Sprache auswählen

Hilfe in München

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147817 von Fred-280SE
Hilfe in München wurde erstellt von Fred-280SE
Grüß Gott, ich bin in München um evtl. einen 107 er SLC zu kaufen und Suche etwas Rat und Beistand.Kaufberatung ist bekannt, einen 280er SL habe ich schon.Hier geht es um einen 280 SLC,der eigentlich einen guten Eindruck macht.Velours wurde gegen Leder getauscht, Tacho leider aucv mal. Somit ist die Laufleistung völlig unklar. Der Verkäufer ist ein Freund des Besitzers der gerade länger in der Türkei ist.
Kann mich jemand kurzfristig zu einer weiteren Besichtigung begleiten?
Herzlichen Dank!Gruß Friedrich Dorr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147818 von hui
hui antwortete auf Hilfe in München
Grüß Gott Friedrich,

ist das der hier link ?

Halt uns mal auf dem Laufenden, der Besitzer war vor einem halben Jahr auch schon auf der Reise, da sollte das Auto allerdings noch 24k€ kosten.

Mitkommen kann ich leider nicht, sind von mir gut 800km.

Rainer
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : hui am 02-05-2016 15:39 ]

Rainer

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147819 von Fred-280SE
Fred-280SE antwortete auf Hilfe in München
Grüß Gott, Rainer,
JA, das ist er..hab ihn allerdings bei Mobile gesehen..
HM.. dachte, die Wagen gingen so schnell weg.. Oder dem Verkäufer bzw. Dessen Freund eilt es nicht sonderlich.
Hab den Wagen jetzt erstmalig gesehen.. die Preise gehen wohl grundsätzlich steil nach oben ... In München steht noch so ein schrottiger goldener für 10 mit neuer innenausstattung und handlackierten türpaooen ... Von grün auf beige ... Dicker lack ...

Na, ich werd mir den guten mal von unten ansehen ...

Gruß in den Norden
Friedrich

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147820 von hui
hui antwortete auf Hilfe in München
Friedrich,

von 24k€ auf 17 ist doch eher steil nach unten!
Habe zwischen den Zeilen leider keine Begeisterung herauslesen können. War das Fahrzeug nicht so top, wie der Spezi des im (wahrscheinlich noch lange außereuropäischem) Ausland weilenden Besitzers es angepriesen hat?

Viel Erfog,
Rainer

Rainer

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147821 von Fred-280SE

Tja, ein wirklich ehrlicher Verkäufer der einem fair alle Möglichkeiten gab...eine Rundum-Besichtigung war möglich,..aber mit großer Enttäuschung.
Roststellen untenrum ausrrichend, die Schwellernähte von vorn bis hinten, unterhalb eines Lampentopfes, Kotflügel Fahrerseitre das Blech zu A-Säule und viele andere Stellen, wo ich schwarzes Gummi abziehen und braunen Rost finden konnte.
ABS ohne Funktion, SW-Reiniger ebenso wie Tempomat, Radio weg, Rost unter Fußmatte Fahrer, etwas Beifahrer. Unter Heckbank auch was erkennbar.
EFH und eSSE aber bestens.
Stoßstangen müssten zerlegt & gestrahlt werden.
Rost Radhaus Übergang zum Bodenblech..
Türen & Heckdeckel OK,
Haube wurde wohl mal gestrahlt und innen lackiert, keine Dämmmatte oder Spuren davon.
Nach der Definition Kaufberatung also nicht gut, eher 3minus, oder?
Sagen wir mal 9.000 Euro..
Klar, untenrum schnell was blankschleifen und Teerpampe drauf hing zum verkaufen ..
Aber allein das. ABS kann teuer werden, denn die Lampe geht nach Start aus, also kein ÜSR oder Sensor..
Ab Morgen sind beide Verkäufer außer Landes ...

Hast Du noch irgendwo die Anzeige von damals?

Traurige Grüße in die Nacht
Friedrich

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147822 von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Hilfe in München
Hallo Friedrich,

das sind keine schönen Nachrichten.
Zur ABS-Leuchte: Es ist doch normal, dass sie nach dem Start des Motors ausgeht, oder hast Du Dich da vertippt?

Gruß Uli.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147823 von Roadstolett
Hallo Friedrich,

du schriebst "Suche etwas Rat und Beistand..."

Bei der Besichtigung des SLC warst du dem Anschein nach bei klarem Sach verstand und hast so vieles aufgedeckt, was dem MoPf-Fahrer erst zuhause aufgefallen wäre. Wenn überhaupt.

Somit gibt es keinen Grund zur Enttäuschung. Im Gegenteil. Denn eine solche folgenschwere hast du sachkundig und vorinformiert verhindert.

Ob dir der Karosseriezustand genügt, als Ausgangsbasis, als rollende oder als geparkte Rest Aura tion, das weiß niemand besser als du.

Das ABS halte ich für das kleinste Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Sensor unsensibel geworden ist, ist hoch. Das lässt sich sowohl gezielt diagnostizieren - ein Fall nicht nur für Vollblutelektroniker wie Gullydeckel-Martin - oder beispielsweise durch Erneuerung der eins-zwei-drei Sensoren einer (Ausschluss-) Diagnose mit guter Prognose auf gleichzeitig vollständige Heilung therapieren.

Wie immer gilt, das bessere Auto ist der bessere Kauf. Andererseits ist es eine Frage dessen, was Mann haben und was Mann ausgeben will.

Auszüge aus dem Inserat Mercedes-Benz SLC 280:

Preis: 17.900 €
Nicht reparierter Schaden: Nein
Fahrzeug ist in sehr guten zustand
Der Preis ist Verhandlungsbasis

Um den nicht vorgefundenen SLC 280, dafür den 280 SLC, in den Zustand zu versetzen, den der Anbieter im Inserat beschreibt und dann ja wohl sicherlich ohne zu zögern freilich die zugesicherten Eigenschaften im Kaufvertrag verankern wird, würde die Rechnung einer Werkstatt mehr als 5-stellig ausfallen, was aus dem Friedrich schnell einen Friedpoor werden lassen kann.

Du schriebst: Traurige Grüße

Ja, Friedrich - trau dich. Wenn der Anbieter die 1 vorne streicht, kommen Zustand und Preis in eine realistische Relation. So könnts gehen.

Und wenn nicht, dann nicht. Dein Schicksal wird wissen, wo ein anderer SLC auf seinen Friedrich wartet.

So viel zum Beistand - aus der Ferne.

Winni

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147824 von Fred-280SE
tja, ihr lieben helfer in der ferne ...

gute worte ...also lasse ich den guten verkäufer mal mit seinem wagen, wo er ist.
denke mal, preislich ist da nicht unendlich spielraum...
der unklare und unbelegbare km-stand stört mich am meisten. 1993 wurden mal 130.000 bescheinigt ... jetzt ist ein anderer tacho mit grob 80T drin und der wagen soll 180.000 haben.also in über 20 jahren nur 50.000?
breitreifen waren auch mal eingetragen ...
fremdländisches geld habe ich auch unter den sitzen gefunden ...

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147825 von Fred-280SE
fortsetzung ...
gestern habe ich mir noch einen in zorneding angeschaut ... seit knapp 10 jahre von der schweiz nach deutschland geholt ... aber nie hier zugelassen, aber neuer tüv ABER kein H, da 2 kleine roststellen an der antenne und am kotflügel.
wenn es nur die wären ... am heckscheibenrahmen wächst auch was ...
die nebel-SW hat jemand abgepitscht und demontiert ??? im kofferraum ists nass ... das brau e leder mit weißer tunke vermeiert ... und an sich nicht mehr so schön ...
alles so komische geschichten ... immer so autos, die ewig nur mit 07er gelegentlich bewegt wurden ...
preislich wäre da was unter 9 zu machen ... aber was muß ich dann alles machen ... kotflügel neu, lack neu, da klarlackmäßig einiges abblättert .. auspuff auch nicht mehr so toll ....

der beste ist der mehr oder weniger goldene in münchen city mit der neuen innenausstattung für 9.999 ... die türpappen wurden mit lack von grün auf hell gepinselt ...
heckscheibe mit schwarzem acryl abgedichtet, der rest milchig, muffelig innen ...stoßstange vorne gelocht ...
mein freund terrence hill würde sagrn:
da mußt du nur noch nen griff dran schweißen zum wegschmeißen ...

fortsetzung folgt

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147826 von Fred-280SE
ach so ... ABS ... ich kenn das von meinem W126, geht die leuchte nach start des motors aus, ist alles OK und das abs ruckelt. geht sie nicht aus ist es einer der 3 sensoren .... alles schon selber durchgemessen ... oder das ÜSR ist defekt.
aber geht die kontrolle aus, müßte es auch ruckeln ...

der andere MANGANBRAUNE in münchen für m.e. sehr stolze 23.000 oder so war der *beste* ... eine sehr ehrliche besichtigung aber dank eigenem led-strahler auch viel rost zu finden ... us-rückleuchten wurden verbaut, da die originalen im eigenen SL benötigt wurden ...geflickt wurde auch schon, usw ...
also m.e. auch viel, viel zu teuer ...

da fahre ich wie der PRINZ aus ZAMUNDA nach münchen um die frau fürs leben zu finden und ....
*anderes thema*
und treff nur auf recht fragliche baustellen.
was kann ich denn für grob 15.000 an SLC in der 280er reihe erwarten?

seit langer zeit steht in der regensburger ecke ein blauer schalter bei bavaria-sales.com ... optisch sehr schön, viele bilder aber im schwellerbereich auch arbeit ... dafür mehr oder weniger 1 vorbesitzer ... und ein SCHALTER ... grob 14.500 ohne jegliche extras ...aber unter 80.000 km ...
lohnt sich der weg oder nicht ....

ODER steht hier innerhalb des forums was 280er-mäßiges zum verkauf???
mail gerne an dorr1 ätt web.de

wenn ich nicht grad hier wäre ... es stimmt, ohne viele informationen und bilder sollte man nicht mehr als 100 km zur besichtigung fahren ...

gruß in die nacht ... und mit der überlegung ins bett, ob ich mir den blauen jetzt ansehe oder nicht ....

was kostet eigentlich ein satz schwellerbleche?

friedrich

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147827 von Klaus280SLC
Ja was soll ich dazu sagen, Friedrich,...mir ging es 2010/2011 nicht anders
Im Inserat hochgelobte, als rostfrei angepriesene, aber in der Realität versifft und mit Wartungsstau. Bin aber dann überraschend fündig geworden. Als ich mein Budget wesentlich erhöhte.

Willkommen im Club

PS Schweller außen und innen gesamt an die 500,-- je Seite

Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-05-2016 07:56 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147828 von Klaus280SLC

der andere MANGANBRAUNE in münchen für m.e. sehr stolze 23.000 oder so war der *beste* ... eine sehr ehrliche besichtigung aber dank eigenem led-strahler auch viel rost zu finden ... us-rückleuchten wurden verbaut, da die originalen im eigenen SL benötigt wurden ...geflickt wurde auch schon, usw ...
also m.e. auch viel, viel zu teuer ...

Wenn das DER war? Da sieht man wieder wie schön die Autos auf den Fotos aussehen können...wo war denn da der Rost?

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147829 von speichenheinz
Hallo Friedrich,

auf so eine Grotte, wie du sie beschrieben hast würde ich mich nicht einlassen, die kostet dich unterm Strich mehr, wie wenn du Dein Budget ein wenig erhöhst und auf einen besseren wartest....ich weiß das mit der Geduld ist so eine Sache.
München ist allerdings kein gutes Pflaster für den Oldikauf, denn ganau so wie hier die Wohnungen und das Bier in der Kneipe teurer ist wie in anderen Regionen, sind auch Oldtimer überproportional teuer. Auch von den ganzen Händlern würde ich Abstand nehmen, da wollen im Moment so viele das schnelle einfache Geld machen und die renomierten rufen so wie so Preise auf, die Du und Ich nicht zahlen wollen und können. Zufälle gibt es natürlich immer.
Auch ich habe das ganze hinter mir und weiß auch, dass die Foto´s in den Annoncen gar nichts aussagen.....
Wenn du Unterstützung für eine Besichtigung im Raum M braucst oder einfach nur einen Rat lass es mich wissen.

Grüße

Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147830 von chund
chund antwortete auf Hilfe in München
Hi,

was ist denn mit dem HIER von Gerd. Die Hobel , die er hier vorstellt, machen i.d.R. keinen schlechten Eindruck.

Ich bin vor Jahren mal einen 350 SL als Schalter gefahren, so ein Ding geht gar nicht so schlecht, da kann man sich sogar an den ellenlangen Schalthebel gewöhnen.

Edit: Sehe gerade, Du kommst aus dem Westerwald, Gerd wohnt "bei Frankfurt/Main", das ist zu schaffen...

Gruss
Andreas [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 12-05-2016 12:42 ]

Gruss, Andreas

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147831 von Fred-280SE
grüß gott,

..an den mondsee:
schöne gegend, nette menchen, tolle gegend um mal um den see zu fahren oder die kirche zu besichtigen ...
der 24.000er ... na ja, von unten hab ich genug gesehen, was gespachtelt und gummiert war. richtung lampentöpfe auch rost, im kofferraum hinten links unterm teppich ...vieles war schon gebastelt ...
nur paar tolle bilder vor dem polizeirevier löwengrube sagen halt nicht viel.
bastelarbeiten mit sitzheizung oder radio ... komische felgen ...
wirklich nichts für soviel geld.

der andere manganBRAUNE für 17.000 ist die nächsten 3 tage in deutschland, dann wieder für einen monat am bosporus ...
hab die ganze geschichte um getauschte motoren, neues leder zu DM-zeiten, was wirklich toll aussieht und den umbau von einem unfallwagen in den besagten nicht ganz verstanden. der gute ist sogar kfz meister ... tüv machen neu garkein problem ... ABS nur vorne rechts sensor kaputt kostet 70 euro.
der nette kollege aus GAUTING könnte sich den ja malansehen ... es stehen aber angeblich noch 20 mann auf der warteliste, die den wagen sehen oder nicht kaufen wollen ...
hab da kein gutes bauchgefühl ....

unterwegs hatte ich noch ein ehrliches telefonat meit einem hannoveraner händler, der auch einen 280er an den mann bringen will...
fotos sendet er prinzipiell nicht, macht aber ehrliche angaben...
auch wieder kein wagen für mich ... kein scheckheft, keine vorbesitzer, neuer brief 2010, da alter vorher aufgeboten.
komplett nachlackiert, hier und da hebt sich was ... auch was rost ... nur halt innen toll.

werde daheim nochmal das netz mit ruhe beobachten ... und mir den frankfurter link ansehen ...

wer sonst mal was hat oder kennt ... freue mich über infos

servus

friedrich

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147832 von Fred-280SE
was ich eigentlich suche ...

280er SLC mit M110er Motor, am liebsten die letzte serie mit 185PS wie am R107 und W126 vorhanden oder den etwas älteren mit 177PS wie im 116er.
als schreinersohn schon die holzvariante mit intaktem holz.
möglichst schon lackiert, also nicht schwarz oder weiss.
möglichst nicht leasingsilbermetallic ... DB 172 möglich ... dann sieht in der garage alles gleich aus.
AUTOMATIC würde ich mal sagen ...
SCHIEBEDACH ... es gibt wohl keine klima, die mehr funktioniert ...
kein ROSTLAUFCHROM ... radlaufchrom ... ausg. der verkäufer traut sich, die 3 schrauben zu lösen und den blick darunter freizugeben.
bei regensburg steht ein wunderschöner hellblauer schalter ... aber auch mit rost untenrum und fehlteilen ... aber halt ein schalter ... was ich nicht gewohnt bin.
nochmal farbe: hellblau wäre super, manganbraun auch nicht schlecht ... ROT ist was klassisches aus kindertagen ...
grünton wäre auch vorstellbar.
innen ... besser ein gutes velours als ein verkommenes leder. stoff wirkt für mich sehr bescheiden bei wagen in der preislage.
was GARNICHT geht sind irgendwelche individuell gebastelten inneneinrichtungen ... in farb oder verarbeitungsformen die nicht zum modell passen.
ich kaufe hier keinen E32/E34 zu fahren, sondern einen SLC, den ich auch in 15 jahren noch haben möchte.

wie gesagt ... falls jemand mal was weiß ...
oder die noch/wieder single-ENKELIN des verstorbenen besitzers im gleichen jahrgang wie der SLC kontakt mit mir aufnehmen will: dorr1 ätt web.de
beides aus 1. oder 2. hand - mit nachvollziehbarer geschichte.
dann wären gleich 2 suchen erledigt.

oder bin ich einfach zu spät auf der suche?

also mal weiterträumen ....

gruß in die nacht

Friedrich

JUNGENS: was sollte man grundsätzlich von den JAPAN-reimporten halten? da gibt es doch so einen spezialisten in Bovenden !?! gleiche bezeichnung, andere motoren, ??

BCC für die elektronische Personalakte bitte *danke*

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Fred-280SE am 13-05-2016 00:30 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Fred-280SE am 13-05-2016 00:35 ]

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147833 von Klaus280SLC
280 SLC, 185PS dann noch mit Holz und ev. in DB 172, Automatic, Schiebedach...

Friedrich eigentlich suchst Du genau meinen, aber ich geb den niemals nicht her.
Steckt schon zu viel Liebe, Geld und Arbeit drin

--
Mercedes Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 13-05-2016 07:07 ]

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147834 von Fred-280SE
Grüß Gott, Klaus, es muß ja nicht unbedingt 172 sein ... aber einige Farben sind so garnicht mein Fall.. Siehe oben ..
Mal schaun, was die Zeit bringt.
Ein total schrottiger 172er steht auch noch in München ... Um die 7.000 - aber das kann es nicht sein ...

Servus
Friedrich

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147835 von slly
slly antwortete auf Hilfe in München
hallo friedrich........
hab beim stöbern den hier gefunden, -in braun.
ausstattung soweit man das sieht, genau wie du es bevorzugst- stoff kann man tauschen?????

www.classic-trader.com/de/automobile/ins...e/280-slc/1979/46537

viell. wärs ja was für dich...........
lg, jürgen
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : slly am 13-05-2016 12:06 ]

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #147836 von eglidecascais
Ich habe mir schon mehrmals Fahrzeuge dieses Händlers angeschaut und alles was ich gesehen hatte war sauber und sehr ehrlich beschrieben! Sitzt in der Classic Remise in Berlin.

Gruss Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden