Sprache auswählen

demnächst neues "Baby" (560SL) im Haus und gleich nen paar Fragen...

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170551 von beni560
Der 560 SL als Exportmodell für die USA hatte effektiv immer nur Leder und nie MB-Tex oder Stoff. Der 560er wurde immer nur in Vollausstattung ausgeliefert.

Die einzig bestellbare aufpreispflichtige Option waren die Sitzheizung und die orthopädischen Sitze.

Zusätzlich war eine Zweifarben-Lackierung, in welcher das Hardtop in einer anderen Farbe abgesetzt war, ohne Aufpreis erhältlich.

Die Kindersitze gab es für den 560 SL als US-Version ab Werk ebenfalls nie!!

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170553 von Hartung1979
danke schonmal für Eure Hilfe!

Also gehe ich davon aus, dass die MB-Tex Sitze wohl nachgerüstet wurden.

Wo kann man denn "günstig" vernünftige Lederbezüge bestellen? Habe wie gesagt gelesen, dass manche sich die direkt in den Staaten bestellen.
Weiß jemand von Euch zufällig den Anbieter?

Achja, nochmal zu der Frage mit dem ausgeblichenen Airbag-Pralltopf. Hält da Volico-Farbe in schwarz wohl drauf?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170556 von Hartung1979
achja, nochmal ne Frage an Euch (sorry für die vielen Fragen;-))

bei vielen Heimkommern sind ja die Zeiger des KI Richtung Zitronengeld ausgeblichen.
Klar, es gibt ja ne Anleitung, diese wieder mit der Farbe Helleuchtorange aufzufrischen.
Aber meist ist ja auch die gelbe km/h Skala bei US-Fahrzeugen auch zitronengelb.
War diese von Haus aus in diesem Farbton oder war die ursprünglich auch in "hellleuchtorange"?
Was macht man in so einem Fall am sinnvollsten, ohne gleich den kompletten Tacho auszutauschen?

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her - 9 Jahre 3 Wochen her #170557 von driver
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.

Hartung1979 schrieb: danke schonmal für Eure Hilfe!

Also gehe ich davon aus, dass die MB-Tex Sitze wohl nachgerüstet wurden.

Wo kann man denn "günstig" vernünftige Lederbezüge bestellen? Habe wie gesagt gelesen, dass manche sich die direkt in den Staaten bestellen.
Weiß jemand von Euch zufällig den Anbieter?

Achja, nochmal zu der Frage mit dem ausgeblichenen Airbag-Pralltopf. Hält da Volico-Farbe in schwarz wohl drauf?

Kunstlederfarbe hält natürlich auch auf dem Airbag, wichtig ist eine vernünftige Reinigung vorher .
Bezüge habe ich schon mehrfach bei diesem Anbieter gekauft, die Qualität ist sehr gut .
Beim Bezahlen mit paypal nimmt paypal etwa 3% mehr als den aktuellen Mittelkurs, dazu kommen hier nochmal 4 % Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den überwiesenen Betrag .

Wolfgang
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von driver.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her - 9 Jahre 3 Wochen her #170558 von beni560
Betreffend Farbauffrischung Pralltopf kann ich diese Produkte empfehlen:

shop.lederzentrum.de/

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Wochen her von beni560.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170559 von beni560

Hartung1979 schrieb: achja, nochmal ne Frage an Euch (sorry für die vielen Fragen;-))

bei vielen Heimkommern sind ja die Zeiger des KI Richtung Zitronengeld ausgeblichen.
Klar, es gibt ja ne Anleitung, diese wieder mit der Farbe Helleuchtorange aufzufrischen.
Aber meist ist ja auch die gelbe km/h Skala bei US-Fahrzeugen auch zitronengelb.
War diese von Haus aus in diesem Farbton oder war die ursprünglich auch in "hellleuchtorange"?
Was macht man in so einem Fall am sinnvollsten, ohne gleich den kompletten Tacho auszutauschen?

Auch die Zeiger sowie die Anzeige des KI gab es nie in "Zitronengelb" :) - ergo: ebenfalls ausgeblichen.......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wenn es stört anmalen......

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170566 von Hartung1979
Schöner Innenraum, Beni! ;-)

Ja, anmalen ist bei der Skala so ne Sache, nech... ;-)
Man könnte auch nach nem neuwertigen Cluster bei eBay USA gucken oder so... mal schauen, das ist denke ich das geringste Übel.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170626 von Hartung1979
Soooo...

ich war heute nochmal bei dem Autohändler...

TüV würde er machen, vielleicht kann ich ihm noch Zusatzarbeiten "aufs Auge drücken" wie Stoßdämpfer, Flüssigkeitenwechsel, etc...

Nochmal zur Polsterung:

Es sind tatsächlich Ledersitze! So weit so gut. Da diese jedoch brüchig geworden sind und ein paar Risse aufweisen, würde ich diese dann wohl gern gegen neue Bezüge tauschen.
Glaubt mir, man kann sie nicht mehr retten. :-(
Aber hey, dafür ist das Dashboard gut, kaum zu glauben... ;-)

Wolfgang hatte ja oben freundlicherweise den Link bzgl. Polster bei eBay eingestellt.
Laut den Bildern sehen die zwar gut aus, der Preis ist auch ok.
Aber sehen so leicht nen bissl künstlich aus. Liegt das an den Fotos oder ist das generell bei Neubezügen so?
Fehlt halt sicherlich die Patina, die wir so gern haben... ;-)

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #170627 von driver

Hartung1979 schrieb: Soooo...

ich war heute nochmal bei dem Autohändler...

TüV würde er machen, vielleicht kann ich ihm noch Zusatzarbeiten "aufs Auge drücken" wie Stoßdämpfer, Flüssigkeitenwechsel, etc...

Nochmal zur Polsterung:

Es sind tatsächlich Ledersitze! So weit so gut. Da diese jedoch brüchig geworden sind und ein paar Risse aufweisen, würde ich diese dann wohl gern gegen neue Bezüge tauschen.
Glaubt mir, man kann sie nicht mehr retten. :-(
Aber hey, dafür ist das Dashboard gut, kaum zu glauben... ;-)

Wolfgang hatte ja oben freundlicherweise den Link bzgl. Polster bei eBay eingestellt.
Laut den Bildern sehen die zwar gut aus, der Preis ist auch ok.
Aber sehen so leicht nen bissl künstlich aus. Liegt das an den Fotos oder ist das generell bei Neubezügen so?
Fehlt halt sicherlich die Patina, die wir so gern haben... ;-)

Also künstlich ist da nix, das ist schon gutes Leder, allerdings wie alle Neuleder heute eher matt als glänzend .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170656 von os4

driver schrieb:

os4 schrieb: Huhu,
es soll ja auch 560er geben die garkein Leder sondern Stoff haben.

Olli

Gab es allerdings nicht in den Südstaaten der USA sondern in Japan, immer schön in weiß mit blauem Stoff , dafür mit Eurostoßstangen .

Wolfgang

Hi,du hast das blaue Dach vergessen,hat mein Japaner zumindest.
Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170666 von mercedes-freund
Hallo,
in den EKA wird grad eine Sitz-Ausstattung in Dattel angeboten.
VG
Stefan

seit einigen Jahren sehr an MB interessiert

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170764 von Hartung1979
sooooo.... :-(

der Verkäufer rief mich heute morgen an und teilte mir mit, dass der Wagen heute morgen verkauft wurde.
läuft.... :-(
da hatte ich mir wohl etwas Zuviel Zeit gelassen... naja egal, wer weiß wofür es gut ist.

Aber danke schonmal an alle für Eure Antworten, diese werde ich beim nächsten Kandidaten berücksichtigen.

Ich hatte nun gesehen, dass auch in den Niederlanden ganz nette Wägelchen stehen.
Hat jemand von Euch schonmal einen Wagen aus den Niederlanden importiert?
Ich frage deshalb, weil man ja quasi in Deutschland erstmal die Vollabnahme machen müsste.
Also is nix mit auf eigener Achse nach D. holen oder?
Wer kann denn von Euch mal nen kleinen kurzen Erfahrungsbericht zu den Niederlanden schreiben bzw. seine Erfahrungen mit der Abwicklung.

Danke Euch!

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170772 von chund
Udo,

was soll an den "Wägelchen" aus NL besser sein, als hier? Ein Händler, wenn Du bei einem kaufen willst, ob in den NL oder hier, lebt von der Gewinnspanne. Ergo wird er nur ein Minimum in den Hobel investieren, den Rest darf der Käufer erledigen.

Ich hab´s gerade geschrieben, kauf ein Auto, das hier schon einige Jahre gelaufen ist und in das bereits investiert wurde. Was hast Du Dir denn als Kaufpreis vorgestellt?

Zu Deiner Frage, ohne gültigen TÜV gibt´s kein Kurzzeitkennzeichen, daher auch keine Überführung auf eigener Achse aus dem Ausland. Rote Händlerkennzeichen gehen auch nur hier in D.

Gruss, Andreas

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170785 von Hartung1979
Naja, Niederlande daher, da ich aus Ostwestfalen komme und sich um deutschen Umreis von 150 km nix findet.

Zudem muss ich allerdings sagen, dass ich nicht, wie andere, 25-40 TEUR investieren möchte.
Es sollte sich so um die 15 TEUR bewegen.
Und da ich im Netz einige in den NL gesehen hatte, was ja nicht sooo weit weg ist von mir, dachte ich, es wäre auch eine Möglichkeit.

Aber da ich keinen Anhänger habe, wäre das wohl schwierig wa?

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170786 von driver

Hartung1979 schrieb: Naja, Niederlande daher, da ich aus Ostwestfalen komme und sich um deutschen Umreis von 150 km nix findet.

Zudem muss ich allerdings sagen, dass ich nicht, wie andere, 25-40 TEUR investieren möchte.
Es sollte sich so um die 15 TEUR bewegen.
Und da ich im Netz einige in den NL gesehen hatte, was ja nicht sooo weit weg ist von mir, dachte ich, es wäre auch eine Möglichkeit.

Aber da ich keinen Anhänger habe, wäre das wohl schwierig wa?

Die Holländer sind gute Verkäufer , sei sicher , die bringen Dir die Karre vor die Tür, natürlich nicht ganz umsonst, aber alles machbar .
Zum Zustand der Fahrzeuge dort,die Autos sind da nicht billiger, günstige sind einfach schlechter, habe ja letztes Jahr dort eine Pagode gekauft .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170787 von citroen
Aber Hallo, ein Anhänger kann doch kein Problem sein.
Beim Verleiher etwa 50€ pro Tag.
Da ist doch eher der Zugwagen das Problem.
Gruß Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170788 von Hartung1979
Ja das Zugpferd stellt das Problem dar...

Fahre alltags den aktuellen BMW 7er, hab ihn mir dummerweise ohne
Anhängerkupplung bestellt... ;-)

Aber das ginge auch noch zu organisieren, viele bieten ja auch die Anlieferung an.

Nur hatte ich eben noch nie nen Auto gekauft, welches ich selbst vollabnehmen lassen müsste und TüV machen lassen müsste.
Aus Mangel an Erfahrung spielt dann auch bissl Respekt oder Angst mit...

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170789 von slly
Sorry, aber 15.000€???
Das bekommt jeder runtergerissene dreier, vierer EU als wertgutachten für die Versicherung...
Da kannst aber noch einiges reinstecken.. Wenn du nicht den Baron Münchhausen garagenfund bekommst, dann darfst du dich mit einem Ami oder extrem viel arbeit begnügen..
Überdenke noch mal deine Investition..
Bei nur 15.000 vielleicht doch eher ein Golf cabrio? Bei der geringen Summe bekommt man da schon was ordentliches..
Gruß Jürgen

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170791 von driver
Ein 560SL für 15000 ist in Holland genauso beschissen wie hier, ich würde immer mit 22000 bis 25000 für einen halbwegs guten Wagen rechnen .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #170792 von Hartung1979
Ok, Golf Cabrio... dann lauf ich lieber zu Fuß... ;-)

Also es gibt hier Personen, die gern einen staubfreien 2+ oder 1- Kandidaten in der Garage haben, für den man dann auch gern 30 bis 60 Scheine hinlegt.

Zu dieser Kategorie gehöre ich nicht.
Ich suche auch ganz bewusst einen Ami, nen Euopäer könntest mir auf den Bauch binden... ;-)
Nein, klar auch schöne Autos, aber ich mag eben die Amis. Punkt.

Natürlich weiß ich, dass ich da noch was dran machen muss. Das ist ja auch das Ziel.
Schließlich fände ich es mehr als öde, wenn ich nen sehr gutes Fahrzeug in der Tiefgarage stehen hätte, wo ich höchstens mal staubsaugen oder den Lack polieren könnte.
Das mache ich bei meinem 7er schon oft genug und ödet mich an...
Klar, auch schönes Auto, aber langweilig, genauso wie nen 2+ R107. Miene Meinung.

Für mich gehört einfach das handwerkliche Tun genauso dazu wie das cruisen.
Quasi aus nem gelebten Entchen nen ansehnlichen Schwan zu machen.

Und ich denke es gibt Schlimmere Autos als einen 560SL für 15 Scheine, oder?

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden