- Dank erhalten: 2
Kennzeichenbefestigung hinten
10 Jahre 5 Monate her #147122
von mb350se
Kennzeichenbefestigung hinten wurde erstellt von mb350se
Hallo,
ich hatte mein Auto beim Lack und will nun die Nummernschilder hinten befestigen.
ich habe ja einen 560SL, dort sind 4 Alu-Hülsen für die US-Zeichen und 4 schwarze Plastikdübel, wo die deutschen KZ befestigt werden.
Ich möchte die deutschen Nutzen, welche Hülsen/Dübel benötige ich ??
gruss volker
ich hatte mein Auto beim Lack und will nun die Nummernschilder hinten befestigen.
ich habe ja einen 560SL, dort sind 4 Alu-Hülsen für die US-Zeichen und 4 schwarze Plastikdübel, wo die deutschen KZ befestigt werden.
Ich möchte die deutschen Nutzen, welche Hülsen/Dübel benötige ich ??
gruss volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 5 Monate her #147123
von gerd
gerd antwortete auf Kennzeichenbefestigung hinten
Da gibt es spezielle Nieten mit Gewindeeinsatz von Daimler, man braucht ein spezielles Nietwerkzeug.
Da die in sehr vielen Modellen verbaut wurden, hat die meist jede große Niederlassung da. Am einfachsten ist, Du fährst dort hin und lässt sie reinnieten, geht blitzschnell mit dem Werkzeug.
Dann passen auch die ganz normalen M6 (oder M5) Kreuzschlitzschrauben in Chrom
Da die in sehr vielen Modellen verbaut wurden, hat die meist jede große Niederlassung da. Am einfachsten ist, Du fährst dort hin und lässt sie reinnieten, geht blitzschnell mit dem Werkzeug.
Dann passen auch die ganz normalen M6 (oder M5) Kreuzschlitzschrauben in Chrom
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
10 Jahre 5 Monate her #147124
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Kennzeichenbefestigung hinten
Auch auf die Gefahr hin dass ich erschlagen werde...
Ich habe die heutigen standardmäßigen Kunstsoff-Nummernschildhalter dran. Die wo man das Nummernschild nur noch einfach reinclipst. Gibts bei jedem Händler (auch Mercedes) geschenkt und die passen auch auf das "amerikanische" Schraubenbild.
Da muss man dann nix nieten oder auswechseln.
Grüße Martin
Ich habe die heutigen standardmäßigen Kunstsoff-Nummernschildhalter dran. Die wo man das Nummernschild nur noch einfach reinclipst. Gibts bei jedem Händler (auch Mercedes) geschenkt und die passen auch auf das "amerikanische" Schraubenbild.
Da muss man dann nix nieten oder auswechseln.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
10 Jahre 5 Monate her #147125
von gerd
gerd antwortete auf Kennzeichenbefestigung hinten
Keiner will Dich erschlagen Die originalen verchromten Halter sehen aber einfach besser aus
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
10 Jahre 5 Monate her #147126
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Kennzeichenbefestigung hinten
Danke Gerd,
mit Baujahr 88 habe ich aber auch weniger Originalitätsdruck als mit 71.
Musste auch in die Kennzeichen keine Löcher bohren. Bei der Optik muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Wenn man aber die Preise für die Bleche sieht, dann schwillt mir den Kamm. Wollte ursprünglich so starten, habs dann aber auch deswegen (und wegen der praktischen Befestigung und Passform) dann schließlich doch auf die moderne Art gelöst.
Grüße Martin
mit Baujahr 88 habe ich aber auch weniger Originalitätsdruck als mit 71.
Musste auch in die Kennzeichen keine Löcher bohren. Bei der Optik muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Wenn man aber die Preise für die Bleche sieht, dann schwillt mir den Kamm. Wollte ursprünglich so starten, habs dann aber auch deswegen (und wegen der praktischen Befestigung und Passform) dann schließlich doch auf die moderne Art gelöst.
Grüße Martin
10 Jahre 5 Monate her #147127
von Marcel
Marcel antwortete auf Kennzeichenbefestigung hinten
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden