Sprache auswählen

Klimaanlage, Heizung, Unterdruckelemente, Unterdruckanlage

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192216 von TomHe
Ich bin stolzer Besitzer eines 380 SLC (EZ 1981), den ich aus den USA importiert habe. Derzeit funktionieren weder die Heizung noch die automatische Klimaanlage. Wäre an Bildern aus dem Motorraum interessiert, die eine Übersicht der Unterdruckleitungen zeigen. Da gibt es eine zentrale Verteilerstelle mit Zu- und Abgängen. Zum Teil waren diese lose, so dass aber nicht nachvollziehbar ist, welche Leitung wo angeschlossen werden muss. Habe einiges ausprobiert, so dass mittlerweile die ZV incl. Kofferraum und Tankdeckel wieder funktioniert. Und auch der Unterdruck-Vorratsbehälter scheint zu funktionieren.

Hier sind ein paar Bilder des aktuellen Istzustands bei meinem 380 SLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192217 von Dr-DJet
Hallo,

wenn Du mit dem Vornamen unterschreibst und im Profil unter Cars Dein Modell und Markt eingibst, ist es einfacher, Dich anzureden und Dein Modell zu identifizieren.

DU hast die Klimaautomatik 1. Serie . Und da hat jemand wild gebastelt. Das Regulierventil fehlt und es wurden irgendwelche Unterdruckschläuche installiert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192222 von TomHe
Besten Dank für den Hinweis in Sachen Profil.

Wäre schön, wenn mir jemand ein Bild von einer korrekten Installation senden könnte.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192224 von TomHe
Habe das Profil ergänzt

Tom

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192232 von Dr-DJet
Hallo Tom,

das ist durch Umstecken nicht getan. Hier ist das Regulierventil wie üblich defekt gegangen und dann hat jemand wild Unterdruckkabel und Elektrikleitungen gebrückt. Der Verstärker ist bestimmt auch hin. Du hast da eine größere Baustelle. Aber Du findest den Unterdruck- und Elektrikplan hier im Forum: sternzeit-107.de/de/107sl-wsm/107sl-wsm-...7sl-ri-heat-acautom1

Und dann

83.1-604 Vacuum function diagrams
83.1-605 Electrical wiring diagrams

Es wird Dich aber nicht alleine glücklich machen. Die Heizungsschläuche müssen auch gebrückt sein. All diese Funktionen übernimmt das Regulierventil.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192249 von TomHe
Hallo Dr-Djet,

das hört sich ja nach viel Arbeit an. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen.

Wie komme ich dann an ein neues Regulierventil A0008300384?

Offensichtlich ist der weiße Kasten (siehe Bild) ebenfalls Bestandteil der Bastelei, vermutlich der Ersatz für den originalen Verstärker.

Wo befindet sich denn normalerweise der Verstärker? Habe jetzt das Photo eines Motorraums vorliegen, bei dem alles ok ist, d.h. das Regulierventil ist zu sehen.

Tom

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #192261 von Dr-DJet
Hallo Tom,

ein Regulierventil gibt es bei MB für knapp 1000 € zu kaufen oder in US Manier reparierte auf eBay USA für ca. 300€ plus MWSt, Zoll und Transport. Der Verstärker sitzt eigentlich innen hinter dem Handschuhkasten.

Es könnte sein, dass jemand da so ein Umrüstkit aus den USA eingebaut hat. Die sind aber auch sehr tricky und ich kenne die nicht wirklich näher. Ich kann es also aus dem Foto nicht sagen, was das ist.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden