Sprache auswählen

Wie viel Spurverbreiterung ist beim Mopf möglich und welche?

Mehr
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #161452 von Boris560
Hallo Bernd,

Hallo Bernd,

bist Du in dem Thema weitergekommen ? Ich habe mit meinem 87er 560 SL das gleiche vor. Hatte letzte Woche noch eine Gesprächsrunde mit TÜV und DEKRA .
Alles ohne Erfolg. Ohne entsprechendes Teilegutachten wollen die das nicht eintragen.

Gruß aus dem Münsterland

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #161454 von gassenmartel1
...melde mich nochmals, 300 SL, Bj 86, ich habe je Rad 22 mm geschraubte drauf, Original Gullifelgen mit 205-er Reifen, ursprüngliche Radbolzen weiterverwendet, Teilegutachten von Powertech und von Dekra problemlos abgenommen und eingetragen.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #161457 von Boris560
Hallo Joachim,
ich hatte Deine Zulassung mit Teilegutachten und auch das Powertech Gutachten aus dem Internet dabei. Darin sind für den R 107 (Anhang W-11) die 22er Distanzscheiben
nur für die 7 x15 Felgen mit ET 47 und 32 freigegeben. Die Original Gullifelgen mit ET 25 nur für 15er Distanzscheiben.
Deine Zulassung wollte der Prüfer nicht akzeptieren.

Viele Grüße

Jörg

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #161475 von gassenmartel1
Jörg, jetzt mach mich aber nicht "kirre", ich schraub jetzt mal extra einen Reifen ab, das kann ich ja gar nicht glauben, dann hätte ich mich und der Dekra Mann auch geirrt ?!?!
Grüsse,
Hans-Joachim
p.s.ich berichte dann wieder...

Grüsse,
Hans-Joachim

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #161592 von gassenmartel1
Hallo Jörg, und noch was zu Deiner Erwiderung betr. Eintragung durch Dekra bei meinem 300 SL.
Ich habe heute, trotz des zensurwürdigen Beitrags von "Roadstolett", mein Vorderrad abgeschraubt, da ich nur über diesen Weg sicher an die Daten der Felge komme, da hilft alles Geschreibsel vom Herrn "Besserwisser" nichts.
Und:... es ist eine orginale Gullifelge mit ET 25.
Da hat nun wohl der Prüfer damals danebengeschaut oder war nicht bei der Sache und ich letzten Endes auch nicht. Ich jedenfalls habe sie seit nunmehr 15 Jahren vo und hi drauf, bislang 7 x TÜV, nie was bemängelt und bisher alles bestens, es streift nichts, lenkt sich sauber und ein perfektes Fahrverhalten und:...
sie bleiben natürlich drauf !

Grüsse,
Hans-Joachim

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden