Sprache auswählen

Kennzeichenbefestigung hinten

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147122 von mb350se
Hallo,

ich hatte mein Auto beim Lack und will nun die Nummernschilder hinten befestigen.
ich habe ja einen 560SL, dort sind 4 Alu-Hülsen für die US-Zeichen und 4 schwarze Plastikdübel, wo die deutschen KZ befestigt werden.

Ich möchte die deutschen Nutzen, welche Hülsen/Dübel benötige ich ??

gruss volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147123 von gerd
Da gibt es spezielle Nieten mit Gewindeeinsatz von Daimler, man braucht ein spezielles Nietwerkzeug.
Da die in sehr vielen Modellen verbaut wurden, hat die meist jede große Niederlassung da. Am einfachsten ist, Du fährst dort hin und lässt sie reinnieten, geht blitzschnell mit dem Werkzeug.
Dann passen auch die ganz normalen M6 (oder M5) Kreuzschlitzschrauben in Chrom

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147124 von Gullydeckel
Auch auf die Gefahr hin dass ich erschlagen werde...

Ich habe die heutigen standardmäßigen Kunstsoff-Nummernschildhalter dran. Die wo man das Nummernschild nur noch einfach reinclipst. Gibts bei jedem Händler (auch Mercedes) geschenkt und die passen auch auf das "amerikanische" Schraubenbild.
Da muss man dann nix nieten oder auswechseln.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147125 von gerd
Keiner will Dich erschlagen Die originalen verchromten Halter sehen aber einfach besser aus

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147126 von Gullydeckel
Danke Gerd,

mit Baujahr 88 habe ich aber auch weniger Originalitätsdruck als mit 71.

Musste auch in die Kennzeichen keine Löcher bohren. Bei der Optik muss ich allerdings uneingeschränkt zustimmen. Wenn man aber die Preise für die Bleche sieht, dann schwillt mir den Kamm. Wollte ursprünglich so starten, habs dann aber auch deswegen (und wegen der praktischen Befestigung und Passform) dann schließlich doch auf die moderne Art gelöst.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #147127 von Marcel
Moin,
so könnte es mit Chromeunterlage ausschauen.
Ok, Plastik macht den ollen Benz schneller, weil leichter
Gruß
Marcel
[img

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden