- Dank erhalten: 0
´Motoröl - Verlust
Bremsen, Ölverlust und Scheinwerfer-Einstellung wurden bemängelt.
Bremsen werden repariert. Nur was mache ich mit dem Ölverlust? Bei den alten TÜV_Berichten war der zwar bemängelt worden, aber die Plakette wurde erteilt.
Noch was bräuchte ich: Die el. Fensterheber funktionieren nicht, da sind wohl die Relais hinüber, wo bekomme ich welche?
Danke an alle
Gruß Toni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Bremsen mussen gemacht werden, das weisst du selbst.
Den Motor machst du mit Bremsenreiniger sauber, und dann wieder hin.
Ich denke, das bei fast jedem orginalen, über 30 Jahre altem Auto mal eine Dichtung nicht mehr ganz frisch ist..........
Aber deshalb sofort den Motor komplett neu abdichten ?
Ich denke, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Meiner tropf auch.......und meine beiden MG's sowieso.
Meine Meinung....
Gruß
Stefan
Beste Grüße
Stefan
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Stell dir vor jedes Auto würde unter sich machen....
Gruß
Martin
es gilt bei den ollen alten Daimlern zwar, Ölfeucht, aber tropfen sollte es nicht.....
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
die Fensterheber haben keine Relais. Prüf zunächst mal die Sicherungen und dann einfach das Holz der Mittelkonsole hochnehmen und schauen, ob die Stecker auf den Schaltern richtig (oder überhaupt) gesteckt sind. Anschließend die Schalter selbst mal prüfen.
Da kann Gammel drin sein, das soll vorkommen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bei normaler Funktion müsstest du dir an einem Relais die Finger verbrennen, welches dir den Strom ohne Zündung an die Fenster liefert..
Ist dies bei dir kalt, kannst durch umstecken der Relais dessen Funktion testen... Sind universal..
Sollte es trotzdem kalt bleiben, dann die Spannungszufuhr, bzw die Sicherung testen..
Martin hat in soweit recht, das für die auf und ab Bewegung keine extra Relais, sondern die Spannung direkt über die Schalter zu den Motoren durch polverdrehen geschickt wird.
Zum Betrieb sind zwei Relais verbaut.
Viel Glück, Jürgen..
die Schalter habe ich geöffnet und gereinigt. Hat nichts geschadet aber auch nichts gebracht. Jetzt werde ich die
"Relays" untersuchen.
Dank Euch allen.
die Bremssättel zu bekommen ist auch nicht ganz einfach. Da gibt es wohl Lieferschwierigkeiten.
Der Motor bekommt eine Reinigungs-Kur.
Nach den nästen TÜV Termin, erfolgt "Meldung"
Gruß Toni
Gruß
Toni
Jetzt sag nicht, du bist wieder nicht durchgekommen ?
Was war jetzt zu bemängeln ?
Gruß
Stefan
Beste Grüße
Stefan
Als du die Schalter eh schon in der Hand hattest, hast du denn wenigstens geprüft, ob dort Spannung anliegt? Das ist nämlich das letzte Verbindungsstück und dann folgen nur noch die Motoren.. Also wärst du da schon mal durchs Ausschluss Verfahren weiter gewesen..
Gruß Jürgen
Spannung geht zu den Sicherungen..
Dann wird sie entweder durch das komfortschalrelais (geöffnete Tür), welches wirklich brutal heiss wird, oder das Zündung Relais (Schlüssel auf Position 2) direkt zu den Schaltern weiter geleitet.
Dort wird entweder plus, minus in der Stellung hoch, oder minus, plus in der Stellung runter an den jeweiligen Motor über zwei Adern geschaltet.
Also kannst du somit bestimmen, ab wo der Fehler auftaucht.
Hoffe, die Erklärung war einfach genug zum eingrenzen der Ursache, auch für fachfremde.
Gruß Jürgen
Kannst ja dann schreiben, was raus kam.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
wie Jürgen beschrieben hat: Im Stecker des jeweiligen Schalters sollten 12V (und auch Masse) ankommen.
Zu jedem Motor gehen dann 2 Kabel, die kannst Du auch mal direkt bestromen (Polung egal). Jetzt sollte die Scheibe rucken, die Richtung wird dabei durch die Polung bestimmt. Passiert nichts, ist der Fehler zwischen Stecker und dem Motor in der Tür.
Ein Video zur Fehlersuche gibt's hier:
Die dargestellte Methode zum Verbinden der Kontakte ist aber nicht besonders sicher und auch nicht elegant, das sollte man anders machen.
Am Ende eine sehr einfach Schaltung und der Fehler sollte sich mit diesen Informationen jetzt schnell einkreisen lassen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Das kann ich nur bestätigen! Als ich mir daran fast mal die Finger verbrannt habe, dachte ich erst, daß da was kaputt ist, aber es ist wohl der "Normalfall".slly schrieb: ..... das komfortschalrelais (geöffnete Tür), welches wirklich brutal heiss wird .....
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
bin Heute problemlos durch den TÜV gekommen. War zur Nachuntersuchung bei GTÜ.
Bremssättel waren nicht zu bekommen ! Wurden in der Werkstatt aufbereitet.
Für beide Fensterheber braute ich je ein Steuerungs-Relay.
Hoffe noch auf schöne Herbstausfahrten.
Gruß Toni