- Dank erhalten: 0
560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
9 Jahre 1 Monat her #169543
von ws78hi
ws78hi antwortete auf 560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
Hallo zusammen,
Ich möchte euch einen kurzen Zwischenstand geben.
Unser Neuzugang hatte die 22 Meilen noch gut zur Werkstatt geschafft, bis er die letzten Meter wieder zu zucken anfing.
Die Abständer der Ausfälle wurden lt. Werkstatt immer geringer, bis er fast gar nicht mehr lief.
Benzinpumpen, Druckspeicher, Zündung etc. würde alles geprüft und brachte keine Auffälligkeiten.
Die geringeren Abständer der Ausfälle und ein Mäusenest hinter dem Amarturenbrett hat die Werkstatt dann Richtung Elektronik schauen lassen.
Das Motorsteuergerät meinte eine kleine Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen in South Carolina gebrauchen zu können;) Es war nass im Inneren und die Kontakte korrodiert.
Jetzt läuft er ersteinmal wieder, nachdem es getrocknet wurde. Es würde jetzt kopfüber eingebaut, da die Vermutung besteht, dass Wasser über den Kabelbaum in das Gerät gelangte. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Nochmals vielen Dank für euere Hilfe zur Fehlersuche.
Ich möchte euch einen kurzen Zwischenstand geben.
Unser Neuzugang hatte die 22 Meilen noch gut zur Werkstatt geschafft, bis er die letzten Meter wieder zu zucken anfing.
Die Abständer der Ausfälle wurden lt. Werkstatt immer geringer, bis er fast gar nicht mehr lief.
Benzinpumpen, Druckspeicher, Zündung etc. würde alles geprüft und brachte keine Auffälligkeiten.
Die geringeren Abständer der Ausfälle und ein Mäusenest hinter dem Amarturenbrett hat die Werkstatt dann Richtung Elektronik schauen lassen.
Das Motorsteuergerät meinte eine kleine Erfrischung bei den sommerlichen Temperaturen in South Carolina gebrauchen zu können;) Es war nass im Inneren und die Kontakte korrodiert.
Jetzt läuft er ersteinmal wieder, nachdem es getrocknet wurde. Es würde jetzt kopfüber eingebaut, da die Vermutung besteht, dass Wasser über den Kabelbaum in das Gerät gelangte. Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?
Nochmals vielen Dank für euere Hilfe zur Fehlersuche.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 10 Monate her #175586
von gsondag
gsondag antwortete auf 560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
Problem geloscht?
- Andre Lüdenscheid
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #185374
von Andre Lüdenscheid
Andre Lüdenscheid antwortete auf 560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
Habe den gleichen Fehler, läuft der Wagen nach Reparatur des Motorsteuergerätes immer noch ? Auch bei hohen Temperaturen im Langzeitbetrieb?
Habe auch schon KPR, Benzinfilter und Pumpe gewechselt...Fehler ist immer noch da ...
Habe auch schon KPR, Benzinfilter und Pumpe gewechselt...Fehler ist immer noch da ...
8 Jahre 4 Monate her #185416
von ws78hi
ws78hi antwortete auf 560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
Hallo André,
Inzwischen läuft der Wagen ohne Problem. Selbst die enorme Schwüle hier an der Küste im Sommer bereiten bei 120 Meilen Touren keine Schwierigkeiten. Es scheint so, als seien es die koorodierten Kontakte gewesen zu sein.
Grüße über den Teich.
Dan
Inzwischen läuft der Wagen ohne Problem. Selbst die enorme Schwüle hier an der Küste im Sommer bereiten bei 120 Meilen Touren keine Schwierigkeiten. Es scheint so, als seien es die koorodierten Kontakte gewesen zu sein.
Grüße über den Teich.
Dan
- Andre Lüdenscheid
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #185421
von Andre Lüdenscheid
Andre Lüdenscheid antwortete auf 560 SL Motor geht bei Hitze während Fährt aus
Hi Dan, Danke für die Info!
Dann werde ich das als nächstes prüfen und hoffentlich auch Erfolg damit haben...
Melde mich wieder..
Grüße in die Staaten
André
Dann werde ich das als nächstes prüfen und hoffentlich auch Erfolg damit haben...
Melde mich wieder..
Grüße in die Staaten
André
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden