Sprache auswählen

Diebstahl, Versicherung, Wegfahrsperre

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #184572 von Jörg Gläscher
Hallo Forum,

Wie schon berichtet wurde mein 450 slc blau metallic im Januar bei einem Sattler vor der Tür in Hamburg gestohlen.
Er war Vollkasko versichert, so weit so gut. Das Gutachten war nicht aktuell aber immerhin.
Nun zickt die Versicherung aber und zieht mir 10 Prozent ab, da ich keine Wegfahrsperre installiert habe, ich benutzte immer eine Lenkrad Kralle, kann das in diesem Fall aber nicht belegen, da das Auto ja der Sattler bewegt hat.
Ausserdem wollen sie mir nicht die Vertragliche 10 Prozent Vorsorge auszahlen, die eigentlich auf den max Versicherungswert aufgeschlagen werden.

wer hatte so etwa schon mal, was kann ich tun,

Und viel wichtiger, wo kriege ich ein neues Auto her...?

Grüße Jörg

450 slc 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #184585 von eglidecascais
Hallo Jörg,
ganz schnell den Rechtsschutz einschalten und danach nur noch über den Rechtsanwalt tätig werden.
Diese Art der "Abzieherei" war vor vielen Jahren schon Mode und und wenn dann der Anwalt kommt löst sich (so wars bei mir) das Problem nach einer Zeit und alles wird gezahlt.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #184588 von EB107
Hallo Jörg,

Reinhard hat recht, schnellstens ab zum Rechtsanwalt. Ich hoffe, du hast eine Rechtschutzversicherung.
Es ist eine Masche bei allen Versicherungen, es erst mal mit irgendwelchen Abzügen und dergleichen zu versuchen. Wenn der Geschädigte das akzeptiert, hat man (Versicherung) wieder Geld gespart. Potenziert mit den jährlich auftretenden Schadensfällen kommt da sicher ein schönes Sümmchen zusammen.

Es ist egal wer, die Versicherung, der Staat, die Politiker, die Kommunen, der Freundliche und was weis ich wer sonst noch.............alle wollen nur dein Bestes............DEIN GELD.

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen

"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #184591 von 107_SL
Volltreffer Eugen!!!

Gruß
Marinko

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden