- Dank erhalten: 0
Zünschloß Fehlfunktion Lenkradverriegelung?
- Nordenthusiast
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #185773
von Nordenthusiast
Zünschloß Fehlfunktion Lenkradverriegelung? wurde erstellt von Nordenthusiast
Hallo liebe 107-er Enthusiasten,
ein junger GTÜ-Kollege hat in einer Hauptuntersuchung meines R107 280 SL, Baujahr 04/80 bemängelt, dass das Zündschloss nicht richtig funktioniert. Das Zündschloss besitzt die Stellungen:
- 0: ganz links, aus, Ziehen des Schlüssels möglich;
- 1: 1. Stufe nach rechts, Lenkung ist frei;
- 2: Fahrstellung;
- 3: Startstellung, Anlassen des Motors.
Der Mangel soll sein: In der Stellung 0 rastet das Lenkradschloss ein, bevor der Zündschlüssel gezogen wird. Ich hatte das bisher beim Nutzen des Fahrzeugs nicht wahrgenommen, weil es auch nicht stört.
Wie ist die Funktion eurer Zündschlösser, könnt ihr mich da mal aufklären? Verhalten die sich auch so oder anders?
In meiner Werkstatt steht noch ein /8-er DB: Der zeigt am Zündschloss das gleiche Verhalten wie mein Zündschloß.am R107
Kennt sich jemand mit dem vermeintlichen Fehler aus? Was muss repariert werden?
Beste Grüße euer Nordenthusiast
ein junger GTÜ-Kollege hat in einer Hauptuntersuchung meines R107 280 SL, Baujahr 04/80 bemängelt, dass das Zündschloss nicht richtig funktioniert. Das Zündschloss besitzt die Stellungen:
- 0: ganz links, aus, Ziehen des Schlüssels möglich;
- 1: 1. Stufe nach rechts, Lenkung ist frei;
- 2: Fahrstellung;
- 3: Startstellung, Anlassen des Motors.
Der Mangel soll sein: In der Stellung 0 rastet das Lenkradschloss ein, bevor der Zündschlüssel gezogen wird. Ich hatte das bisher beim Nutzen des Fahrzeugs nicht wahrgenommen, weil es auch nicht stört.
Wie ist die Funktion eurer Zündschlösser, könnt ihr mich da mal aufklären? Verhalten die sich auch so oder anders?
In meiner Werkstatt steht noch ein /8-er DB: Der zeigt am Zündschloss das gleiche Verhalten wie mein Zündschloß.am R107
Kennt sich jemand mit dem vermeintlichen Fehler aus? Was muss repariert werden?
Beste Grüße euer Nordenthusiast
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 4 Monate her #185842
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Zünschloß Fehlfunktion Lenkradverriegelung?
Moin,
Da hat der Prüfer leider Recht, das darf nicht sein. Der Fehler liegt fast immer am Schließzylinder.
Gruß
Christian
Da hat der Prüfer leider Recht, das darf nicht sein. Der Fehler liegt fast immer am Schließzylinder.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden