Sprache auswählen

Frontscheibe mit Grünkeil

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269247 von Nogut
Gibt es denn einen Unterschied zwischen "Grünkeil" und "Bandfilter"? Oder ist beides das gleiche?

Gruß Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269251 von Hans-Jürgen
Hallo Nogut,
ich würde dir gerne Antworten.
Aber ohne Vornamen kann ich dich nicht ansprechen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269257 von Nogut
Ich bin Norbert :-) sorry

Gruß Norbert

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269258 von Hans-Jürgen
Hallo Norbert,
habe versprochen zu antworten. Stand gerade vor der Wahl Mit Bandfilter oder ohne.
Bei Bandfilter Grünkeil hat man immer einen grünen Himmel und bei blau sollte es zur Wagenfarbe passen. Also bin ich beim Original geblieben. Grün
Grußaus dem Kraichgau / Baden

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nogut

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269261 von Nogut
Vielen Dank für die Antwort Hans-Jürgen.

Ich bin noch auf der Suche nach einem W107 und habe online einen entdeckt, der mir im Greoßen uind Ganzen sehr gut gefällt. Ich kann jedoch mit dem Begriff "Bandfilter" nicht so recht was anfangen. "Grünkeil" beeutet doch, das im oberen Teil der WSS von der normalen WSS-Farbe eine Farbverlauf ins dunklere vorhanden ist. Sieht das bei einem "Bandfilter" genauso aus oder ist dort ein hartert Übergang, als ob eine transluzente Folie nachträglich angeklebt wurde? Oder werden beide Begriffe für die gleiche Sache verwendet?

Gruß Norbert

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #269277 von Hans_G
Hallo Norbert,

meine Scheibe mit Bandfilter (mit Mercedes-Stern "signiert") hat auch einen Bandfilter und der hat auch einen weichen Verlauf in den normal getönten Bereich. Bandfilter bei meinem ist Grau glaube ich (bin grad nicht im Auto).

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: Nogut

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden