Sprache auswählen

Kofferraumteppich

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165225 von prince
Kofferraumteppich wurde erstellt von prince
Hallo gemeinde,

habe leider meinen schwarzen orig. Kofferaumteppich richtig mit Motoröl versaut - bitte nicht fragen wie das passiert ist:( :) :( :) ...........

Gibt es da noch Ersatz beim freundlichen Sternehändler oder Alternativen.

Gruß

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165227 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kofferraumteppich
Hallo Achim (hier auch Achim)
wenn es der ist, der ohne weiteres rausgeht, wuerde ich erstmal versuchen ihn zu waschen.
Dafuer nehme ich immer eine scharfe Loesung mit Vollwaschmittelpulver und heiss Wasser. Das bringt das Oel schon wieder weg.
Hinterher mit Klarwasser spuelen (Dusche) und mit einem Nass/Trockensauger das meiste Wasser wieder rausholen.
Auf schwarzem Teppich wuerdest du den evtl. Rest von einem Oelfleck ja auch nicht sehen.
Keine Antwort auf deine Frage...aber ich denke du brauchst nicht gleich nen neuen.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Folgende Benutzer bedankten sich: prince

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165229 von prince
prince antwortete auf Kofferraumteppich
Hallo Achim,

es ist der - der liegt nur auf und kann herausgenommen werden.

An deinen Tipp habe ich auch schon gedacht, denn vielmehr kann ich ja nicht kaputt machen. Es gibt im Baumarkt so ein Zeug, mit dem man Öl aus dem Betonfußböden wieder herausbekommt. Das schüttet man auf den Fleck und wenn es trocken ist, hat es das Öl mit aufgesaugt (wie früher K2R für unsere Klamotten). Bin mir aber nicht sicher, ob das die Matte mitmacht. Es hat sich flächenmäßig der halbe Teppich mit Öl vollgesaugt.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165230 von driver
driver antwortete auf Kofferraumteppich

prince schrieb: Hallo Achim,

es ist der - der liegt nur auf und kann herausgenommen werden.

An deinen Tipp habe ich auch schon gedacht, denn vielmehr kann ich ja nicht kaputt machen. Es gibt im Baumarkt so ein Zeug, mit dem man Öl aus dem Betonfußböden wieder herausbekommt. Das schüttet man auf den Fleck und wenn es trocken ist, hat es das Öl mit aufgesaugt (wie früher K2R für unsere Klamotten). Bin mir aber nicht sicher, ob das die Matte mitmacht. Es hat sich flächenmäßig der halbe Teppich mit Öl vollgesaugt.

Die Matte macht mehr mit als man denkt, ich habe schon mal eine total versaute Fußmatte mit dem Dampfstrahler einer Selbstwaschanlage bearbeitet, das hat prima geklappt .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165232 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kofferraumteppich
Hallo Achim,

ich habe schon einmal Fußmatten in einer alten Waschmaschine gewaschen. Das ging prima. Nur Mut!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165236 von prince
Ich mach´s und spare Geld...............

Danke Euch allen!!

Gruß aus Regensburg

Achim

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165249 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Kofferraumteppich
Genau Vollwaschmittel und gut heisses Wasser und dann gib ihm mit ner Bürste mehr als kapputgehn kann er nicht.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #165252 von CH
CH antwortete auf Kofferraumteppich
Hatte ich auch schon, mit ATF Öl.

Leider habe ich keine alte Waschmaschine zur Verfügung und habe es mit Dampfstrahlen an der Box versucht - hat aber nix gebracht, bzw. ging nicht alles raus.
Ich habe dann zufällig mal vor einem Raumausstatter geparkt der einen roten Teppichrest liegen hatte. Der hat dann nach meiner Vorlage was ausgeschnitten und gekettelt.
Kann man schon sehen, aber perfekt ist anders.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #165261 von prince
Erst Waschmaschine - dann Teppichhändler, so wird ich´s machen!

Grüße

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #165262 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Kofferraumteppich
Guten Morgen,
in der Waschbox gibts ja auch nur kaltes Wasser und minimal Menge an Öko-Seife (mehr braucht man ja zum Autowaschen auch nicht), das hilft natuerlich fuer Oel in Teppich nur bedingt.
Wenn du das wie beschrieben machst, dann noch schoen trockensaugen und den Rest moeglichst nicht in der prallen Sonne trocknen laesst, sieht der Teppich hinterher besser aus als vor deinem Oelunfall.
Waehrend des Trocknens nochmal bisschen durchwuscheln damit die Haare sich schoen aufstellen...und Seife ausspuelen nicht vergessen.
Wenn das jetzt super klappt, kannst du uns vielleicht ja doch noch von deinem Unfall erzaehlen ;-)
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden