Sprache auswählen

A1079760060 Fuß-Stütze LHD - Nachbau von Interesse?

Mehr
5 Monate 4 Tage her #354796 von merc450
Moin Moin
Überlegungen werden von Erfahrungen und gerade da sie Zeitnah waren , beeinflusst . Unverständnis kann hinterfragt werden , auch warum verkauft Günter nicht . Ich mache ständig Erfahrungen mit Handlungsweisen von Menschen , auch hier im Forum, aber auch von Händlern und denen die nun mal auch den 107 als Teile, ins Lager legen oder anbieten . Hier im Forum komme ich der Bitte nach , einen Teilkabelbaum aus dem SLC Bereich ,jemanden als Muster zur Nachfertigung zu senden . Das bedeutet Kabelbaum raussuchen , trennen und versenden . Das bedeutet Zeit und Geld . Stelle ich mich hin und schreibe über einen Zahlungseingang der Versandkosten , auch noch eine Rechnung über 8€ wohl nicht ,wo insgesamt 1 Std draufgeht für Raussuchen und Trennen und Verpacken und Verbringung zur Post , um am Ende festzustellen , der Musterkabelbaum ist bei einer Firma
gelandet . Da kommt schon der Gedanke auf wer verdient Geld . Noch schlimmer wird es , das der eigene Bestand darin nichts mehr Wert ist und auch nicht der bei Anderen (nur auf diesen Kabelbaum bezogen ) Auf solche Aktionen werde ich angesprochen , ob etwas mit mir nicht stimmt . Firmen die Nachfertigungen nicht mehr tätigen , wobei anscheinend nur mir nicht klar ist , ob der Nachbau bei SLS nur ausverkauft ,oder aus dem Bestand genommen wird . (Fuß Stütze) Ich sage im Kontext , etwas vor ein paar Tagen gesehen zu haben ,
Objektivität und Distanz mit Respekt und keine Voreingenommenheit einem Nachbau gegenüber , und es ging dabei um Stoßstangen . Kein Nachbau kommt an das original ran , wer so was meint , vergleicht nur Nachbauten untereinander . Persönliche Ansichten wie etwas sein muß , sind persönliche Ansichten , der Maßstab ist ein originaler 107 wo alles original ist , alles andere ist eine Annäherung mit Kompromisse . mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldtimerthommy, Fanti, Ed107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 4 Tage her #354797 von M119_Fan
Jemand, der nicht eine riesen Sammlung an Teilen hat sieht gewisse Dinge vielleicht anders.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Mehr
5 Monate 4 Tage her #354798 von C107026
Ein herzliches Hallo an die Fussstützen-Sucher und
alle 107er Freunde,
ich könnte mich vielleicht breitschlagen lassen , die Stütze in GfK nachzubauen,da ich eine 40jährige Erfahrung mit dem "tollen" Werkstoff habe.
Muss natürlich eine Negativform herstellen und die muss sich rechnen.
Schreibt mir eine PN

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Mehr
5 Monate 4 Tage her #354799 von C107026
....Nachtrag : der Preis liegt bei mindestens 150 Euro
Den Preis kann ich schon mal nennen,da ich den Arbeitsaufwand einschätzen kann.

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Mehr
5 Monate 3 Tage her #354810 von Thomas Döring
Danke Günter für dein Statement. Ich würde mir das Teil 150,- € kosten lassen, wenn es in Aluminium wäre auch mehr. Nur ich als Goldschmied kann das nicht selbst bauen, zumal ich kein vollständiges Muster habe.

Mehr
5 Monate 3 Tage her - 5 Monate 3 Tage her #354812 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
eine Handvoll Faserspachtel , kurz in eine Rückseite reingeworfen und schon ist ein Block da .
Natürlich könnten die Längs und Querprägung verfüllt werden , nur warum .Endstanden durch die Stabilisierungsstege Kunststoff zur Stabilität die auf der Rückseite sind .
Das Teil ist Formhaltig , dient aber nur zur Auflage Anpassung  von Metallblech . Natürlich könnte mit einer CNC Fräse aus einem Holzblock auch etwas rausgeschnitten werden (Konturgefräst ) 
nur Lackiers arbeiten ungern mit Holz und solch Fräse habe ich nicht , obwohl wohl einige mir die wünschen würden , zum eigenen Sargbau .
mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Tage her von merc450.

Mehr
5 Monate 2 Tage her #354846 von Hajoko031
Günter
bleib uns so wie du bist erhalten - CoKG kantig aber Sau symbadisch ;-)

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve, kmdx

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden