Sprache auswählen

Zündschloss austauschen

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #169331 von seho1309
Zündschloss austauschen wurde erstellt von seho1309
Guten Morgen liebe MB107-Communitiy,

seit nunmehr als zwei Jahren bin ich Besitzer eines 1973er 350 SLC, der mich bis dato nie im Stich gelassen hat. Als ich den Oldie vergangene Tage für eine Ausfahrt starten wollte, musste ich feststellen, dass der Motor aus geht, sobald ich den Zündschlüssel loslasse. Nach zwei Telefonaten und Schilderung der Symptomatik, konnte die Problematik auf ein defektes Zündschloss zurück geführt werden, welches ich bereits auch bestellt habe.
Meine Frage ist nun: Gibt es 107-Liebhaber, die bereits Erfahrung mit dem Austausch des Zündschlosses haben und mir in Form einer Ausbauanleitung schildern können, wie ich das Zündschloss wechseln kann?

Mit besten Grüßen

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #169335 von bluesmobil
Hallo Sebastian,
der elektrische Teil des Zündschlosses ist der Zündschalter. Vermutlich ist nur der Zündschalter ausgenudelt. Diesen kann man separat vom Zündschloss an und abbauen. Ich habe das schon gemacht. Ich meine, es gab hier auch eine bebilderte Ausbauanleitung, aber ich finde sie leider nicht. Auf jeden Fall sollte das Kombiinstrument raus, von dort aus kommst Du an den Zündschalter ran, schau mal in diesen Eintrag:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1554...lter-wechseln#148413

Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von bluesmobil.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #169338 von Obelix116
Moin,
das Problem könnte auch von einem defekten Vorwiderstand der Zündspule verursacht werden, also diese auch überprüfen...

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #169467 von seho1309
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hinweise.

Ich werde alle Eventualitäten berücksichtigen und hier über den weiteren Reparaturverlauf berichten.

Beste Grüße

Sebastian

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden