- Dank erhalten: 8
Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)
10 Jahre 4 Wochen her #152730
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)
Hallo Andy,
ist Hörensagen, aber
kürzlich habe ich in meiner MB Werkstatt einen Fall mitbekommen, dass in einem 450er ein falsches StG verbaut war, der u.a. auch den Drehzahlmesser zu wundersamen Taten genötigt hat. Überprüfe doch mal die verbauten Komponenten anhand der Nummern. Hilfe gibt ggf. eine Ausstattungsliste von Bosch.
Gruß
Sven
ist Hörensagen, aber
kürzlich habe ich in meiner MB Werkstatt einen Fall mitbekommen, dass in einem 450er ein falsches StG verbaut war, der u.a. auch den Drehzahlmesser zu wundersamen Taten genötigt hat. Überprüfe doch mal die verbauten Komponenten anhand der Nummern. Hilfe gibt ggf. eine Ausstattungsliste von Bosch.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 392
10 Jahre 4 Wochen her #152731
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)
Hallo Sven
ich habe selber einen 280 SL D jetter seit über 35 Jahre und repariere selber ?
Grüsse Werni
ich habe selber einen 280 SL D jetter seit über 35 Jahre und repariere selber ?
Grüsse Werni
10 Jahre 3 Wochen her #152732
von Prassi
Prassi antwortete auf Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)
Hallo zusammen,
nach diversen Versuchen und dem Studium von Volkers fantastischer Abhandlung über die D-Jetronic glaube ich langsam, dass ich es mit 3 verschiedenen Problemen zu tun habe:
1) der Drehzahlmesser hat vermutlich ein eigenständiges Problem; scheint mechanisch schwergängig über 4200 RPM.
2) der Drosselklappenschalter ist scheinbar am Ende; produziert genau die Probleme, welche Volker beschreibt. Deshalb temporär Stecker abgezogen. Wagen fährt dadurch deutlich angenehmer.
3) zusätzlich verhagelt noch irgend eine Komponente die Leerlaufregelung bei Gaswegnahme. Ohne den (defekten/verstellten) Drosselklappenschalter ist das Phänomen zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.
Probleme 2) und 3) zusammen machen das Fahren nicht eben zur Freude.
Ich forsche weiter und berichte.
Grüße
Andy
nach diversen Versuchen und dem Studium von Volkers fantastischer Abhandlung über die D-Jetronic glaube ich langsam, dass ich es mit 3 verschiedenen Problemen zu tun habe:
1) der Drehzahlmesser hat vermutlich ein eigenständiges Problem; scheint mechanisch schwergängig über 4200 RPM.
2) der Drosselklappenschalter ist scheinbar am Ende; produziert genau die Probleme, welche Volker beschreibt. Deshalb temporär Stecker abgezogen. Wagen fährt dadurch deutlich angenehmer.
3) zusätzlich verhagelt noch irgend eine Komponente die Leerlaufregelung bei Gaswegnahme. Ohne den (defekten/verstellten) Drosselklappenschalter ist das Phänomen zwar nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch vorhanden.
Probleme 2) und 3) zusammen machen das Fahren nicht eben zur Freude.
Ich forsche weiter und berichte.
Grüße
Andy
7 Jahre 3 Monate her #213101
von kepa75
kepa75 antwortete auf Beinahe Absterben bei Schubabschaltung (M110 früh)
Hallo Andy,
Hast du bzgl. 2) und 3) Lösungen gefunden?
Bei meinem w116 280 SE BJ74 habe ich das gleiche Problem. DKS habe ich mal durchgemessen und der müsste eigentlich richtig schalten...
Ciao,
Peter
Hast du bzgl. 2) und 3) Lösungen gefunden?
Bei meinem w116 280 SE BJ74 habe ich das gleiche Problem. DKS habe ich mal durchgemessen und der müsste eigentlich richtig schalten...
Ciao,
Peter
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden