Sprache auswählen

US 560 Sl importieren

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172845 von UZ107
UZ107 antwortete auf US 560 Sl importieren
Hallo Andreas,
Danke erstmal für dein Feedback.
Carfax habe ich natürlich als erstes angefordert.
Ist lückenlos und nachvollziehbar obwohl ich natürlich am Sa. Bei der vor Ort Besichtigung nochmal wie im Forum beschrieben den Zälerstand(Zahlen) nochmal kontrolliere.
Was mir fehlt oder vielleicht überlesen habe sind diverse Details.
Wo kann ich die runden Scheinwerfer Umrüstsätze auf EU beziehen welche Artnr. Und was kosten diese?
Sind grundsätzlich alle runden Scheinwerfer in den US Autos ohne E Zeichen, oder können die auch evtl. Ein EZeichen haben?
Ist da nicht sinnvoll gleich die eckigen EU Scheinwerfer einzubauen.
Hat der US 560 Bj. 89 Leuchtweitenregulierung?
Ich habe im Internet gelesen daß es zwei Varianten der eckigen Scheinwerfer gibt.
Auch die Umrüstung der runden Scheinwerfer ist mir ein wenig unverständlich.
Orangene Leuchten neben den Hauptscheinwerfen (Standlicht) in die neuen äußeren EU Rundleuchten montieren?
Wie, welche Teile brauche ich dazu (Halter, Fassungen usw.).
Wo wird das Standlicht in dem EU Scheinwerfer platziert?
Die orangenen Leuchten neben den Hauptscheinwerfern bleiben dann ohne Funktion oder werden als Blinker angeschlossen?
Das Standlicht unter der Stoßstange wird abgeklemmt das habe ich verstanden.
Das Leder ist soweit noch io.
Nur die eine typische Abschürfung an der Lehne ( kein Loch) und komischerweise 2 Risse 3cm im Glattleder auf dem Sitz direkt neben der Mittelkonsole.
Ansonsten alles ok.
Ich dachte, da es im amiinternet einen original MB echtlederüberzug gibt der den originalen ersetzen soll nehme ich den gleich mit und lass ihn mir ins Auto legen(550€ für beide Sitze und Armlehne.) bevor ich da frickelarbeit machen lasse.
Bergründet wurden die Abschürfungen vom Verkäufer dahingehend dass er das Auto von seinem Opa geerbt hat, und dieser immer nur Kurzstrecken damit gefahren ist.
Wie schon erwähnt Carfax ist lückenlos und nachvollziehbar.

Also wie schon geschrieben wäre ich für jede Auskunft dankbar!
Die Adresse mit dem Verschiffen werde ich kontaktieren
Danke nochmal

Gruß Ulli

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken?

Mercedes 560 SL
Porsche 993 Cabrio
BMW E36 Cabrio
BMW E 36 Coupé
VW Bus T5
Golf 1 Cabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172846 von Helles107
Hallo Ulli,

ich habe auch einen 87er 560er und kann dir nur empfehlen den sogenannten Wasserkasten (Deckel über Klimaanlagenlüfter im Motorraum) öffnen zu lassen und nachschauen zu lassen ob dieser noch i.O. ist. Darf nicht rostig sein, sonst wird es teuer und aufwendig. Wie hier im Forum schon oft beschrieben worden ist, muß für die Schweißarbeiten dann das ganze Armaturenbrett heraus usw.

Gruß
Helmuth

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172847 von driver
driver antwortete auf US 560 Sl importieren
US Einsätze haben keine E Zeichen, der Umbau auf deutsche Einsätze ist ja vergleichsweise billig, die eckigen EU Lampen kosten richtig, überholt ab 1800 Euro, es gibt sie ohne und mit Leuchtweitenregulierung, die hat allerdings kein US Wagen .
Die orangenen Seitenstrahler bei den US reichen nicht als Blinker, die blinken nämlich nicht nach vorne .

Wolfgang

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172848 von hummeltier
Hallo Ulli,

den solltest Du im Container transportieren lassen. Habe mit CFR Rinkens gute Erfahrungen gemacht. Bis Baujahr 1987 sparst Du die Mehrwertsteuerdifferenz 19%-7% (Holland 6%) und 10% Zoll. Alles auf Kaufpreis + Fracht. Da gibts vielleicht ja das noch viel bessere Auto dafür.
Beispiel: Kauf 20000, Fracht und Handling 1800 -> 21800*1,1*1,19= 28536 bei Oldtimerstatus 23108 / 23326
Da bleibt ordentlich Luft zum perfektionieren und noch mal 1000 an gesparter Steuer für die Sitze.
Beim Preis schummeln ist beim deutschen Zoll nicht angesagt. Die bewerten den dann selber und das wird unlustig.
Insgesamt scheint mir Import über Rotterdam einfacher zu sein.

Ergo- lass Dir Zeit!

Grüße vom -hummeltier-
Frank

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #172852 von chund
chund antwortete auf US 560 Sl importieren

ullrichzeh@t-online.de schrieb: Hallo Andreas,
Danke erstmal für dein Feedback.
Carfax habe ich natürlich als erstes angefordert.
Ist lückenlos und nachvollziehbar obwohl ich natürlich am Sa. Bei der vor Ort Besichtigung nochmal wie im Forum beschrieben den Zälerstand(Zahlen) nochmal kontrolliere.
Was mir fehlt oder vielleicht überlesen habe sind diverse Details.
Wo kann ich die runden Scheinwerfer Umrüstsätze auf EU beziehen welche Artnr. Und was kosten diese?

>>Gibt es z:B. von Hella, kosten nicht die Welt, warte bis Du das Auto hast
Sind grundsätzlich alle runden Scheinwerfer in den US Autos ohne E Zeichen, oder können die auch evtl. Ein EZeichen haben?
Ist da nicht sinnvoll gleich die eckigen EU Scheinwerfer einzubauen.

>>Hat Wolfgang schon beantwortet
Hat der US 560 Bj. 89 Leuchtweitenregulierung? >> Nein
Ich habe im Internet gelesen daß es zwei Varianten der eckigen Scheinwerfer gibt.
Auch die Umrüstung der runden Scheinwerfer ist mir ein wenig unverständlich.

>>Alte raus, neue rein, die Verkabelung muss geändert werden, nix Großes
Orangene Leuchten neben den Hauptscheinwerfen (Standlicht) in die neuen äußeren EU Rundleuchten montieren?

>>bei meinem blinken die unteren gelben mit...glaube ich wenigstens...
Wie, welche Teile brauche ich dazu (Halter, Fassungen usw.).

>>Nix, nur Kabel
Wo wird das Standlicht in dem EU Scheinwerfer platziert?

>> Es gibt Einsätze mit Standlicht
Die orangenen Leuchten neben den Hauptscheinwerfern bleiben dann ohne Funktion oder werden als Blinker angeschlossen?

>>bei meinem blinken die, ich muss heute wirklich mal nachsehen 8)
Das Standlicht unter der Stoßstange wird abgeklemmt das habe ich verstanden.
Das Leder ist soweit noch io.
Nur die eine typische Abschürfung an der Lehne ( kein Loch) und komischerweise 2 Risse 3cm im Glattleder auf dem Sitz direkt neben der Mittelkonsole.

>> guggst du Lederzentrum.de
Ansonsten alles ok.
Ich dachte, da es im amiinternet einen original MB echtlederüberzug gibt der den originalen ersetzen soll nehme ich den gleich mit und lass ihn mir ins Auto legen(550€ für beide Sitze und Armlehne.) bevor ich da frickelarbeit machen lasse.

>>spar das Geld, original bleibt original, bei 60K miles sollte der rest noch gut sein
Bergründet wurden die Abschürfungen vom Verkäufer dahingehend dass er das Auto von seinem Opa geerbt hat, und dieser immer nur Kurzstrecken damit gefahren ist.
Wie schon erwähnt Carfax ist lückenlos und nachvollziehbar.

Also wie schon geschrieben wäre ich für jede Auskunft dankbar!
Die Adresse mit dem Verschiffen werde ich kontaktieren

>> Check mal die Einfuhr über Rotterdam, bin mir nicht sicher, ob dort das Auto 25 oder 30 Jahre sein muss, um in den Genuß der ermäßigten Einfuhr zu kommen.

>> WICHTIG: Dein cousin soll ALLE Funktionen der Klimaautomatik prüfen, bei Klima eiskalt aus den Mitteldüsen, bei voller Heizleistung MUSS Luft aus den Fußraumdüsen kommen!!! Der Hinweis mit dem Lüfterkasten ist auch sehr gut, wenns darunter gegammelt hat, lass die Finger vom Auto!!
Nur lässt nicht jeder Verkäufer zu, dass man da rein schaut, sind aber nur8-10 Schräublis, ich würde versuchen, das durchzusetzen!
Danke nochmal

Gruß Ulli

Gruss, Andreas
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von chund.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #172853 von chund
chund antwortete auf US 560 Sl importieren
Ulli,

aus welchem Bundesland kommt das Auto?

Gruss, Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden