- Dank erhalten: 10
Asupuffanlagen von IMASAF
- dominik-nw
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147917
von dominik-nw
dominik-nw antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
Hallo,
habe an meinem 2. SL den Mittel- und Endschalldämpfer montiert und muss sagen die Passform war extrem schlecht. Endtopf war 5cm zu lang und auch die Endrohre sind nicht ganz symetrisch. Was aber aufjedenfall zu bemerken ist der Auspuff ist deutlich lauter geworden und man hört je nach Drehzahl den typischen V8 Sound. Hab den Auspuff nur genommen weil es schnell gehen sollte und ich das Auto irgendwann verkaufen möchte, bei einem Auto was ich länger fahren möchte würde ich aber jetzt auch zu Edelstahl tendieren
Grüße
Dominik
habe an meinem 2. SL den Mittel- und Endschalldämpfer montiert und muss sagen die Passform war extrem schlecht. Endtopf war 5cm zu lang und auch die Endrohre sind nicht ganz symetrisch. Was aber aufjedenfall zu bemerken ist der Auspuff ist deutlich lauter geworden und man hört je nach Drehzahl den typischen V8 Sound. Hab den Auspuff nur genommen weil es schnell gehen sollte und ich das Auto irgendwann verkaufen möchte, bei einem Auto was ich länger fahren möchte würde ich aber jetzt auch zu Edelstahl tendieren
Grüße
Dominik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 4 Monate her #147918
von vic911
sorry, but my german is even worse than my english.
Ive installed an imasaf set on my 280sl. It has very sporty sound, but above 50km/h, it is very loud in the car, after an hour cruising my ears hurt. So keep your hand away from that.
I would like to order a Sobkowiak set too, but I cant get in touch with him.
regards,
Vic
vic911 antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
On 2016-05-03 12:47, Ede-Neersen wrote:
Hallo,
hat schon einer Erfahrung mit Auspuffanlagen von IMASAF sammeln können ( www.imasaf.it/de/ )?
Beste Grüße
Ede-Neersen
sorry, but my german is even worse than my english.
Ive installed an imasaf set on my 280sl. It has very sporty sound, but above 50km/h, it is very loud in the car, after an hour cruising my ears hurt. So keep your hand away from that.
I would like to order a Sobkowiak set too, but I cant get in touch with him.
regards,
Vic
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
10 Jahre 4 Monate her #147919
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
Hi Vic, here is a link to his homepage with phone number:
LINK
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 4 Monate her #147920
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 00:49 ]
10 Jahre 4 Monate her #147921
von gerd
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach, es braucht definitiv keine ABE, KBA Nr. oder sonstwas für den TÜV!
In etwa baugleiche Anlagen mit gleicher Optik und erlaubter Phonzahl akzeptiert der TÜV, wäre es anders, würdest Du niemals einen alten Jaguar oder sonst was über den TÜV bekommen.
such mal hier danach, Du wirst einiges finden.
gerd antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
On 2016-05-04 00:21, FrankEinsNullSieben wrote:
..........Sobkowiak hat keine Zulassung,........
Grüße, Frank
Die Diskussion hatten wir schon mehrfach, es braucht definitiv keine ABE, KBA Nr. oder sonstwas für den TÜV!
In etwa baugleiche Anlagen mit gleicher Optik und erlaubter Phonzahl akzeptiert der TÜV, wäre es anders, würdest Du niemals einen alten Jaguar oder sonst was über den TÜV bekommen.
such mal hier danach, Du wirst einiges finden.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
10 Jahre 4 Monate her #147922
von wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
wudi antwortete auf Asupuffanlagen von IMASAF
Hallo Gerd
der Tüv akzeptiert es aber mußt du den dann nicht per Einzelabnahme eintragen lassen ?
oder hat sich da was geändert?
Ich kenn das eigentlich so entweder ABE oder Einzelabnahme sonst Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges
mfg
Peter
der Tüv akzeptiert es aber mußt du den dann nicht per Einzelabnahme eintragen lassen ?
oder hat sich da was geändert?
Ich kenn das eigentlich so entweder ABE oder Einzelabnahme sonst Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden