- Dank erhalten: 0
Kurz Kaufberatung Mercedes SL
10 Jahre 2 Monate her #152092
von schmitty
Kurz Kaufberatung Mercedes SL wurde erstellt von schmitty
Guten Tag liebes Forum,
Ich möchte mir den Wunsch eines Mercedes SL der Baureihe R107 endlich erfüllen, mein Budget liegt bei rund 20.000€. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich dafür ein Auto im Bereich des Zustands 2-2 bekommen?!
Am Sonntag werde ich folgendes Modell begutachten, fällt Euch an dem Fahrzeug (positiv oder negativ) auf? Auf was sollte ich besonders achten? Ist der Preis gerechtfertigt?
Liebe Grüße,
Daniel
LINK zum AUTO
Ich möchte mir den Wunsch eines Mercedes SL der Baureihe R107 endlich erfüllen, mein Budget liegt bei rund 20.000€. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich dafür ein Auto im Bereich des Zustands 2-2 bekommen?!
Am Sonntag werde ich folgendes Modell begutachten, fällt Euch an dem Fahrzeug (positiv oder negativ) auf? Auf was sollte ich besonders achten? Ist der Preis gerechtfertigt?
Liebe Grüße,
Daniel
LINK zum AUTO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #152093
von driver
driver antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Die SL Mitte der 70er waren ganz fürchterliche Roster, also auf jeden Fall genauestens auf Rost untersuchen, auch auf der Bühne mit ordentlicher Beleuchtung .
Ist der Wagen ohne Rost, Lack und innen gut, fährt auch noch gut dann ist der Preis ok .
Wolfgang
Ist der Wagen ohne Rost, Lack und innen gut, fährt auch noch gut dann ist der Preis ok .
Wolfgang
10 Jahre 2 Monate her #152094
von gerd
gerd antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Sieht mal gut aus, ist ein Nullausstatter mit MB Tex. Etwas unter die 20K sollte er gehen.
Vorausgesetzt er stmmt zu den Bildern, auf Schweissarbeiten achten, diese gf schriftich bestätigen lassen, der Unterboden und die Radkästen sollten nicht dick zugekleistert sein, am besten einen Lackschichtdickenmesser mitnehmen, gibts für kleines Geld und kann enorm viel sparen.
Vorausgesetzt er stmmt zu den Bildern, auf Schweissarbeiten achten, diese gf schriftich bestätigen lassen, der Unterboden und die Radkästen sollten nicht dick zugekleistert sein, am besten einen Lackschichtdickenmesser mitnehmen, gibts für kleines Geld und kann enorm viel sparen.
10 Jahre 2 Monate her #152095
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Hallo Daniel,
was ist heute rausgekommen ? Wie ist die Besichtigung verlaufen ? Ich persönlich finde es ein sehr schönes Auto . Macht auf den Bildern auch einen richtig guten Eindruck !
Preis sehe ich immer mit Abstand. Was hilft mir ein Auto, das ich für weniger bekomme, wenn er nicht dem entspricht, was mir gefällt.
Peter
was ist heute rausgekommen ? Wie ist die Besichtigung verlaufen ? Ich persönlich finde es ein sehr schönes Auto . Macht auf den Bildern auch einen richtig guten Eindruck !
Preis sehe ich immer mit Abstand. Was hilft mir ein Auto, das ich für weniger bekomme, wenn er nicht dem entspricht, was mir gefällt.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
10 Jahre 2 Monate her #152096
von TraveSL
Gruß Roger
TraveSL antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Moin Daniel,
würde mich auch intressieren. Von dem Verkäufer hatte ich vor einiger Zeit Fotos bekommen...
Gruß Roger
würde mich auch intressieren. Von dem Verkäufer hatte ich vor einiger Zeit Fotos bekommen...
Gruß Roger
Gruß Roger
- gelberbenz
- Abwesend
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 393
10 Jahre 2 Monate her #152097
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Hallo Daniel
nimm jemanden mit der sich mit SL ausgekennt ! Auch wenn der Wagen auf den Bildern gut ausschaut , können versteckte Mängel ( Rost ! ) sein.
Ansonsten Buchalterausstattung , aber da kann dann auch kein elektrisches Helferlein ausfallen. Habe selber eine ! So waren die 70 er Jahre.
An der D jetronik wurde ja schon einiges gemacht . Hat er vielleicht auch 5 Gang ?
Viel Spass mit Deinem neuen Hobby
Grüsse Werni
PS Frage an alle:
Hatte der 74 er schon die 2 Halter für die Klappe Verbandskasten im Kofferraum. ( ich meine wo der 500 SL seine Batterie hat ??? Meiner hat diese 2 Halter nicht ( 280 SL 76 )
nimm jemanden mit der sich mit SL ausgekennt ! Auch wenn der Wagen auf den Bildern gut ausschaut , können versteckte Mängel ( Rost ! ) sein.
Ansonsten Buchalterausstattung , aber da kann dann auch kein elektrisches Helferlein ausfallen. Habe selber eine ! So waren die 70 er Jahre.
An der D jetronik wurde ja schon einiges gemacht . Hat er vielleicht auch 5 Gang ?
Viel Spass mit Deinem neuen Hobby
Grüsse Werni
PS Frage an alle:
Hatte der 74 er schon die 2 Halter für die Klappe Verbandskasten im Kofferraum. ( ich meine wo der 500 SL seine Batterie hat ??? Meiner hat diese 2 Halter nicht ( 280 SL 76 )
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1240
10 Jahre 2 Monate her #152098
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
Nicht jeder 500 hat die Batterie im Kofferraum.
Meiner hat sie von rechts....möglicherweise hängt es mit der Klima zusammen?
Willy
Meiner hat sie von rechts....möglicherweise hängt es mit der Klima zusammen?
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
10 Jahre 2 Monate her #152099
von slly
slly antwortete auf Kurz Kaufberatung Mercedes SL
?
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden