- Dank erhalten: 1
"Magnetschalter" und Helbelstellung Heizung
Kann mir jemand sagen, ob die Verbindungen so stimmen, oder was wohin führen sollte. Es handelt sich um einen 450SLC baujahr 1975.
Die zweite Frage, solten die Hebel der Heizungsregelung nicht alle bis ganz oben zu verstellen sein, oder gehen die wirklich nur bis zur Mitte?
Schon mal Dankeschön.
LG
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wie bekomm ichdie bilder eigentlich gleichin den Beitrag (ohne Anhang)
LG
Frank
die Anschlüsse der Magnetventile stimmen so nicht. Das rechte hat oben eine offene U-Verbindung, um die Membran des Aktuators des Wasserhahns belüften zu können. An den Aktuator geht eine rote und ein grüne Leitung. Jeweils eine ist mit Unterdruck und die andere belüftet. Das schalten diese beiden Ventile um. So wird der Aktuator mal nach rechts und mal nach links gezogen.
Wenn Du Englisch kannst, habe ich in meinem Forum dort ein Menü zum englischen Werkstatthandbuch gemacht. Das kannst Du da aufrufen und Dir die Pläne der Version 1 der Heizungssteuerung ansehen.
Die Hebel müssen beide ganz nach oben gehen. Entweder sind die Hebel hinter der Blende nicht frei oder die Züge zu den Klappen haben ein Problem.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Also der rechte bekommt oben einen abgewinkelten Gummischlauch drauf. Und wie verbinde ich die Anderen miteinander? Gibt ja sicher sowas wie Ein- und Ausgang an den Teilen!? Wo sollte evtl. ein Rückschlagventil eingebaut werden, oder werden die nicht benötigt?
Zu den Hebeln.
Also mal hinter die Verkleidung schauen ob was sperrt- das wäre sicher die einfacherer Lösung
DAnke dir schon mal.
LG
Frank
Sontagsgrüße
Frank
1 ist der Wasserhahn sdem Aktuator an der Stirnwand. Wenn Du den nicht hast, wird es schwieriger. An dessen Unterdruckelement gehen je ein roter und ein grüner Unterdruckschlauch von den beiden Magnetventilen. Die werden innen mit den Hebeln umgeschaltet.
2 hast Du original nicht, das ist die 2. Variante.
3 kommt von der Ansaugbrücke.
5 sind die elektrischen Leitungen von den Bedienhebeln.
Ist alles wunderbar auf der Werkstattanleitung beschrieben. Die gibt es auch in Deutsch, kann ich aber aus Urheberschutzgründen nicht ins Netz stellen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
frank.kramlich@web.de
freut sich drüber
LG
Frank
Was für Wasser läuft denn da durch die Heitzungsschläuche? Muss ich entlüften?
?????????
LG
Frank
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 12
deine Zentralheizung wird von dem zentral im Motorraum plazierten V 8-Block-Heizkraftwerk versorgt. Es fließt also Kühlmittel, dessen Begrifflichkeit hiermit in Frage gestellt wird, als Heizmittel durch deinen Heizkörper namens Wärmetauscher, weil sich die Wärme des Kühlmittels mit dem Wärmetauscher regelmäßig bezüglich deines Wohlbefindens austauscht.
Entlüften kannst du aktiv kaum, aber es gilt schon zu beachten, dass nachher der Kühlmittelstand in Ordnung sowie die Motortemperatur in Ordnung ist. Du könntest vor aufstecken des höchstgelegenen Anschlusses soweit Kühlmittel auffüllen, bis du kurz darauf in einer Pfütze stehen würdest, dann aber flugs die Schotten dicht machst und die Schlauchschellen so weit anziehst, wie dies erforderlich ist, ohne darunter befindliche Stutzen dauerhaft zu verformen.
Wünsche viel Erfolg.
Winni
auf deinen Bildern ist mir aufgefallen, sind deine Rahmen von den Schiebereglern vertauscht? Der Linke gehört nach rechts und umgekehrt. Bei mir und auch auf anderen Bildern im Netz sind die weißen Pfeile jeweils innen und die roten Punkte außen. Dann kommt man mit der Heizung sonst durcheinander, was die Funktion betrifft. Ist mir aufgefallen, da ich auch gerade mit meiner Heizung zu tun habe.
Schönen Abend
Ron
das muss man auch erst mal sehen---danke dir
LG
Frank
habe nun die Reglerblenden getauscht- die Schieber für warm und kalt gehen aber immer noch nicht weiter hoch! Habe vor allem den Wasserhahnen eingebaut, Belüftung dran aber noch nicht getestet. Kommt morgen dran. Nun ist mir natürlich etwas Kühlmittel davon gelaufen und im Schlauch zu Wasserhahnen, im Hahnen und dem Schlauch danach ist nun Luft. Regelt sich das von alleine? Drückt es irgendwo die Luft raus? Im Vorratsbehälter fehlt nun ca. 1 cm an Flüssigkeit. Welche nehme ich da am besten? Gibt es Unterschiede?
Fragen über Fragen
LG
Frank