- Dank erhalten: 0
Diebstahl in Hamburg
- Jörg Gläscher
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #177759
von Jörg Gläscher
450 slc 78
Diebstahl in Hamburg wurde erstellt von Jörg Gläscher
Am Sonntag wurde mein 450 SLC BJ 78 hell Blau metallic beim Sattler in Hamburg gestohlen .....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
450 slc 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #177770
von Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Klaus68 antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Mein Beileid...
Ich hoffe für dich das du ihn gut versichert hast. Damit zumindest der Monetäre Schaden ersetzt wird....
Ich hoffe für dich das du ihn gut versichert hast. Damit zumindest der Monetäre Schaden ersetzt wird....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Klaus68.
8 Jahre 8 Monate her #177771
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Hallo Jörg,
es ist ein trauriger Anlass, sich in einem Forum anzumelden, um den Verlust seines Schätzchens zu vermelden. Wir drückn Dir die Daumen, dass Du ihn wieder findest und wünschen und Dich dann als treuen Leser und Schreiber hier weiter sehen zu dürfen.
es ist ein trauriger Anlass, sich in einem Forum anzumelden, um den Verlust seines Schätzchens zu vermelden. Wir drückn Dir die Daumen, dass Du ihn wieder findest und wünschen und Dich dann als treuen Leser und Schreiber hier weiter sehen zu dürfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
8 Jahre 8 Monate her #177772
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Hallo Jörg,
wenn sich der Ärger etwas gelegt hat, dann wäre es interessant von Dir mehr über die Begleitumstände zu erfahren.
Mein Fahrzeug steht über Winter quasi in einer Scheune und auf dem Hof ist wenig Betrieb. Ich hatte auch schon immer mal vor Maßnahmen gegen "unbefugte Benutzung" zu ergreifen, aber wie bei vielen Dingen schiebt man auch so was gerne auf die lange Bank.
Wenn ein Wagen ggf. mit Tieflader oder geschlossenem Transport "abgeholt" wird, dann hat man natürlich wenige Möglichkeiten, aber generell ist es besser wenigsten irgendwas zu machen, als auf das Gute im Menschen zu vertrauen. Welche Hürden mussten denn die Spitzbuben in Deinem Fall überwinden? Mein Wagen steht dieses Jahr immerhin ohne Innenausstattung im Winterquartier. Reinsetzen und wegfahren geht dann z.B. nur, wenn man sich einen Stuhl mitbringt
Grüße Martin
wenn sich der Ärger etwas gelegt hat, dann wäre es interessant von Dir mehr über die Begleitumstände zu erfahren.
Mein Fahrzeug steht über Winter quasi in einer Scheune und auf dem Hof ist wenig Betrieb. Ich hatte auch schon immer mal vor Maßnahmen gegen "unbefugte Benutzung" zu ergreifen, aber wie bei vielen Dingen schiebt man auch so was gerne auf die lange Bank.
Wenn ein Wagen ggf. mit Tieflader oder geschlossenem Transport "abgeholt" wird, dann hat man natürlich wenige Möglichkeiten, aber generell ist es besser wenigsten irgendwas zu machen, als auf das Gute im Menschen zu vertrauen. Welche Hürden mussten denn die Spitzbuben in Deinem Fall überwinden? Mein Wagen steht dieses Jahr immerhin ohne Innenausstattung im Winterquartier. Reinsetzen und wegfahren geht dann z.B. nur, wenn man sich einen Stuhl mitbringt
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
8 Jahre 8 Monate her #177783
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Bei meinem fehlen 2 Räder. Ist als Diebstahlschutz wahrscheinlich auch nicht schlecht ..... 
Tja, Jörg, das ist wirklich traurig. Wer klaut so ein Auto? Entweder ein paar Durchgeknallte, die auf eine Spritztour aus sind, dann wird er wohl wieder (in hoffentlich gutem Zustand) auftauchen. Oder um Kohle damit zu machen und dann wird er wahrscheinlich ins Ausland verfrachtet werden, eventuell sogar ins außereuropäische. Wäre meine Vermutung.
Hälsningar, Lutz
Tja, Jörg, das ist wirklich traurig. Wer klaut so ein Auto? Entweder ein paar Durchgeknallte, die auf eine Spritztour aus sind, dann wird er wohl wieder (in hoffentlich gutem Zustand) auftauchen. Oder um Kohle damit zu machen und dann wird er wahrscheinlich ins Ausland verfrachtet werden, eventuell sogar ins außereuropäische. Wäre meine Vermutung.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
8 Jahre 8 Monate her #177788
von HH560
560SL US „Sternwagen“
HH560 antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Guten Morgen allerseits.
Ich hatte mir erlaubt, den Bestohlenen Jörg anzuschreiben: bei welchem Sattler ist der Wagen geklaut worden?
Heutzutage kann man das Auto ja nicht mehr zur Rep. geben, ohne Schiß zu haben, daß der Wagen flöten ist.
Batterie raus, Riemen ab, Verteiler raus, Lenkrad ab, auf Böcke stellen.
Beste Grüße Manjo
Ich hatte mir erlaubt, den Bestohlenen Jörg anzuschreiben: bei welchem Sattler ist der Wagen geklaut worden?
Heutzutage kann man das Auto ja nicht mehr zur Rep. geben, ohne Schiß zu haben, daß der Wagen flöten ist.
Batterie raus, Riemen ab, Verteiler raus, Lenkrad ab, auf Böcke stellen.
Beste Grüße Manjo
560SL US „Sternwagen“
- mcdarookie
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
8 Jahre 8 Monate her #177791
von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Meinen 560er haben sie auch versucht zu klauen, aber dank Lenkkradkralle aufgegeben!
Kann ich also nur jedem empfehlen!
Kann ich also nur jedem empfehlen!
8 Jahre 8 Monate her #177827
von os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Verhindern kann man das ja eh nicht wirklich,was die haben wollen bekommen die auch.
Bei mir ist alles mit an die Alarmanlage vom Haus gekoppelt,mit Aufschaltung Sicherheitsdienst und Alarmkette.
IM Haus möchte dann auch keiner mehr länger nach irgendwas suchen,es ist extrem ungemütlich bei Alarmauslösung:yes:
Ich denke ich werde es in der Garage auch "ungemütlich" gestalten.
Guter Gedankenanstoß,danke hierfür.
Bei mir ist alles mit an die Alarmanlage vom Haus gekoppelt,mit Aufschaltung Sicherheitsdienst und Alarmkette.
IM Haus möchte dann auch keiner mehr länger nach irgendwas suchen,es ist extrem ungemütlich bei Alarmauslösung:yes:
Ich denke ich werde es in der Garage auch "ungemütlich" gestalten.
Guter Gedankenanstoß,danke hierfür.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
8 Jahre 8 Monate her #177834
von HH560
560SL US „Sternwagen“
HH560 antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Guten Morgen allerseits - Gedanken zur Wegfahrverhinderung:
- in jedem Auto 2 Tracker-Empfänger
- in jedem Auto eine 2-stufige geschaltete funklose individuelle Wegfahrsprerre
- Kralle, wenn Lenkrad eingebaut.
Da investiert frau/mann Schweiß, Geld, Gefühl...
All‘ das verhindert nicht die perfide Methode der 2er-Teams: die einen entfernen die davorstehenden Autos und checken die Funksignale, die anderen knacken das Auto und verbringen es in den Transport...
Tja, Scheibe für Luftzirkulation und Verhinderung von grobmotorischer Zerstörung etwas offen lassen...
Quintessenz: gut wegstellen...es ist einfach Seife...
Beste Grüße Manjo
- in jedem Auto 2 Tracker-Empfänger
- in jedem Auto eine 2-stufige geschaltete funklose individuelle Wegfahrsprerre
- Kralle, wenn Lenkrad eingebaut.
Da investiert frau/mann Schweiß, Geld, Gefühl...
All‘ das verhindert nicht die perfide Methode der 2er-Teams: die einen entfernen die davorstehenden Autos und checken die Funksignale, die anderen knacken das Auto und verbringen es in den Transport...
Tja, Scheibe für Luftzirkulation und Verhinderung von grobmotorischer Zerstörung etwas offen lassen...
Quintessenz: gut wegstellen...es ist einfach Seife...
Beste Grüße Manjo
560SL US „Sternwagen“
- GeneralGonzo
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 226
8 Jahre 8 Monate her #177843
von GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
GeneralGonzo antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Bei allem Mitgefühl für den Verlust, denke ich aber, dass der R107 nun nicht das typische Fahrzeug ist, dass sich organisierte (osteuropäische) Banden als priorisiertes Ziel auf die Fahne geschrieben haben. Dann müssten auch alle T1/T2 Besitzer auf der Hut sein....oder natürlich viele andere.
Ich mache mir da wenig Sorgen (gut, er steht auch gut versteckt und nicht einsehbar im Hinterhaus).
Ich mache mir da wenig Sorgen (gut, er steht auch gut versteckt und nicht einsehbar im Hinterhaus).
Gruß, Gonzo
8 Jahre 8 Monate her #177849
von TomGT
Gruß
Thomas
TomGT antwortete auf Diebstahl in Hamburg
Hallo 107er Gemeinde,
das kann grundsätzlich jeden von uns jederzeit betreffen und ist auch wenn die Versicherung zahlt trotzdem ärgerlich. Für viele ist es halt auch mehr als ein x-beliebig austauschbares Auto.
Viele von uns sind verm. regelmäßig in irgendwelchen Verkaufsbörsen (national und international / Komplettfahrzeuge und Teile) unterwegs. Wenn man nun etwas mehr über den Wagen wüsste als Fahrzeug und Baujahr (evtl. gibt es ja unverwechselbare Besonderheiten), dann könnten wir mit viel Glück vielleicht einen Treffer landen und ein Fest feiern.
Verdachtsfälle könnten dann ja per PN an den Threadersteller geschickt werden und der könnte das dann nach Beurteilung an die Polizei weiterleiten.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Optimist.
Gruß
Thomas
der in diesem Fall gerne die Augen offen hält.
das kann grundsätzlich jeden von uns jederzeit betreffen und ist auch wenn die Versicherung zahlt trotzdem ärgerlich. Für viele ist es halt auch mehr als ein x-beliebig austauschbares Auto.
Viele von uns sind verm. regelmäßig in irgendwelchen Verkaufsbörsen (national und international / Komplettfahrzeuge und Teile) unterwegs. Wenn man nun etwas mehr über den Wagen wüsste als Fahrzeug und Baujahr (evtl. gibt es ja unverwechselbare Besonderheiten), dann könnten wir mit viel Glück vielleicht einen Treffer landen und ein Fest feiern.
Verdachtsfälle könnten dann ja per PN an den Threadersteller geschickt werden und der könnte das dann nach Beurteilung an die Polizei weiterleiten.
Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Optimist.
Gruß
Thomas
der in diesem Fall gerne die Augen offen hält.
Gruß
Thomas
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden