- Dank erhalten: 0
Lage, Verlauf der Steuerleitung für die automatische Antenne?
- Nordenthusiast
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #167167
von Nordenthusiast
Lage, Verlauf der Steuerleitung für die automatische Antenne? wurde erstellt von Nordenthusiast
Liebe SL'er,
als neuer Eigentümer eines 280 SL, Baujahr 04/80, habe ich den Grund für die Nichtfunktion der automatischen Antenne gesucht. Die Steuersignale (Dauerplus und geschalteter Plus kamen nicht nach hinten durch, wobei vorne im Radioschacht das geschaltete Plus an "blau" vorhanden war und kein Durchgang vom Radioschacht in den Kofferraum vorhanden war. Bei der Kontrolle der Leitung, die aus dem linken Vorderwagen, Kotflügelbereich, hinter der Trennwand zum Tankbereich zu kommen schien, habe ich an dieser etwas gezogen und hatte nach kurzer Zeit einen ca. 80 cm, sauber abgetrennten, wie mit dem Seitenschneider durchtrennten, losen Leitungsteil in der Hand!
Bevor ich den Wagen zerlege, um die defekte Stelle in der Kabelbaumführung zu finden, habe ich zwei Fragen:
1. Wo verläuft die Steuerleitung von vorne nach hinten im Wagen?
2. Wo liegt örtlich die "75 Steckverbindung Schlusslampenleitungssatz", über den die beiden Adern der Steuerleitung verlaufen?
Für gute Infos wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüße von Hans-Dieter
als neuer Eigentümer eines 280 SL, Baujahr 04/80, habe ich den Grund für die Nichtfunktion der automatischen Antenne gesucht. Die Steuersignale (Dauerplus und geschalteter Plus kamen nicht nach hinten durch, wobei vorne im Radioschacht das geschaltete Plus an "blau" vorhanden war und kein Durchgang vom Radioschacht in den Kofferraum vorhanden war. Bei der Kontrolle der Leitung, die aus dem linken Vorderwagen, Kotflügelbereich, hinter der Trennwand zum Tankbereich zu kommen schien, habe ich an dieser etwas gezogen und hatte nach kurzer Zeit einen ca. 80 cm, sauber abgetrennten, wie mit dem Seitenschneider durchtrennten, losen Leitungsteil in der Hand!
Bevor ich den Wagen zerlege, um die defekte Stelle in der Kabelbaumführung zu finden, habe ich zwei Fragen:
1. Wo verläuft die Steuerleitung von vorne nach hinten im Wagen?
2. Wo liegt örtlich die "75 Steckverbindung Schlusslampenleitungssatz", über den die beiden Adern der Steuerleitung verlaufen?
Für gute Infos wäre ich euch sehr dankbar!
Beste Grüße von Hans-Dieter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- daimlerbenzschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
9 Jahre 3 Monate her #167183
von daimlerbenzschrauber
Hallo Hans-Dieter,
kann "nur" von meinem SL berichten ( - original Zustand oder Bastelbude ? )
1. Steuerleitung verlief parallel zum Antennenkabel, linke Fahrzeug-Seite
2. Schlusslampenleitungssatz verlief auf der rechten Fahrzeugseite - Kontaktierung vor / an Ltgs.-Sicherungskasten bei A-Säule rechts
natürlich bei Antenne linke Seite hinten .....
kann "nur" von meinem SL berichten ( - original Zustand oder Bastelbude ? )
1. Steuerleitung verlief parallel zum Antennenkabel, linke Fahrzeug-Seite
2. Schlusslampenleitungssatz verlief auf der rechten Fahrzeugseite - Kontaktierung vor / an Ltgs.-Sicherungskasten bei A-Säule rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordenthusiast
- daimlerbenzschrauber
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
9 Jahre 3 Monate her #167185
von daimlerbenzschrauber
fast vergessen ... keine Garantie und .....
viel Glück und Erfolg .....
VG
Siegfried
viel Glück und Erfolg .....
VG
Siegfried
- Nordenthusiast
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her #167201
von Nordenthusiast
Hallo Kollege daimlerbenzschrauber,
ganz herzlichen Dank für deine Information!
Mit den besten Grüßen vom Nordenthusiast
ganz herzlichen Dank für deine Information!
Mit den besten Grüßen vom Nordenthusiast
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden