Sprache auswählen

Neuer, junger stellt sich vor

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158606 von Tobi212
Hallo zusammen,

mein Name ist Tobi, bin 26 Jahre alt und gelernter Maschinenbautechniker, arbeite aber im Vertrieb als Klebeprofi.
Meine Hobies sind Oldtimer (Bevorzugt Mercedes und Zweiräder) und das Reisen.

Ich bin schon einige Zeit angemeldet. Allerdings habe ich mir erst gestern, nach zwei Jahren Suche (!!!) meinen zweiten Traum gegönnt - einen 560er in gutem Zustand aus 1986. ich hätte nicht gedacht, dass es so zehrend sowie auch anstrengend wird ein gutes Exemplar zeitnah zu finden. Immer wieder nach hunderten und tausenden Kilometern Fahrt zur Besichtigung die nächste Enttäuschung (Wahnsinn, was manche Leute unter "in sehr gutem Zustand" verstehen!). Allein das hat mich sicher einige Stunden meines Lebens gekostet, was ich mir oft auch bei der Besichtigung dann hab anmelrken lassen - ihr wisst schon: Teilweise einen riesen Hals.
Naja...nun hat es ja doch noch geklappt und ich habe ihn gestern, bei trockener Fahrbahn auf eigener Achse 160 Meilen überführt. Fahrleistung, ein Traum!
Mein erster war und ist der R129 Baujahr 1991, als 300er mit dem ich sehr zufrieden bin (mittlerweile jetzt auch schon 6 Jahre) und bei welchem ich auch fast jede Schwachstelle kenne. Wer hier Fragen hat, darf mich sehr gerne kontaktieren.

Ich werde euch nun sehr bald mit Fragen "belästigen", da es ja immer etwas zu verschönern und Kleinigkeiten zu beheben gibt. Vieles ist ja ähnlich dem R129, zumindest weiß man, wo man mit dem Schraubenschlüssel ansetzen muss.

Es grüßt euch Tobi aus dem Schwabenländle

"Wer etwas wirklich will, findet einen Weg. Alle anderen finden Ausreden!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #158607 von Ulrich62
Hallo Tobi,