Sprache auswählen

becker- Radio BE 1480

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142720 von Pfleiderer
becker- Radio BE 1480 wurde erstellt von Pfleiderer
Hallo 107er Freunde,

weis jemand exakt, in welchem Zeitraum in die USA- 560 SL Fahrzeuge, das Becker- Radio
Grand Prix electronic- "BE 1480" eingebaut wurde?

Freundliche Grüße aus Waiblingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142721 von harbus
harbus antwortete auf becker- Radio BE 1480
Hallo Noname!

Nie...
Zumindest nicht ab Werk.
Das Becker 1480 ist ein sogenanntes 2 -Block Gerät, der Tuner/Endstufe sitzt im Kofferraum.
Das Bedienteil mit Cassettenteil sitz in der Mittelkonsole.
In Deutschland war das Pendant das 1430 mit VF usw.
Das Gerät kam erst 1990 auf den Markt da gab es keinen 560 SL mehr.
2 Block Geräte wurden erst im R 129 verbaut.

L.G

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142722 von musclepackage
...in die 86er und 87er war serienmäßig das Becker 0754 und in die 88er und 89er das Becker 0780 verbaut worden.
Beide verhalten sich aufgrund des "Anti-Theft Circuit" bei Spannungsverlust meistens sehr unfreundlich, weil sie sich sperren und dann quasi unbrauchbar sind (ich weiß, das ist recht abgekürzt formuliert, sorry).
Das 1480 hat den 560er nicht mehr erreicht, das stimmt - jedoch kann ich es jedem Eigner, der auf Originalität Wert legt, nur empfehlen. Denn es hat einen ordentlichen Code, mit dem man es bei Bedarf schnell entsperren kann, und es kommt vor allem den serienmäßigen Radios optisch am nächsten.

@Harald: Ich glaube, Du meinst mit der separaten Endstufe das 1432 und nicht das 1480, denn letzteres hat eine eingebaute Endstufe und bedingt kein Extrateil im Kofferraum.

Viele Grüße
Markus

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden