.
Wenn schon so teuer, dann bitte auch nach meinen Vorstellungen als ob man einen Neuwagen konfiguriert und nicht mit zig Dingen die man sich selbst schönreden muss

Gruß
Martin

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199947 von texasdriver560
Hallo Martin!
Neue Teppiche, etwas Volico, und dann hast du auch für das auto innen noch was zu machen :laugh: :cheer:

Gruß Ralf

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199948 von RDele
Gut Martin, beim 560er kann man nach meinem Kenntnisstand nichts mehr konfigurieren, weil volle Hütte. Über Farben darf man natürlich nicht streiten... aber die Farbkombi wird doch gerade von den Amis abgefeiert...

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199949 von RDele
Und das Hobby beschränkt sich nur noch auf das Polieren... ;)

Gruß Richard
1989er 560 SL

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199960 von Uwe560
Also grob gesagt kann man gleich mal mindestens 3000€ zum Austausch von gealterten Teilen reinstecken - wahrscheinlich sogar mehr.
Ein Indiz sind z.B. die beiden Gummiverschlußkappen am Bremsflüssigkeitsbehälter. Hier sieht man Versprödungsrisse. Einmal abgenommen und die
Dinger zerbröseln. Das ist nicht gravierend aber betrifft entsprechend viele ähnliche Materialien am Motor.
Die Alterung des Fahrwerks kennt ja jeder.
Ich will damit das Auto nicht madig machen - sicher eine gute Gelegenheit aber auch gefährlich, da der Preis sehr hoch ist.
Ohne eine wirklich genaue Inspektion ein großes Risiko.
Mich würde z.B. der Kofferraumdeckel stören. Der ist links etwas tiefer als rechts. Das muß nicht viel bedeuten - vielleicht hat mal eine etwas gewichtige
Dame darauf für ein Foto geräkelt. Kann aber auch andere Ursachen haben.
Ob man einen Motor mit 17k Meilen mit Verkaufs-Glanzspray behandeln muß ? Wäre für mich jetzt nicht gerade verkaufsfördernd.

Auf alle Fälle interessant, bei welchem Preis er landet.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199962 von Andreas64
Guten Abend liebe R/C107-Freunde/-Liebhaber,

ohne Zweifel, das wäre auch nicht meine Farbkombination. Ich hätte gerne einen SL mit einer etwas ausgefallenen Lackfarbe gekauft. Aber um auf den SL mit der „richtigen“ Farbe zu warten war ich etwas zu ungeduldig. Bin jetzt aber mit dem gefundenen R107 in Rauschsilber sehr zufrieden.:yes:

Ich meine, es gab mal ein Angebot zu einem Neuaufbau eines R107 für knapp unter/über 100.000 €, da konnte man sich dann die Farben für Lack und Innenausstattung frei wählen. Aber Original ist das dann auch nicht.

Originalität hat der astralsilberne bei BAT zumindest. Die Laufleistung nehme ich mal als Tatsache an. Für mich ist es sehr erstaunlich, dass Leute sich Ende der 80er ein SL kauften und ihn dann kaum/nicht gefahren haben. Finanziell hat sich der Verzicht der Fahrfreude vermutlich nicht „gelohnt“. Mein 87er 560 SL wurde in Kalifornien vom Erstbesitzer für 63.020 $ gekauft. Im August 2018 wurde bei BAT ein 560 SL von 1989 mit 15.000 Meilen (almandinroter Lack mit grauem Leder) für 46.000 $ verkauft. Der hat sicher 1989 auch über 60.000 $ gekostet. Als Verkäufer hätte ich mich dafür in den "Hintern gebissen", dass ich den Wagen nicht öfters gefahren habe. Bin daher auch sehr gespannt zu welchem Preis der astralsilberne weggeht.

@Sandokan500/Martin: Hobbys im Zusammenhang mit einem R/C 107 gibt es ja verschiedene. Meins ist: Bei schönem Wetter mit dem Auto zu fahren.:yes: Reparieren/restaurieren ist nicht mein Ding.:no: Hier zu gilt wohl wieder „jeder nach seiner Façon“.

Grüße und schon mal für morgen einen "guten Rutsch"
Andreas

Grüße Andreas

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #199963 von thoelz

Uwe560 schrieb: Hallo Karsten,

du musst dich daran gewöhnen, dass es hier einige Wunschträume gibt.
Man träumt von einem 560 SL mit kurzer Übersetzung, der rein für den europäischen Markt gebaut wurde.
In diesem Traum wäre dieser SL dann das absolute "Nonplusultra" der 107er Baureihe und befreit von jeder Diskussion - fast langweilig.
In der Realität hat sich das böse Mercedes Produktmarketing für eine Vermarktung dieses Modells nur in den Staaten, bzw. in homöopathischen Mengen für Japan/Australien
entschieden.
Normen bedingt erhielt das Modell die etwas markantere Front- und Heckansicht, was wiederum der einzige Ansatzpunkt ist, den 560er zu verunglimpfen.

Also als 560er Besitzer einfach zurücklehnen und genießen. Was schert es die deutsche Eiche ............ ;)

Ich höre mir das mittlerweile fast 10 Jahre an und freue mich jedesmal auf den Fahrspaß den er mir bietet - natürlich mit der Gewissheit,
daß es die Beschleunigungswerte nur beim 560er gibt (auch wenn man sie meist nicht braucht).

Gruß Uwe

Ein 560er für den europäischen Markt mit dem 300 PS-Motor, das wäre schon nett. Die Übersetzung des 560er ist mir kurz genug.

Zitat "...die etwas markantere Front- und Heckansicht..." lasse ich jetzt unkommentiert.

Du weißt, daß der europäische RÜF 500er sowohl mehr Leistung als auch Drehmoment als der US 560er hat?!?

----
Gruß, Thomas

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200004 von Uwe560
Hallo Thomas,

ich habe damit natürlich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h gemeint, da das die Angaben von Daimler selbst sind.
Schon klar, dass das u.a. von der kurzen Übersetzung kommt.
Außerdem fahren wir ja Umwelt bewusst mit Kat ;) (wenn ich den nur rausschmeißen könnte :shout: )
In naher Zukunft kommt der Magna Flow rein, dann werde ich mir bei der Gelegenheit den Luxus gönnen, den Boliden mal ohne Kat zu testen.

Die 300 PS Version wäre natürlich interessant - würde ich zwar nicht brauchen, aber der Spieltrieb wäre befriedigt.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200026 von paw-nick
Hallo,

Hat ihr gemerkt, das die Zahlen bei km-Zähler nicht gleichmässig stehen.
Bei mir sind die immer in einer Linie.

Gruß Pawel

280SL - Fahrer

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200030 von Mecki
Pawel,

die Zahlen stehen doch völlig normal da das Meilenzählwerk demnächst auf 17000 umspringt.
Danach stehen sie wieder in einer Reihe:yes:

Ich finde die Aufkleber auf dem Kühlwasserbehälter interessant...jemand ne Ahnung ob die noch lieferbar sind?Teilenummer ist nicht lesbar und bei mir ist nur noch 3/4 vorhanden.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #200035 von Johnny-1951
"die Zahlen stehen doch völlig normal da das Meilenzählwerk demnächst auf 17000 umspringt."

ich denke er springt auf 19.000, ne doch 17.000 ;)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Johnny-1951.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200062 von Hans_G
Hallo zusammen,

das es normal ist, dass die Zahlen nicht in einer Reihe stehen, höre ich zum ersten mal auf der Sternzeit. Normalerweise geht doch sofort der Shitstorm los, das der Tacho gedreht ist und doch sowieso alles Betrüger sind.

Mir sind als Mängel nur die Löcher für das hintere Nummerschid aufgefallen und die fehlenden Plastikringe am Windschutzscheibenrahmen für die Verdeckzapfen.
Sonst sieht er doch richtig gut aus, vor allem bei dem Motorraum kann ich schon neidisch werden.

Grüße
Hans

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #200063 von texasdriver560
Hans schrieb. ..........Normalerweise geht doch sofort der Shitstorm los,.........

Hallo Hans
Das ist der gute Vorsatz fürs neue Jahr :)
" respektvolles " umgehen!

Gruß Ralf

Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von texasdriver560.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200066 von Hans_G
Hallo Ralf,

hab´s nicht böse gemeint.

Grüße
Hans

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200068 von texasdriver560
Das habe ich auch so verstanden :yes:
Der gute Vorsatz soll ja auch bewirken dass nicht gleich ein shit storm losgetreten wird!
Guten Rutsch

Gruß Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200118 von conte500
Das angebotene Fahrzeug wurde für US Dollar 45250 verkauft.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200124 von Sandokan500
39k€ ist ja nicht gerade die mörder Summe

Gruß
Martin

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200125 von texasdriver560
Rechne jetzt noch Umbau auf EU drauf und dann bist du schnell da!

Gruß Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden