Sprache auswählen

450SL 1976 Simmering Achswelle passt nicht - HILFE

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #143794 von bastianbornemann
Hallo zusammen,

ich habe Probleme die korrekten Simmering für das Differential (Achswellen) zu bekommen.
Das Original hat die Bezeichnung BAU 4 SF 45-81-10/20
SLS HH hat mir für meine FG-Nummer einen 45-85.3-14 Simmering zukommen lassen, welcher folglich nicht passt, da 4.3mm zu groß im Außendurchmesser.
Einen anderen bekomme ich nirgendwo, da dies lt. SLS HH der gebräuchliche und einzig erhältliche ist.

Kann mir jemand da helfen, evtl. mit einer korrekten Teilenummer?

Vielen Dank!!
Bastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #143795 von Tom450SL
Hallo Bastian,

ich habe an meinem 73er 450SL die Simmeringe zu den Antriebswellen im August 2011 erneuert.
Die alten Dichtringe hatten die Bezeichnung B1Si 45 - 65 - 10/12, die neuen habe ich bei MB anhand der Fahrgestellnummer geholt.
Teilenummer bzw. Bezeichnung war bei mir seitliche Radialdichtringe A0209972547.
Verbaut ist bei mir das originale Sperrdifferenzial von 73.

Wenn Du das originale Hiterachsmittelstück (Differenzial) hast, ist MB wohl die zuverlässigste Adresse.

Ansonsten sollte Dir in Deinem Bekanntenkreis ein Maschinenschlosser anhand der Bezeichnung und der Durchmesser helfen können!

Grüße: Thomas

Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #143796 von gerd
Simmerring mit 2 R

Am besten direkt beim Fachhandel oder einer Vertretung von SKF oder z.B. hier anfragen:

www.hug-technik.com/inhalt/wellendichtring.html

dichtungstechnik-habermann.pblo.de/cms.a...3fv8oCFYIfwwodazkNzg

Gruß
Gerd

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #143797 von bastianbornemann
Hallo zusammen,

bin endlich fündig geworden. Mercedes hatte mir auch zunächst den falschen bestellt, da es für den 450SL 2 Varianten gibt.
Eine ist im EPC mit Stern gekennzeichnet und kostet mehr als das doppelte. Das Classic-Center und ein USA-Forum konnten das klären:
www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...ial-axle-seal-2.html
hier hatte jemande das selbe Problem..
Die korrekte Bestellnummer lautet A0089971247

Viele Grüße,
Bastian

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden