- Dank erhalten: 0
Cockpit-Ausfall – Hilfe
8 Jahre 4 Monate her #184629
von jagisback
Cockpit-Ausfall – Hilfe wurde erstellt von jagisback
Hallo liebe SL-Freunde,
an meinem 350er, Baujahr 1974 ist das Cockpit ausgefallen… Ich hatte noch einmal ein paar Bewegungen, aber es sind Temperaturanzeige, Tankanzeige und, Drehzahlmesser ausgefallen – Öldruck zuckt ab und zu noch… Tacho und Uhr funktionieren.
Leider bin ich auf der elektrischen Seite eine absolute Niete
Ich würde mich jetzt an die Verkabelung auf der Rückseite des Cockpits machen, aber könnte es auch noch andere Ursachen geben, z. B. Zündschloss oder gibt es eine bestimmte Leitung, die diese Signale an das Cockpit bringt?
Ich bin für jeden Input dankbar
Markus
an meinem 350er, Baujahr 1974 ist das Cockpit ausgefallen… Ich hatte noch einmal ein paar Bewegungen, aber es sind Temperaturanzeige, Tankanzeige und, Drehzahlmesser ausgefallen – Öldruck zuckt ab und zu noch… Tacho und Uhr funktionieren.
Leider bin ich auf der elektrischen Seite eine absolute Niete
Ich würde mich jetzt an die Verkabelung auf der Rückseite des Cockpits machen, aber könnte es auch noch andere Ursachen geben, z. B. Zündschloss oder gibt es eine bestimmte Leitung, die diese Signale an das Cockpit bringt?
Ich bin für jeden Input dankbar
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 4 Monate her #184634
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf Cockpit-Ausfall – Hilfe
Moin,
die Öldruckanzeige ist bei deinem Baujahr noch hydraulisch über Manometer, wenn die nur noch ein bisschen zuckt hat das nichts mit den restlichen Anzeigen zu tun, sondern ist eher alarmierend, denn ein Motor ohne Öldruck lebt nicht mehr lange.
Gruß
Christian
die Öldruckanzeige ist bei deinem Baujahr noch hydraulisch über Manometer, wenn die nur noch ein bisschen zuckt hat das nichts mit den restlichen Anzeigen zu tun, sondern ist eher alarmierend, denn ein Motor ohne Öldruck lebt nicht mehr lange.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
8 Jahre 4 Monate her #184636
von jagisback
jagisback antwortete auf Cockpit-Ausfall – Hilfe
Danke für die Rückmeldung - Dann ist das ein separates Problem, wobei der Druck nie unter 1,8 rutscht... Habe nur das Gefühl, dass die Anzeige sehr zappelig ist...
Dann habe ich nur noch das elektrische Problem...
Dann habe ich nur noch das elektrische Problem...
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden