Sprache auswählen

Vorderachse am R/C 107

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #162851 von Gangwo
Vorderachse am R/C 107 wurde erstellt von Gangwo
Hallo
Wir haben seit einiger Zeit ein Zittern oder leichtes Schlagen ( bei ca.110 km/h ) an der Vorderachse und wollen deshalb in der nächsten Woche die 4 Achskörperlager an unserem 280 SL Bj. 82 wechseln. Wir haben ( relativ ) günstige von Meyle aber auch von Febi-Bilstein gefunden . Welche sind die besseren ? Und wenn der Motor schon mal angehoben ist....sollten wir noch irgend ein Gummilager oder ähnliches wechseln ?
mit freundlichen Grüssen gangwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #162859 von TraveSL
Moin,

ich hatte ähnliche Probleme, aber nicht das leichte Schlagen.
Da die Gummis bei meinem schon sehr runter waren und ich da eh was erneuern musste, habe bei meinem 280er den Reparatursatz V - Achsträger, Rep. Satz Querlenker unten und oben innen, Stabilisator Rep. Satz, Lenkungsdämpfer, Spurstange und Stoßdämpfer erneuert. Die Motorlager gleich mit erneuert. Hinten neue Federn und ebenfalls neue Stoßdämpfer. Ein unterschied wie Tag und Nacht fährt sich super :) War auch nicht ganz günstig, nur Mercedes Teile verbaut ;)

Es könnte bei Dir vielleicht auch ein Gewicht von den Rädern vorne abgefallen sein. Da würde ich zuerst suchen.....

Gruß Roger

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #162866 von Stefan1
Das hatte ich auch, es war ein unrunder Reifen vorne ( Standplatten ).

Beste Grüße
Stefan

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden