- Dank erhalten: 752
SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
9 Jahre 2 Monate her #167676
von os4
Oliver
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
Also ich möchte ungerne nen Ölfred aufmachen,aber es gibt seit einiger Zeit wirklich anderes Öl was um einiges besser geeignet ist als ein 15/40.Und ich spreche da als erstes die schnellere durchölung beim kaltstart an.drago-1 schrieb: Das Öl ist 15W-40. Ölwechsel wurde von einem Oldtimerhändler bei mir gemacht. Welches Öl wird den empfohlen für die 107er Baureihe ?
Oliver
Olli
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 2 Monate her #167679
von drago-1
SL 380 / 1984 /US-IMPORT / SILVER-BLUE
drago-1 antwortete auf SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
Hallo Volker, danke für die Antwort. Werde das beherzigen mit dem Namen.
Ivan
Ivan
9 Jahre 2 Monate her #167680
von drago-1
Hallo Oliver,
welches Öl würdest den empfehlen und was sind deiner Meinung nach die Nachteile bzw. Vorteile von dem einen oder anderen ?
Ivan
welches Öl würdest den empfehlen und was sind deiner Meinung nach die Nachteile bzw. Vorteile von dem einen oder anderen ?
Ivan
9 Jahre 2 Monate her #167681
von os4
Olli
os4 antwortete auf SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
Hi,
da ich hier keinen Ölhype auslösen möchte habe ich Dir etwas per PN gesendet.
Olli
da ich hier keinen Ölhype auslösen möchte habe ich Dir etwas per PN gesendet.
Olli
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: drago-1
9 Jahre 2 Monate her #167710
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
Hallo Ivan
Olli hat recht, ich habe auch schnell begriffen, daß das Thema Oel hier eine Religion ist. Habe mich auf ein paar alte Mechaniker verlassen und ein 15W 40 rein, da er bei Minustemperaturen eh nicht bewegt wird.
Da ich dasselbe Modell habe:
Letztes Jahr habe ich eine neue Zündspule und diverse andere Teile eingebaut und den Zündzeitpunkt auf 9,5 Grad verstellt ( bzw. der Mechaniker ). Weil er hier ja auch Super Plus bekommt. Der Motor läuft wesentlich runder und hat gefühlte 20 PS mehr. Es hält sich ja hartnäckig, daß der Motor zu wenig unter der Haube hat. Von unten raus bis Tempo 80 ist zum deutschen 380ger kein Unterschied mehr festzumachen.
Aber wie auch immer, der macht so und so Spaß. Ein 107er ist ein 107er
Peter
Olli hat recht, ich habe auch schnell begriffen, daß das Thema Oel hier eine Religion ist. Habe mich auf ein paar alte Mechaniker verlassen und ein 15W 40 rein, da er bei Minustemperaturen eh nicht bewegt wird.
Da ich dasselbe Modell habe:
Letztes Jahr habe ich eine neue Zündspule und diverse andere Teile eingebaut und den Zündzeitpunkt auf 9,5 Grad verstellt ( bzw. der Mechaniker ). Weil er hier ja auch Super Plus bekommt. Der Motor läuft wesentlich runder und hat gefühlte 20 PS mehr. Es hält sich ja hartnäckig, daß der Motor zu wenig unter der Haube hat. Von unten raus bis Tempo 80 ist zum deutschen 380ger kein Unterschied mehr festzumachen.
Aber wie auch immer, der macht so und so Spaß. Ein 107er ist ein 107er
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
9 Jahre 2 Monate her #167721
von drago-1
Hallo Peter, Von der Performance bin ich mit meinem SL 380 sehr zufrieden, gerade untern heraus kommt er mir schon fast zu schnell. Tanken tu ich nur noch Super+ (98).
Den Zündzeitpunkt habe ich nicht einstellen lassen. Ist das ein empfohlener Wert die 9.5° ? Also ich bin mit der US-Version zufrieden und er hat keinen Rost
Der Motor ist zwar niederverdichtet, aber durch die langen Stosstangen wirkt er länger.
Ivan
Den Zündzeitpunkt habe ich nicht einstellen lassen. Ist das ein empfohlener Wert die 9.5° ? Also ich bin mit der US-Version zufrieden und er hat keinen Rost
Der Motor ist zwar niederverdichtet, aber durch die langen Stosstangen wirkt er länger.
Ivan
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden