Sprache auswählen

SL 450 D-Jetronic Bj: 1973 Motor ruckelt

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #153434 von dankara
Hallo Liebe SL Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem :

Mein SL 450 läuft so garnicht rund.
Habe das Auto erst gekauft und die ersten Probleme behoben ( Relais KPR ausgetauscht ) etc... da er bei unserem Verkäufer von jetzt auf nachher ausgegangen war.

Nun meine Frage :

Brauche ich Spezialwerkzeug oder "profifachkenntnisse" um meinen SL richtig einzustellen am Zündverteiler ? oder kann ich das auch selbst mit paar Tipps die ich hier evtl. bekomme - Lösen?

PS: Zudem würde ich mich über paar Seiten oder Infomaterial sehr freuen da ich vorhabe stück für stück meinen SL zu restaurieren.

Liebe Grüße

Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #153435 von makakay
Hallo Dan,

Deine Frage ist nicht so einfach mit Ja und Nein zu beantworten. Es ist auf jeden Fall notwendig sich erst einmal mit dem Thema D-Jetronik zu beschäftigen und ein paar Dinge zu lesen. Und dann kannst du einiges auch als Laie tun.

Ein sehr guten Artikel findest du hier.
D-Jetronic

Wenn du davon erst einmal die einfachen Themen wie Dichtheit der Einspritzdüsen und gut Masse abhandelst, dann kannst du schon mal ein paar Fehlerquellen ausschalten.

Des Weiteren ist das Forum von Dr D-Jet
Oldtimertips
sehr zu empfehlen.

Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden