Sprache auswählen

Antenne

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #160053 von Losloddos
Antenne wurde erstellt von Losloddos
Möchte eine Antenne neu in meinen 450 SL einbauen (Kotflügel links). Es soll keine automatische sein, sondern manuell. Welcher Typ ist zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160907 von Mercedespilot
Mercedespilot antwortete auf Antenne
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Deine Antenne auf dem hinteren Kotflügel sitzt (nur bei wenigen frühen Modellen saß sie vorne.

Die korrekte Automatikantenne wäre die Hirschmann Auta 6000U (Bestellnummer war B 682 8057). Tendenziell eher defektanfällig, aber die morschen Plastik-Getriebeteile in der Motorbox der Antenne sollen mittlerweile wieder als Nachfertigung erhältlich sein.
Alternativmodell (aber auch schon alt und m.W. problematisch in der Ersatzteilversorgung): Auta 6000 KE 14 (Best Nr 921 386-001). Der alte Original-Kopf der 6000U passt hier drauf.
Alternativ-Alternativmodell: Auta 4090L + Kopf Auta 4220.

So zumindest die mir vorliegenden Infos. Das aber nur als Zusatzinfo.

Die korrekte manuelle Antenne (und um die geht es Dir ja) wäre die Hirschmann Auta 4000 C 411 L (wenn sie etwas weiter zum Stoßfänger hin montiert wird) (Hitschmann-Best Nr 925 716-001) oder die Auta 4000 C 421 L ( wenn sie etwas näher zur Heckscheibe hin montiert wird) (Best Nr 920 130-001). Beide sind lt. Hirschmann-Originalinfo von damals die korrekten für den 450 SL. Welche allerdings ab Werk verbaut wurde, weiß ich leider nicht.

Grüße aus München,
Frank

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden