Sprache auswählen

Kauf W107 in Peru???

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149804 von RalfPeru
Kauf W107 in Peru??? wurde erstellt von RalfPeru
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Monaten in Lima, Peru und möchte mir einen W107 zulegen. Mir wurde einer mit folgender Nr angeboten:

WDB10704212009941.

Lt. MB Service ist der 107.042 ein 280er SL der Variante 1.
Aber hier wurde behauptet, es sei ein 500 SLC!

Kann mir jemand mit der Aufschlüsselung der WBD helfen und sagen, um welchen Typ es sich handelt oder wurde hier vielleicht Schmuh getrieben?

Bin leider kein Schrauber nur MB Liebhaber. Ein paar heisse Tipps fuer den Einkaufs-Check?

In 2 Jahren würde ich den 107er mit nach DE nehmen. Wie schwierig ist das und lohnt sich das überhaupt? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Grüße aus Lima
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149805 von white380
ein 280SL ist ein 6-Zylinder Roadster.
und ein 500SLC hat 8 Zylinder mit Dach.
Hasta Luego
Dirk

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149806 von driver
driver antwortete auf Kauf W107 in Peru???
So einen Wagen aus Peru zu importieren dürfte mit einer guten Spedition kein Problem sein, die Kosten liegen dann sicher etwas höher als bei einem Import aus den Staaten, aber dürften sicher auch kein Hindernis darstellen .
Ob sich das lohnt liegt wohl daran was man bezahlt hat und wie der Zustand ist .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149807 von jhwconsult
WDB107042 ist ein 280 SL
WDB107026 wäre ein 500 SLC

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149808 von topi
topi antwortete auf Kauf W107 in Peru???
Hallo Ralf,

für den Wagen hat sich wohl 2004 schon mal jemand interessiert. Demnach ist es ein 280SL, Bj. 81. Schau hier:
280 SL

Gruß,

Thomas

380 SLC

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149809 von gerd
gerd antwortete auf Kauf W107 in Peru???
Vorsicht beim Import aus solchen Ländern! Die Bürokratie dort ist oft katastrophal, Du brauchst sicher eine Exportgenehmigung etc. Sichere Dich da unbedingt vorher ab.

Ein Freund und ich haben Ende der 80er Jahre einen 50er Jahre Ferrari aus Peru exportiert, das ging nur mit richtig viel Schmiergeld.

Ein Freund ist gerade (seit über einem Jahr) einen Mercedes aus Argentinien am importieren, das hat ihn fast zum Wahnsinn getrieben, ohne einen gut vernetzten argentinischen Freund wäre es praktisch unmöglich gewesen, die Behörden forderten immer wieder aufs neue die unmöglichsten Sachen. Eine echte Odysee, ich glaube, das Teil ist immer noch nicht auf dem Schiff.

Also - genau dort bei den Ausfuhrbehörden informieren. Export von Kulturgut ist das Stichwort auf das man sich gerne beruft um die Hand aufzuhalten, egal obs stimmt oder nicht.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149810 von RalfPeru
Gracias fuer die Antworten bisher.

Wenn ich in Argentinien unterstützen kann, bitte gib mir Bescheid.
Ich habe bis vor kurzem dort 4 Jahre lang gelebt und kenne viele Leute.

Was mich stutzig macht, ist dass auf dem Wagen die oa Baumuster Nr. steht und in den Papieren

WDB10702612002317.

Vielleicht hat der mehrere und hat die Dokumente vertauscht?

Grüße
Ralf

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149811 von Pidibaer
Moment mal,

du hast geschrieben, es wäre ein 500 SLC angeboten. Die Fahrgestellnummer deutet auf einen 280ger SL Cabrio hin. Hast du ihn gesehen ? Ist es jetzt ein Cabrio oder ein Coupe ?

Da stimmt doch was nicht ?!? Ist dort ein geklauter SLC mit der Wagennummer eines verschrotteten SL bestückt ?
Ich weiß zwar einige Länder, in denen dies niemand interessiert hat ( kann jetzt über Peru kein Urteil sprechen, könnte es mir aber vorstellen ), aber wenn du solch ein Auto in ein bürokratisches Land wie bei uns wieder einführst, kann ich mir vorstellen, daß dies zu Problemen führen könnte.

Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Spätestens bei einem Unfall würde ein solcher Fall auffliegen.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149812 von agossi
agossi antwortete auf Kauf W107 in Peru???
Hallo,

muss keinen kriminellen Hintergrund haben...in solchen Ländern ist es doch normal, dass Unfallwagen aus Bauteilen vom Schrott wieder zusammengeflickt wurden, und das recht kunstvoll (kenne ich persönlich vom Osten...). Da ist wohl einfach der Vorderwagen eines SL an ein Unfall-500 SLC geschweisst worden und man hat sich nicht die Mühe gemacht, auch das Typenschild mitzutauschen...

Gruss
Andi

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149813 von Iggy1
Iggy1 antwortete auf Kauf W107 in Peru???
Hallo,

Biete doch dem Verkäufer ein Paar Tausend extra mit Vollauszahlung in Deutschland.
Als einheimischer bringt er das Ding schneller über den Zoll. In Deutschland übernimmst du die Einfuhr.

Gruß
Igor

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149814 von RalfPeru
Hallo zusammen,

danke fuer die Antworten... ich lasse von dem Wagen die Finger. Motor zieht nicht, leckt stark, Typenschild passt nicht mit gestanzter Nummer.... usw... war NIX.

Danke fuer die Unterstützung... ich suche weiter.

Grüße
Ralf

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #149815 von Pidibaer
Nur mal interessehalber: Was hätten die in Peru für einen Preis aufgerufen ? ca. ungefähr ?

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden