- Dank erhalten: 382
Vietnam Euro-Stossstangen
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2016-05-18 20:51, mausebaerli wrote:
Hi,
mir wurde ein Preis von 1200 USD für die komplette Edelstahl Stoßstange + 200 USD Versand + 45 USD PayPal Gebühren + Zoll genannt. (Sgbumpers)
Hoffe, die Schürze ist da auch dabei. Wo habt ihr angefragt?
Falls eine Sammelbestellung erfolgt, bitte Bescheid sagen.
Sg Elke
[*]null
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mausebaerli am 18-05-2016 20:53 ]
On 2016-05-19 06:56, Klaus280SLC wrote:
Auf ebay ist dzt. auch so ein Angebot, allerdings teurer
Stoßstangen aus Vietnam?
Ob das wirklich teurer ist, komm vielleicht noch der (antidumping-Zoll), Zoll und die MWSt. kommen sicher dazu.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Duckdriver
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
der Zoll kommt bei dem Angebot bei ebay auch noch dazu, wenn ich das richtig verstehe.
Gruß
Andreas
Sternige Grüße aus Worms
Andreas
380 SL - 1982
Ich bin kein Zollfachmann aber lt. Internet müsste folgende Rechnung passen:
$1200 = 1070€ für die Stangen
200€ Versand ( erscheint etwas hoch)
+ 4,5% Zoll (Zolltarifnummer 87081090)
=1328€
+ 19% MwSt
=1597€
Kennt sich jemand aus und könnte die Rechnung prüfen?
Verm. Ist der Versand aber deutlich günstiger wenn man mehrere Sets bestellt. Das wirkt sich dann auch auf Steuer und Zoll aus. Auch der Preis ist ja nicht verhandelt sondern die Auskunft auf eine simple Anfrage.
Ich hätte auch Interesse, bin aber unsicher ob es bei dem Preis nicht doch einfacher ist auf das eBay Angebot zurückzugreifen.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- guenniguenzelsen
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 34
Artikelbeschreibung:
"Alle mit der Verzollung verbundenen Kosten (ca. 120,- € ) sind vom Käufer hier zu tragen"
Da will sich nen Privatanbieter scheinbar nen paar Euro in die eigene Tasche verdienen, ohne dafür etwas zu leisten (keine Gewährleistung, keine Rechnung)
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
- mausebaerli
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
hat jetzt wer Interesse an einer Sammelbestellung?
Sg Elke
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
On 2016-05-23 05:53, mausebaerli wrote:
Hi,
hat jetzt wer Interesse an einer Sammelbestellung?
Sg Elke
Hallo Elke,
ich wäre auf jeden Fall mit zwei Sätzen, eventuell sogar drei Sätzen dabei - wegen dem dritten Satz muss aber nochmal mit meinem Bekannten reden...
Gruß
Norbert[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 23-05-2016 20:28 ]
- mausebaerli
- Autor
- Junior
-
in Holland ist auch ein Händler, der sie für 1800€ verkauft, Versand 6,95€.
Sg Elke
- Dank erhalten: 515
Da hatte ein Freund von mir auch schon schlechte Erfahrung gemacht mit Teilen aus USA für Harley Davidson, war alles original wurde aber vom Zoll beschlagnahmt weil kein Nachweis auf Originalität, dann kommt die ganze Ware zum Patentanwalt und wird vernichtet.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 515
Damit soll verhindert werden, dass nicht die Billigere vom Ausland importiert wird und die Händler vor Ort nichts verkaufen.
Das war mit unseren Harley Teilen genau so wir hatten es übertrieben und nur noch in den USA um 50% billiger verkauft, bis die Händler hier in Deutschland suchbeschwert haben, dann hat es der Zoll lahmgelegt den Import.....
Das soll ja nur ein Hinweis von mir sein, ihr könnt wegen mir 100 Stoßstangen kaufern......
Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 24-05-2016 22:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 24-05-2016 22:55 ]
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- RickyBobby
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 94
das macht kein Patentanwalt!
... sondern ein markenrechtsanwalt... und auch nur wo ein kläger ist..( z.b. benz)
unnötige Panikmache sorry..[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RickyBobby am 25-05-2016 07:57 ]
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
- mausebaerli
- Autor
- Junior
-
goldclassic aus Holland würde für mehrere Sätze 1750€ verlangen.
Sg Elke
On 2016-05-24 23:49, RickyBobby wrote:
das macht kein Patentanwalt!
... sondern ein markenrechtsanwalt... und auch nur wo ein kläger ist..( z.b. benz)
unnötige Panikmache sorry..
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RickyBobby am 25-05-2016 07:57 ]
Das hat nichts mit dem Patent zu tun, der Patentanwalt überprüft Herkunft und Originalität.
Damit soll verhindert werden, dass nicht die Billigere vom Ausland importiert wird und die Händler vor Ort nichts verkaufen.
Das war mit unseren Harley Teilen genau so wir hatten es übertrieben und nur noch in den USA um 50% billiger verkauft, bis die Händler hier in Deutschland suchbeschwert haben, dann hat es der Zoll lahmgelegt den Import.....
Das soll ja nur ein Hinweis von mir sein, ihr könnt wegen mir 100 Stoßstangen kaufern......
Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86
Solange die Marke Mercedes oder ein geschütztes Symbol nicht auf den Nachfertigungen vorhanden ist, kann auch ein Anwalt für Markenrecht da nichts machen, die Form und das Aussehen der Stoßstangen fällt definitiv nicht unter das Markenrecht.
Sonst wäre auch der Verkauf von Reproduktionen wie Kotflügel etc. nicht möglich.
So ist das hier alles völlig legal
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 25-05-2016 12:56 ]
tschuldigung jürgen...... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 25-05-2016 15:44 ]
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
um ein großes stabiles Blech in dieser Weise umzuformen, bedarf es erheblicher Kräfte und Apparaturen. Die Werkzeuge dürfen auch nicht aus Käse-Blei-Legierung sein, sonst ist nämich nach den 3. Teil schon wieder Schluss mit Maßhaltigkeit.
Ich bin zwar selber kein Blechbieger, kenn aber solche Betriebe und im Hinterhof wird das schwer. Was man da im Fernsehen sehen kann (da wird mal ein Kotflügel geklöppelt oder ein Motorradtank), das ist sicher nicht mit den hier verarbeiteten Blechstärken und -dimensionen zu vergleichen. Und wenn einer anfängt das aus Trompetenblech zu machen, dann würde ihn die Szene sicher auch abstrafen.
Dazu muss dann auch noch die Oberfläche top werden. Da braucht es für die Werkzeuge auch sicher ein paar Schleifen bis die stehen.
Nichts desto trotz gebe ich Dir recht: Eine alternative Produktionsstätte mit fairen Preisen wäre eine Goldgrube.
Aber wenn sich ein Betrieb auf den Weg macht und die Kleinserie endlich steht, dann wird die Buchhaltung anschließend schon bescheid geben, zu welchen Preisen das zukünftig zu handeln ist. Schau Dir doch mal die Situation bei den Kühlen für den 300SL an. Da gibt es inzwischen zig Betriebe die das Ding nachbauen, aber trotzdem liegen alle zwischen 1000-1200 EUR.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
j.
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
hier gibts Sie in Deutschland, gestern war der Preis auch noch 100 der 200€ günstiger.
Titel
Hatte mir die Edelstahl Version mal bei Andreas angesehen und war sehr enttäuscht, wenn es mittlerweile auch verchromte gibt, könnte es interessant sein.
Gruß Martin
Gruss, Andreas