- Dank erhalten: 0
Batterie
- Traumdoktor
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #166358
von Traumdoktor
Batterie wurde erstellt von Traumdoktor
Liebe 107--Freunde,
mein Name ist Lutz Gerhard, komme aus Hamburg, war vor 3 Jahren mal kurz hier im Forum und bin mittlerweile stolzer Besitzer eines 560 SL.
Leider hat die Batterie den Winter trotz Wiederbelebungsversuchen nicht überstanden - ich finde nur keine mit dem Pluspol links... .
Habt Ihr einen Tipp?
Außerdem suche ich noch vernünftige Frontlautsprecher und ein im Stil zum Auto passendes CD-Radio.
Hat der 560 eigentlich andere Einbaumaße für Radio, Lautsprecher etc.?
Lieben Dank schon für Hinweise, Tipps und Links und herzliche Grüße aus dem Norden
Lutz
mein Name ist Lutz Gerhard, komme aus Hamburg, war vor 3 Jahren mal kurz hier im Forum und bin mittlerweile stolzer Besitzer eines 560 SL.
Leider hat die Batterie den Winter trotz Wiederbelebungsversuchen nicht überstanden - ich finde nur keine mit dem Pluspol links... .
Habt Ihr einen Tipp?
Außerdem suche ich noch vernünftige Frontlautsprecher und ein im Stil zum Auto passendes CD-Radio.
Hat der 560 eigentlich andere Einbaumaße für Radio, Lautsprecher etc.?
Lieben Dank schon für Hinweise, Tipps und Links und herzliche Grüße aus dem Norden
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eminem2406
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
9 Jahre 3 Monate her #166375
von eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
eminem2406 antwortete auf Batterie
Hallo Lutz,
Glückwunsch zum 560er!!!
Zur Batterie kann ich nichts sagen, sorry.
Wenn du das Originale Radio behalten möchtest, kann der Hannes von Radio Piraten es so umbauen, das Bluetooth und das Klinkenstecker in das alte, originale Radio integriert werden.
Die Einbaumaße sind meines Wissens nach identisch.
Glückwunsch zum 560er!!!
Zur Batterie kann ich nichts sagen, sorry.
Wenn du das Originale Radio behalten möchtest, kann der Hannes von Radio Piraten es so umbauen, das Bluetooth und das Klinkenstecker in das alte, originale Radio integriert werden.
Die Einbaumaße sind meines Wissens nach identisch.
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
- 47brause13
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 3 Monate her - 9 Jahre 3 Monate her #166376
von 47brause13
47brause13 antwortete auf Batterie
Zum Thema Frontlautsprecher und Radio gab es hier schon meterlange Threads, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Der Platz für die Frontlautsprecher ist vor allem auf der Fahrerseite sehr knapp bemessen. Der Radioschacht ist ein DIN Schacht, es sollten also alle Radios mit DIN Ausmassen passen.
Die Batterie kann doch kein Problem sein, ich würde mal bei daparto suchen.
www.daparto.de/
Die Batterie kann doch kein Problem sein, ich würde mal bei daparto suchen.
www.daparto.de/
Letzte Änderung: 9 Jahre 3 Monate her von 47brause13.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
9 Jahre 3 Monate her #166377
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Batterie
Hallo Lutz,
habe mich bis jetzt noch nicht mit einer Batteriebeschaffung beschäftigt, aber Google liefert hier relativ problemlos dieses Ergebnis:
www.pkwteile.de/autoteile/mercedes-benz-...58478/10142/batterie
Zu den Lautsprechern: Ich habe mir die Magnat Carfit Style 102 eingebaut. Kosten ca. 25 Eur und sind (unter den gegebenen baulichen Randbedingungen - 10cm!) ausgezeichnet.
Grüße Martin
habe mich bis jetzt noch nicht mit einer Batteriebeschaffung beschäftigt, aber Google liefert hier relativ problemlos dieses Ergebnis:
Zu den Lautsprechern: Ich habe mir die Magnat Carfit Style 102 eingebaut. Kosten ca. 25 Eur und sind (unter den gegebenen baulichen Randbedingungen - 10cm!) ausgezeichnet.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
9 Jahre 3 Monate her #166382
von TomGT
Gruß
Thomas
Hallo Sascha,
Hasr Du dein Radio schon bei den Radioopiraten umbauen lassen? Das würde ich mir gerne mal ansehen. Ich hatte dir heute schon ne PN geschickt.
Gruß
Thomas
Hasr Du dein Radio schon bei den Radioopiraten umbauen lassen? Das würde ich mir gerne mal ansehen. Ich hatte dir heute schon ne PN geschickt.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406
9 Jahre 3 Monate her #166383
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Batterie ist eine handelsübliche 95Ah z.B.
Lautsprecher kannst du jeden nehmen der im Durchmesser gleich ist, ich habe meine auch schon mal getauscht
Lautsprecher kannst du jeden nehmen der im Durchmesser gleich ist, ich habe meine auch schon mal getauscht
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
9 Jahre 3 Monate her #166412
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
Guten Morgen
Als meine Batterie im 560 SL den Geist aufgab, habe ich mir eine 100 Ah bei Mercedes geholt, kostete ca. 140 EUR.
Als meine Batterie im 560 SL den Geist aufgab, habe ich mir eine 100 Ah bei Mercedes geholt, kostete ca. 140 EUR.
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- eminem2406
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
9 Jahre 3 Monate her #166439
von eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
eminem2406 antwortete auf Batterie
Hallo Thomas,
nee, noch habe ich das Radio nicht verschickt. Aber werde das definitiv noch in Angriff nehmen. Und selbstverständlich kannst Du dann das Radio anschauen und auch Bluetooth usw ausprobieren!
Die PN beantworte ich auch noch. Aber z. Zt. ist bisl Stress bei mir. Daher brauche ich etwas länger...
nee, noch habe ich das Radio nicht verschickt. Aber werde das definitiv noch in Angriff nehmen. Und selbstverständlich kannst Du dann das Radio anschauen und auch Bluetooth usw ausprobieren!
Die PN beantworte ich auch noch. Aber z. Zt. ist bisl Stress bei mir. Daher brauche ich etwas länger...
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden