Sprache auswählen

bin ich mit 1,96m zu Groß für einen SL?

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156776 von peter55
Hallo Christian,

ich hatte meinem Sohn einmal angeboten, eine kleine Spritztour mit meinem SL zu machen. Aber absolut keine Chance, bei 1,95 m die Beine irgendwie unterzubringen!
Ich fürchte, mit einem SL hast Du kein Glück, es sei denn, Du lässt Dich auf einen größeren Umbau ein. Ein SLC würde vermutlich gerade so passen.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156777 von Chrissurf
Eine Sitzhöhen Verstellung habe ich nicht gefunden.
Da sind so schöne Lammfellbezüge drauf.
Die wird es wohl als Zubehör gegeben haben.
Der SL gefällt mir halt sehr gut

Das mit dem anderen Sitz währe eine Möglichkeit.
Ansonsten freut sich meine Frau.

Gruß

Christian

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156778 von jhwconsult
Es gibt Sitzriesen, also Menschen mit größerer Oberköperlänge und Beinriesen mit überproportional langen Beinen.
Als Sitzriese kommt man mit 1,85 m Körpergröße bereits in den unkomfortablen Bereich.
Als Beinriese hat man ähnliches Problem, wobei dabei der Bauchumfang eine entscheidende Rolle spielt

Ich bin 1,86 m groß und komme mit den originalen Mopf-Sitzen ganz gut zurecht.

Angenehmer geht es mit Recaro oder König Sitzen. Die sind zum einen schmaler und deshalb einfach weiter nach hinten zu schieben und sie können tiefer montiert werden.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156779 von thoelz

On 2016-11-23 13:14, peter55 wrote:
Hallo Christian,

ich hatte meinem Sohn einmal angeboten, eine kleine Spritztour mit meinem SL zu machen. Aber absolut keine Chance, bei 1,95 m die Beine irgendwie unterzubringen!
Ich fürchte, mit einem SL hast Du kein Glück, es sei denn, Du lässt Dich auf einen größeren Umbau ein. Ein SLC würde vermutlich gerade so passen.

LG Peter

Stimmt.
Aber wenn ohnehin kein SL (= kein Cabrio), dann könnte er statt eines SLC auch einen SEC (C 126) nehmen.
Dann hätte er nicht nur das bedeutend attraktivere Auto (subjektiv), sondern auch das bedeutend bessere (objektiv).
Und nochmals deutlich mehr Platz.

----
Gruß, Thomas

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156780 von Sternzeituser
Diesem jungen Herren wir der 107er auch schon etwas zu klein sein

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #156781 von Klaus280SLC

Ein SLC würde vermutlich gerade so passen.

LG Peter

Ja, ich bin selber 1,85m und selbst im SL C ist es auch eher beengt. Der Verstellbereich der Sitze ist ja praktisch derselbe - bis auf die Lehnenneigung - die ist im SL aufgrund des Verdeckkastens eingeschränkt

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden