Sprache auswählen

Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #152730 von SvenSLC
Hallo Andy,

ist Hörensagen, aber

kürzlich habe ich in meiner MB Werkstatt einen Fall mitbekommen, dass in einem 450er ein falsches StG verbaut war, der u.a. auch den Drehzahlmesser zu wundersamen Taten genötigt hat. Überprüfe doch mal die verbauten Komponenten anhand der Nummern. Hilfe gibt ggf. eine Ausstattungsliste von Bosch.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #152731 von gelberbenz
Hallo Sven
ich habe selber einen 280 SL D jetter seit über 35 Jahre und repariere selber ?
Grüsse Werni

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #152732 von Prassi
Hallo zusammen,

nach diversen Versuchen und dem Studium von Volkers fantastischer Abhandlung über die D-Jetronic glaube ich langsam, dass ich es mit 3 verschiedenen Problemen zu tun habe:

1) der Drehzahlmesser hat vermutlich ein eigenständiges Problem; scheint mechanisch schwergängig über 4200 RPM.
2) der Drosselklappenschalter ist scheinbar am Ende; produziert genau die Probleme, welche Volker beschreibt. Deshalb temporär Stecker abgezogen. Wagen fährt dadurch deutlich angenehmer.
3) zusätzlich verhagelt noch irgend eine Komponente die Leerlaufregelung bei Gaswegnahme. Ohne den (defekten/verstellten) Drosselklappenschalter ist das Phänomen zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.

Probleme 2) und 3) zusammen machen das Fahren nicht eben zur Freude.

Ich forsche weiter und berichte.

Grüße

Andy

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #213101 von kepa75
Hallo Andy,

Hast du bzgl. 2) und 3) Lösungen gefunden?
Bei meinem w116 280 SE BJ74 habe ich das gleiche Problem. DKS habe ich mal durchgemessen und der müsste eigentlich richtig schalten...

Ciao,

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden