- Dank erhalten: 1
380 SLC (218 PS) Motor startet sehr sehr schlecht / schwierig
ich habe ein Problem
Mein Bruder und ich haben für unseren Vater einen SLC 380 gekauft den wir für ihn fertig machen wollen.
Das Problem was wir momentan ist,das der Motor sehr schwer anspringt.Erst vllt beim 10-20 Versuch
Er orgelt ziemlich lang! Kaum springt er an,geht er sofort wieder aus.
Und wenn er mal an ist und man lässt ihn so für paar Minuten laufen,springt er beim erneuten Versuch an.
Bin kein Mechaniker oder ähnliches.Mach mich auch nur schlau im I-net
Habe schon alle Einspritzdüsen mit Dichtungen usw wechseln lassen
Zündlkerzen und Kabeln auch neu
Verteilerkappe und Finger auch neu
Drosselklappe Dichtung auch neu
Ich bin total am verzweifeln
Ich hoffe man kann mir Helfen hier
Weiß echt nicht mehr was ich nun machen soll
Wir wollten den SLC so gern bis zum Sommer fertig machen
Falls ich EUCH Umstände gemacht habe,bitte ich EUCH um Entschuldigung
lg Ayhan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dank erhalten: 217
Das hört sich nach Zündung bzw. Spritversorgung an.Mein Tip lass die Einspritzung und Zündung einmal Sauber einstellen bei nem Fachbetrieb kostet zwar was aber wenns da nicht passt suchst du dir nen Wolf...
Woher kommst du?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- eminem2406
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 6
da der Motor dreht (Also der Anlasser offenbar einwandfrei arbeitet) kann es nur ein Fehler in der Zündanlage oder der Spritversorgung sein. So wie es mein Vorredner Klaus auch schon gesagt hat.
"Und wenn er mal an ist und man lässt ihn so für paar Minuten laufen,springt er beim erneuten Versuch an."
Da der Wagen aber anspringt und nach längerem laufen auch sofort wieder anspringt, vermute ich mal das es an der Spritversorgung liegt. Hier wären meine ersten Vermutungen: Benzinfilter zu, Benzinpumpe mangehafte Leistung, Nach langer Standzeit kann evtl auch der Sprit schlecht sein. Dann würde ich über die Einspritzanlage weitersuchen, hier würde ich jedoch dringend empfehlen einen Fachmann zu Rate zu ziehen!.
Viele Grüße und erfolgreiche Fehlersuche
Sascha
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
hast Du mal Systemdruck, Haltedruck udn Steeuerdruck am kalten und warmen Motor messen lassen? Und dann ist Dir auf jeden Fall das Werkstatthandbuch oder frei in Englisch hier unter 107er manual verfügbar zu empfehlen. Da steht, welche Werte erreicht werden müssen.
Ich würde vermuten, dass entweder das Kaltstartventil nicht funktioniert oder aber der Haltedruck nicht passt. Ist aber ohne Messen alles nur Spekulation.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Da das Auto momentan teils zerlegt ist und nicht angemeldet ist kann ich es nicht bewegen
Mein Cousin ist Schrauber aber halt Jung und macht zum ersten mal Erfahrung mit älteren Autos
Wie könnte man am besten die Einspritzung und Zündung einstellen?
Danke für die Antwort
Kaltstartventil könnte ich glaub ich noch NEU bestellen wenn ich mich nicht irre.
Wie oder Wo könnte ich den Haltedruck klären? (schuldigung wenn ich davon kein Ahnung habe bzw wo der sitzt)
Outlaw schrieb: Merhaba Dr-DJet
Kaltstartventil könnte ich glaub ich noch NEU bestellen wenn ich mich nicht irre.
Wie oder Wo könnte ich den Haltedruck klären? (schuldigung wenn ich davon kein Ahnung habe bzw wo der sitzt)
Damit ist der Benzindruck gemeint , wie man den misst steht im Werkstatthandbuch .
Wolfgang
fangt nicht mit dem Teileweitwurf an. Das wird sonst ein teures Vergnügen. Prüft erst mal, ob das Kaltstartventil beim ERSTEN Starten des Motors überhaupt Strom bekommt. Ab dem zweiten Mal tut es das nicht.
Wie man die Druücke misst und viele weitere Hinweise steht unter 107er manual - 166.96x engine combustion
Dann z.B.07.3-120 Checking fuel pressures and for internal leaks . Man bruacht dazu ein Manometer, mit dem man sich mit einem T-Stück und Absperrhahn zwischen Mengenteiler und Warmlaufregler hängt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hoffe wir kommen aus diesem Problem raus