- Dank erhalten: 421
Wissenswertes in Erlangen beim Workshop
Geduldig haben Volker und Christian ihr großes WIssen, gezielt und angepasst an die verschiedenen Kenntnisstände der Anwesenden, an uns weiter gebracht.
Selbst die banalsten Fragen (meine
Auch ein Dankeschön für Essen und Trinken und die Stellung der Location ... und das alles kostenlos aber bei Gott nicht umsonst
Für mich persönlich war es als "Neuling" sehr wichtig, mir jetzt mal ein echtes Bild vom Zustand meines Autos machen zu können und viel über Technik und möglich Probleme zu erfahren. So weiß ich jetzt endlich auch (leider), dass sowohl meine Lenkungskupplung als auch mein Lenkgetriebe es sich hinter haben
Auch toll fand ich, mal einen Teil der virtuellen Community "in echt" zu sehen, ist schon schöner ein Gesicht vor Augen zu haben, wenn mann schriebt.
Alles in Allem ein gelungener Tag, angefangen beim Wetter, den Teilnehmern, der Location und natürlich die beiden Referenten.
Ein herzliches Dankeschön dafür
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dem kann ich nur beipflichten auch ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken und wünsche an dieser Stelle allen eine gute Fahrt.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Zuerst ganz herzlichen Dank an Obelix für die "Erste Hilfe" und ambulante Versorgung!
Volker klasse wie Du und Obelix das organisiert habt und auch vielen Dank an Mercedes Berlacher in Erlangen.
Es war ein interessanter Workshop und wie schon gesagt auch für die nicht ganz so erfahrenen Schrauber sehr aufschlussreich. Ich habe sehr viel mitgenommen.
Hoffe wir können dies in Erlangen noch einmal wiederholen und anschliessend eine Ausfahrt organisieren.
Allen Teilnehmern stets eine gute Fahrt und bis bald!
Thomas
- Dank erhalten: 217
Auch als "Erfahrener Schrauber" hab ich doch einiges mitnehmen können.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Hannesmann
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 336
Lob und Anerkennung fuer die Vorbereitung und den tollen Tag im Autohaus an alle Beteiligten.
Ich bin auf jeden Fall deutlich schlauer als vorher.
Ich hoffe alle haben das alte Blech wieder heil nach Hause gebracht.
Nach der ersten laengeren Autobahnfahrt haette ich jetzt gleich wieder Material fuer die naechsten Beitraege .... spaeter !
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
auch mir hat es viel Freude gemacht, mit Euch den Workshop zu erleben. Ich war von der Mischung von Anfängern und dem teilweise geballten Wissen Eurerseits beeindruckt. Und das hat auch noch super miteinander harmoniert. Wir werden das auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholen. Vielleicht mit anderen Themen, dies war ja als Einstieg und Versuchsballon gedacht.
Zur Ausfahrt: Die Sternzeit wird im September 15 Jahre alt, da werden wir eine Ausfahrt im Odenwald machen. Doch dazu mehr in Kürze.
Bitte denkt daran, mir Eure Bilder zuzuschicken. denn in der Hektik habe ich selbst weder welche gemacht noch habe ich an das Gruppenbild gedacht
Schade fand ich nur, dass Siggi8974 nicht erschienen ist. Ich hoffe nur, ihm ist nichts passiert.
Mein besonderer Dank gilt dem Autohaus Berlacher, das uns wie letztes Jahr beim Sternzeit-107 Workshop unterstützt und sogar bewirtet hat. Aber das Wichtigste ist wie immer, dass das Autohaus Berlacher mit Obelix einen Oldtimer Begeisterten hat, der uns immer mit viel Hilfsbereitschaft unterstützt. Danke dafür!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auch von uns ( Michael Stünzendörfer und mir ) ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme und Interesse, es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht !
Nachdem die Reaktionen ähnlich positiv waren wie die auf den D-Jetronic-Workshop, machen wir das im nächsten Jahr gerne wieder bei Auto-Berlacher...
Und dann haben wir auf jeden Fall genug Kühlerdeckel auf Lager....
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- Dank erhalten: 217
Auf dem Rückweg auf der A3 Ri. Würzburg war die Bahn frei und der Blaue hat mal wieder Vollgas gesehn laut GPS knapp 210 KMH und umgelegt 28L Vpower durch die K Jet gelassen
Resultat der Leerlauf ist nicht mehr Ruckelig und pendelt sich bei 650 Umin ein.Er nimmt spürbar besser Gas an und läuft Insgesamt ruhiger. Also Tip wenn Technisch alles I.O ist ruhig mal das Gaspedal 5 Min aufs Bodenblech drücken da schmeisst der V8 wohl einiges an unnützem Zeugs hinten Raus..
Sorry hätte fast den Obelix vergessen auch grossen Dank an dich immer wieder schön mal nem richtigen Spezialist zuzuhören.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
auch ich möchte mich ganz herzlich bei Volker und Christian für den Workshop bedanken. Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich habe viele neue Erkenntnisse zum 107er mitgenommen. Danke auch für die Bewirtung an Herrn Pickel vom Autohaus Berlacher und für seine Anekdoten aus einem bewegten Rennfahrerleben.
Gruß Horst-Dieter
Danke Volker für die Bereitschaft, dein umfangreiches Wissen mit uns allen zu teilen. Auch ist es nicht selbstverständlich, dass jemand seinen schönen Klassiker ohne jeglichen technischen Grund halb zerlegt, nur um den Teilnehmern die Wartungsschritte als Reality Show darzustellen. Denke Du hast damit vielen die Angst genommen auch mal am eigenen Fahrzeug Teile abzuschrauben, zu überholen, einzustellen und wieder korrekt zu remontieren. Das war erste Sahne.
Falls man bei der Remontage scheitert, dann kann ich nur das AH Berlacher in ER empfehlen. Obelix und sein Team haben das nötige Wissen, Geduld und manche Tricks unsere Schätzchen wieder zu beleben und technisch auf Vordermann zu bringen.
Danke für die freundliche Aufnahme von uns in der Klassiker-Werkstatt
Meinen Respekt und Dank an Alle – ein super Workshop.
Stefan aus Münchberg
danke für Euer Feedback! Ich finde, das Wichtigste war dabei auch, dass wir uns von Angesicht zu Angesicht kennen gelernt haben. Jetzt kann ich mir zu den Pseudonymen hier etwas vorstellen
Bitte denkt auch daran, mir Eure Bilder zuzuschicken. Die ersten von Murmel habe ich unter Workshop 2017 - Bilder eingestellt.
Und bitte überlegt Euch doch schon mal, wer bei der Sternzeit-107 Jubiläumsausfahrt im September 2017 zum 15. Geburtstag im Odenwald mit organisieren helfen möchte. Ich suche da so ca. 4 helfende Hände. Route, Restaurants, Rätsel ... will alles geplant sein. Aber dazu mehr nach dem vdh Pfingsttreffen.
auch ich möchte mich für den tollen Workshop bedanken, der inhaltlich top und sehr gut organisiert war.
Im Autohaus Berlacher herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre.
Ich hoffe, dass solch ein Workshop bald in ähnlicher Form wiederholt wird.
Vielen Dank und Grüße an alle Teilnehmer.
oliver
ich habe heute noch einige Bilder zum Workshop eingestellt. Findet Ihr unter "Workshop 2017 - Bilder" . Montag soll ich noch mehr bekommen.
Danke an die Fotografen!
Dr-DJet schrieb: Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute noch einige Bilder zum Workshop eingestellt. Findet Ihr unter "Workshop 2017 - Bilder" . Montag soll ich noch mehr bekommen.
Danke an die Fotografen!
DANKE für`s Einstellen
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002