- Dank erhalten: 0
Kaltstartprobleme
- rootpacific
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165364
von rootpacific
Kaltstartprobleme wurde erstellt von rootpacific
Hallo
Mein 450 SLC Jg. 1979 Fahrzeugidentnummer: 10702412026285
Baujahr: 1979 mit K-jetronic Anlage steht in der MB Garage in Malta wegen Kaltstartprobleme.
Gem. Auskunft der Garage werden die folgenden Teile benötigt:
Warm up regulator 000 070 15 62
Diaphram 000 078 05 92
Below are needed with the Diaphram:
117 070 43 32
117 070 61 32
116 078 01 29
102 078 06 41
116 159 28 40
000 933 006 016
916 016 22 203
Die zusätzliche Info gem. Anhang erhielt ich von Classic Center Mercedes.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich diese Teile in D erhalten kann, da diese scheinbar von MB nicht mehr geliefert werden können.
Besten Dank
Roland
Mein 450 SLC Jg. 1979 Fahrzeugidentnummer: 10702412026285
Baujahr: 1979 mit K-jetronic Anlage steht in der MB Garage in Malta wegen Kaltstartprobleme.
Gem. Auskunft der Garage werden die folgenden Teile benötigt:
Warm up regulator 000 070 15 62
Diaphram 000 078 05 92
Below are needed with the Diaphram:
117 070 43 32
117 070 61 32
116 078 01 29
102 078 06 41
116 159 28 40
000 933 006 016
916 016 22 203
Die zusätzliche Info gem. Anhang erhielt ich von Classic Center Mercedes.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich diese Teile in D erhalten kann, da diese scheinbar von MB nicht mehr geliefert werden können.
Besten Dank
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 4 Monate her #165365
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Kaltstartprobleme
Hallo Roland,
den Warmlaufregler kannst Du bei Bosch Classic oder bei ferrariparts400.com instand setzen lassen. Die Membrane gibt es noch bei MB (im Ersatz), die Mitlieferteile sind Schläuche und Schrauben, die Deine Werkstatt auch selbst herstellen können sollte.
den Warmlaufregler kannst Du bei Bosch Classic oder bei ferrariparts400.com instand setzen lassen. Die Membrane gibt es noch bei MB (im Ersatz), die Mitlieferteile sind Schläuche und Schrauben, die Deine Werkstatt auch selbst herstellen können sollte.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: rootpacific
- rootpacific
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165381
von rootpacific
rootpacific antwortete auf Kaltstartprobleme
Besten Dank für die Info. Ich habe das gleiche Problem wie schon früher im Forum von anderen beschrieben.
Der Motor startet kalt erst nach mehreren Versuchen und "stottert" dann ein bisschen, bis er dann die normale Leerlaufumdrehung erreicht. Wenn der Motor dann einige Minuten gelaufen ist, lässt er sich problemlos starten. Bevor ich den Aufwand mit Versand des Warmlaufregulators von Malta an Bosch betreibe wollte ich fragen, ob bei diesem Regulator eine Einstellung möglich ist. Wie ich dies als Laie verstehe, ist bei diesem Problem das Kaltstartventil und dieser Regulator verantwortlich?.
Gruss Roland
Der Motor startet kalt erst nach mehreren Versuchen und "stottert" dann ein bisschen, bis er dann die normale Leerlaufumdrehung erreicht. Wenn der Motor dann einige Minuten gelaufen ist, lässt er sich problemlos starten. Bevor ich den Aufwand mit Versand des Warmlaufregulators von Malta an Bosch betreibe wollte ich fragen, ob bei diesem Regulator eine Einstellung möglich ist. Wie ich dies als Laie verstehe, ist bei diesem Problem das Kaltstartventil und dieser Regulator verantwortlich?.
Gruss Roland
9 Jahre 4 Monate her #165388
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kaltstartprobleme
Hallo Roland,
wo lagen denn die gemessenen Steuerdrücke kalt und warm ? In engen grenzen lässt sich da was machen. Aber nicht, wenn z.B. die Unterdruckverstellung defekt ist.
wo lagen denn die gemessenen Steuerdrücke kalt und warm ? In engen grenzen lässt sich da was machen. Aber nicht, wenn z.B. die Unterdruckverstellung defekt ist.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- rootpacific
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165498
von rootpacific
rootpacific antwortete auf Kaltstartprobleme
Hallo Volker
War gestern in der MB Vertretung. Sie sind fest der Meinung, dass der Warmlaufregulator erneuert werden muss.
Ich werde diesen nun an Bosch zur Ueberholung senden müssen. Zusätzlich werde ich noch die weiteren benötigten Teile bestellen und hoffe dann, das damit das Problem gelöst ist.
Mit bestem Dank
Roland
War gestern in der MB Vertretung. Sie sind fest der Meinung, dass der Warmlaufregulator erneuert werden muss.
Ich werde diesen nun an Bosch zur Ueberholung senden müssen. Zusätzlich werde ich noch die weiteren benötigten Teile bestellen und hoffe dann, das damit das Problem gelöst ist.
Mit bestem Dank
Roland
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden