Sprache auswählen

Preise steigen....

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140515 von peter123
Preise steigen.... wurde erstellt von peter123
....irgendwie ins absurde.

Bei meine Suche nach einem guten W124er T bin ich aktuell bei Mobile Angeboten bis knapp 20.000€ gekommen. Und für zumindest lt. Inserat vernünftige muss man min. 10.000 € hinblättern. Für das gleiche Geld bekommt man auch ein 2008er W211....

Beim 300SL, oder 500SL steigen die aufgerufenen Preise zu letztem Jahr auch deutlich. Und irgendwie orientiert sich je der Verkäufer eher an mobile.de, als an Classic Data. Von prof. Oldtimerverkäufer wollen wir garnicht reden.

Also ein run aufs Alteisen?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : peter123 am 28-09-2015 16:46 ]

Gruß aus MUC,

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140516 von Nichtraucher
Die Preise sind albern....kauf lieber einen 211.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140517 von jhwconsult
Wenn die Preise steigen, lohnt sich doch der Kauf, oder?

Schweizer 124er

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140518 von maeranha
maeranha antwortete auf Preise steigen....
Schau mal im www unter Hagerty Report was der SL 560 von Januar bis jetzt gesprungen ist....
Für mich steht fest das der SL 500/560 akt. noch ein guter Kauf sind....aber nur die guten Note 2......[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maeranha am 28-09-2015 17:50 ]

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140519 von peter123
peter123 antwortete auf Preise steigen....
Servus Willy,

Nen S211 er habe ich. Ein tolles Auto mit allem drin. In Summe ist aber auch (zu) viel zu schrauben und das ist bei dem Modell oft aufwändig und teuer. Ist eben das Alltagsauto und kein 107er.

Gruß Peter

Gruß aus MUC,

Peter

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140520 von gerd
gerd antwortete auf Preise steigen....
ich wundere mich immer wieder, wie man von Angebotspreisen auf echte erzielte Preise schließen kann, die Nachfrage bestimmt den Preis, das Angebot ist von solchen in Massen gebauten Autos immer viel höhrer als die Nachfrage.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140521 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Preise steigen....
>>das Angebot ist von solchen in Massen gebauten Autos immer viel höhrer als die Nachfrage.

Nö. Einen W123 Kombi in gutem Zustand für einen anständigen Preis zu finden ist fast unmöglich. Und bei den 124er Dieselkombis hat das Drama leider auch längst begonnen. Klar, Grotten gibts genug auf dem Markt.

Dass hier allerdings Angebotspreise von 10000.-€ und mehr erzielt werden, glaube ich indes auch nicht.

Gruß

Björn

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140522 von gerd
gerd antwortete auf Preise steigen....
10.000 und mehr sind für einen sehr guten und rostfreien 123 T durchaus zu erzielen, ich relativiere das aber eher mit dem Angebot an modernen Kombis und der Nutzbarkeit, da rechnet sich das wirtschaftlich einen 123T zu fahren, auch wenn man kein Oldtimerfan ist.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140523 von maeranha
Ja, sehe ich auch so....und auch wenn es "viele" gibt , gibt es nur wenige gute. Und die kosten....nicht die Masse
in unterirdischer Qualität
Das gilt für alle Typen, aber sicher für den 107....weil das der letzte "schöne Mercedes" ist....klar, Geschmackssache.
So soll es sein...jedem was Ihm gefällt

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140524 von watoo
watoo antwortete auf Preise steigen....
Die aufgerufenen Preise werden oft nicht erzielt. Aber gute Autos im unteren Preissegment gehen auch schnell weg. Ich habe vor 4 Jahren für einen wirklich sehr guten w124 300e 4 matic ca 6000 Euro bezahlt. Das Auto ist sicher keine Geldanlage aber im Winter den meisten SUVs überlegen und auch sonst ein Genuss zu fahren. Wie ein Mecedes eben.

Günstig ein gutes altes Auto zu kaufen wird jedenfalls immer schwieriger. Im Alltag fahre ich übrigens 211 und bin sehr zufrieden .

Gruß Michael

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140525 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf Preise steigen....
Die Preise im KFZ ( abgesehen von dem sowieso vorhandenen Jahreszeitlichen auf und ab ) steigen seit einiger Zeit in allen Bereichen. Dies hat vielfältige Gründe.

Zwar muß man manche Preisunterschiede auch regional betrachten ( es gibt deutlich weniger, die bereit sind, quer durch Deutschland zu reisen, um sich ein KFZ für den Gebrauch anzusehen ),
aber im Old-und Youngtimer Markt sind nach meinem Empfinden die Preise schon seit einiger Zeit deutlich überzüchtet.

Es werden Preise für Autos bezahlt, die es deutlich nicht wert sind. Und wenn ich die Steigerung bei einem 911er Targa betrachte, dann ( obwohl ein schönes und begehrenswertes Auto ) entbehrt dies inzwischen jeder Logik.

Es ist zwar richtig, daß aktuell Geld billig ist und Geld auch da ist. Die Wirtschaft brummt. Vorteil: Es werden dadurch schöne Autos auf lange Sicht erhalten. Nachteilig sehe ich inzwischen, daß jeder zweite, mit dem ich Rede, es auf die vermeintliche Wertsteigerung abgesehen hat. Wer immer daran Schuld ist, daß diese Meinung aktuell Vorrang hat, hat dabei übersehen, die Leute aufzuklären, daß dies nicht bei allen Autos der Fall ist und ganz schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann.

Ich habe für meinen 380ger US ein Gebot vor einer Woche aus dem Nichts bekommen, daß man mich durchaus für Blöd titulieren darf, daß ich ihn nicht hergegeben habe.

In einer Welt, wo in Randgebieten für eine Wohnung in Standartqualität 8000 per qm bezahlt werden, eine Welt, in der ich für eine Wammerlsemmel 4 € bezahle und für ne Latte dasselbe, verliert sich die Relation zum Geld. Wir hatten das schon mehrmals: Um die Jahrtausendwende und 2007 / 2008. Zwar bin ich Optimist, aber die Erfahrung sagt mir: UPS, jetzt stimmt was nicht mehr. Die Folgen der damaligen Hypes kennen wir alle

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140526 von maeranha
Sofort annehmen
Ein 380er wird nicht hochgehen......
Das ist wie bei Porsche, es gehen immer die Motorstärksten....RS, dann S, dann E und der T klemmt
Und das wird in 10 Jahren beim SL genau so gelaufen sein....560/500, vielleicht noch gute 300er, der Rest wird klemmen....
Mfg
Peter

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140527 von Howie
Howie antwortete auf Preise steigen....
Die Nachfrage bestimmt den Preis....
Ich denke, wenn die ersten 560 SL mit dem H - Kennzeichen ausgestattet werden können, so wird sich die Nachfrage sicherlich erhöhen und somit auch der Preis. Das gilt natürlich nur für Top gepflegte Fahrzeuge.....

Gruß Howie

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140528 von driver
driver antwortete auf Preise steigen....

On 2015-09-29 10:48, Howie wrote:
Ich denke, wenn die ersten 560 SL mit dem H - Kennzeichen ausgestattet werden können, so wird sich die Nachfrage sicherlich erhöhen und somit auch der Preis. Das gilt natürlich nur für Top gepflegte Fahrzeuge.....

Gruß Howie

Da fast jeder der Meinung ist er hätte ein Topexemplar steigen sie fast alle .

Wolfgang

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140529 von Moosi
Moosi antwortete auf Preise steigen....

On 2015-09-29 11:10, driver wrote:

On 2015-09-29 10:48, Howie wrote:

Gruß Howie

Da fast jeder der Meinung ist er hätte ein Topexemplar steigen sie fast alle .

Wolfgang

Ja, sehe ich auch so.
Die Erfahrung zeigt doch, dass wir die Zustandsnoten meist 1-2 Stufen besser sehen, als bei einer objektiven ClassicData-Begutachtung herauskommen würde.
Ging mir ja selber auch schon mal so

Moosi

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140530 von Nichtraucher
Naja, ich gebe meinem eine gute 3 und im Gutachten steht eine gute 2.
Ich habe ihn vor 5 Jahren auf 16-18k€ geschätzt, das Gutachten schreibt 24k€. Heute liege ich bei 24k€ und ein Gutachten würde schreiben ?......?

So kann man daneben liegen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140531 von Moosi
Moosi antwortete auf Preise steigen....
Also auf die Wertnotierungen kann man im unteren Bereich, unter 50.000 €, nicht viel geben, meine ich. Zuviele Gutachter lassen sich z.B. von den Restaurationskosten, die der Auftraggeber nennt, beinflussen, da kenne ich einige Beispiele im Bekanntenkreis. Raus kommen dann irrsinnige Werte, die real keiner bezahlt.

Mit den Noten halten es die Gutachter hingegen schon etwas genauer, und das ist auch gut so.

Der Wertnotierung wird etwas zuviel Bedeutung zugemessen, finde ich. Wenn einer im Gutachten 50.000 € stehen hat, und ihn dann für 35.000 € anbietet, dann ist doch klar, was diese Preisnotierungen wert sind.

Andererseits muss man schon auch mal sagen, dass sich unsere SL etwa im Preisbereich eines neuen Kleinwagens bewegen. Wenn ich da die Werthaltigkeit gegenüberstelle ...

Gruß
Moosi

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140532 von Sandokan500
....und dann zieh jedes Jahr von der Wertsteigerung alleine ca. 800-1000€ für Garagenmiete ab....

Martin

Gruß
Martin

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140533 von Nichtraucher
Muss ich nicht, ist meine und vermieten wurde ich sie nicht. Kost also nix, weil sie eh da ist...

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #140534 von Nichtschwimmer
Die sog. Kurzgutachten eines bekannten Anbieters sind schon ein Witz. Erste Frage des Gutachters: was für eine Berwertung stellen sie sich vor? Dann den 107er von Außen, den Innen- und Motorraum beäugt. Hier und da gelobt und gekrittelt. Etwas gefachsimpelt. Die Note und der Marktwert waren etwas besser als meine Bewertung. Dies Preis habe ich dann auch beim Verkauf erzielt.

Ganz anders beim W111 Coupé direkt nach dem Kauf: Bewertung 30 % höher als meine Bewertung und das was ich bezahlt habe. Allerdings habe ich 1 Jahr später Angebote bekommen, die noch mal 30 % höher lagen. Ich habe nicht verkauft. Mal sehen, obs nächstes Jahr bei den Messen wieder so einen Hype gibt.

Auch wenn es viele gibt, hat der R107 vor allem der 500 und 560 Mopf seine größten Wertsteigerungen noch vor sich.

Udo

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden