Sprache auswählen

Bin der neue ausm Spreewald und stell mich vor.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150675 von Peti
Hallo,

bin der Peti aus Cottbus. Bin 28 Jahre alt. Habe schon ein paar Jahre einen 350SLC gefahren, diesen dann gegen einen Ami eingetauscht (großer Fehler). Nun ist der Ami wieder weg und ich bin seit kurzem wieder mit einem alten/neuen Stern unterwegs. Habe mir einen deutschen Mercedes 350SL Baujahr 1971 gekauft. Im Alltag fahre ich einen C32.
Freue mich auf nette Kontakte hier im Forum.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peti am 21-06-2016 11:37 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peti am 21-06-2016 11:51 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peti am 21-06-2016 11:52 ]

Mercedes das Beste oder nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150676 von Klaus280SLC
Hallo Peti,

Willkommen hier im Forum.

Schade um den 350SLC (nicht SLC350, denn das ist dieser komische lamellenfensterlose SLK-Nachfolger) aber ein 350 SL ist auch was schönes.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150677 von Klaus280SLC
Was war denn das für ein Ami den du hattest?

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150678 von Peti
Ein 1969er Mercury Cougar. Es war ein schönes Auto aber die Qualität der Ersatzteile, die Wartezeiten usw. war nicht so meins. Und ich will auch mal fahren und nicht nur schrauben. Und die große Garage musste ich abgeben und ich konnte so ein großes Auto nicht mehr unterstellen, der kleine SL passt in die normalen Garagen rein.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150679 von Klaus280SLC
Mercury Cougar? Wie geil ist das denn

Das wäre genau mein Traum bei den Amis! Solide Ford Mustang Technik verpackt in der weitaus schöneren und selteneren Mercury Karrosserie. Und bis 70 oder so, hatten die ja die genialen Scheinwerfer-Klappen

Aber so groß ist der doch gar nicht, in etwa wie der SLC (4,80 +/-)

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150680 von Roadstolett
Hallo Peti von Spreewald,

willkommen. Ich hoffe und wünsche, dass dein 1971er 350 SL keine Gurke ist.

Winni

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150681 von Pidibaer
Hallo und Willkommen hier !

Was ich an dem 350ger besonders mag: Den Sound !
Die Amys haben geile Kisten, aber man braucht doppelt soviel Liebe Zeit und Geduld dafür. Das ist das, was mich auch immer abgeschreckt hat.

Den SLC halte ich für den schöneren 107er. Mit dem Gedanken spiele ich immer wieder. Der SL hat einfach nur den Vorteil des "oben ohne" Faktors. Dieser ist für den Fun mit der Familie ( trotz beengter Sitzbank ) aktuell bei mir in der Familie unabdingbar, da wir als Gebrauchsauto kein Cabrio holen werden. Meine Kinder würden mich töten.
So höre ich wenigstens am Wochenende: Papa, schönes Wetter, fahren wir wieder offen wohin ?

Tja, man kann eben nicht alles haben

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150682 von Peti
Hier mal ein Bild.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Peti am 22-06-2016 12:00 ]

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150683 von Marcel
Moin,

der sieht schick aus > die Radkappen passen perfekt dazu.
Die gelben Nebellampen und der kleine Aussenspiegel haben auch was.

Peti, du musst den Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite etwas nach unten justieren.

Gruß
Marcel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 22-06-2016 13:26 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150684 von schrottschlecker
Hallo Peti,

herzlich willkommen. Sehr schönes Auto.

Da ich meinen SL gewonnen habe stand ich zum Glück nicht vor der Wahl, ihn gegen meinen "Ami" zu tauschen. Ich habe einen 67er Ford Galaxie 500 Cabrio, 6,4L V8. 100%iger Originalzustand (nur neues Verdeck), Erstlack, fährt nach über 200tkm wie neu. Da zeigt mein 20 Jahre jüngerer 300SL schon mehr Alterungs-Erscheinungen (Risse in I-Tafel, abfallende Plastik-Chromblenden, Lenkungsspiel, Ölverlust, ...) trotz Scheckheft-gepflegter 165tkm. OK, kein Vergleich...aber ich wollte auch mal die Qualität der Brot-und Butter US-Autos der 60er loben. Und mit dem Sound und Drehmoment mit 6 Leuten offen zu fahren hat was. Wie gesagt, kein Vergleich. Ist wie Wachtelbrüstchen beim Sektempfang und drafted beer zum pulled pork: mag ich beides, eins macht mir mehr Spaß.

Genieße deinen schönen SL.

Christian

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150685 von jhwconsult
Christian - geiles Statement. So ist es recht!

. Hartmut aus Hessen .
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 22-06-2016 20:30 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150686 von US450SLC
Grüße aus Magdeburg

Andreas

450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #150687 von Pidibaer
Wunderschönes Fahrzeug ! Vor allem die Farbcombo. Mein SL ist Silber mit Grauer Ausstattung. Etwas Langweilig.
Apropos Farbcombo: Hab neulich einen Babyblauen mit Schwarz innen gesehen: Geil

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden