Preise steigen....
Bei meine Suche nach einem guten W124er T bin ich aktuell bei Mobile Angeboten bis knapp 20.000€ gekommen. Und für zumindest lt. Inserat vernünftige muss man min. 10.000 € hinblättern. Für das gleiche Geld bekommt man auch ein 2008er W211....
Beim 300SL, oder 500SL steigen die aufgerufenen Preise zu letztem Jahr auch deutlich. Und irgendwie orientiert sich je der Verkäufer eher an mobile.de, als an Classic Data. Von prof. Oldtimerverkäufer wollen wir garnicht reden.
Also ein run aufs Alteisen?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : peter123 am 28-09-2015 16:46 ]
Gruß aus MUC,
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 224
. Hartmut aus Hessen .
Für mich steht fest das der SL 500/560 akt. noch ein guter Kauf sind....aber nur die guten Note 2......[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : maeranha am 28-09-2015 17:50 ]
Nen S211 er habe ich. Ein tolles Auto mit allem drin. In Summe ist aber auch (zu) viel zu schrauben und das ist bei dem Modell oft aufwändig und teuer. Ist eben das Alltagsauto und kein 107er.
Gruß Peter
Gruß aus MUC,
Peter
Nö. Einen W123 Kombi in gutem Zustand für einen anständigen Preis zu finden ist fast unmöglich. Und bei den 124er Dieselkombis hat das Drama leider auch längst begonnen. Klar, Grotten gibts genug auf dem Markt.
Dass hier allerdings Angebotspreise von 10000.-€ und mehr erzielt werden, glaube ich indes auch nicht.
Gruß
Björn
in unterirdischer Qualität
Das gilt für alle Typen, aber sicher für den 107....weil das der letzte "schöne Mercedes" ist....klar, Geschmackssache.
So soll es sein...jedem was Ihm gefällt
Günstig ein gutes altes Auto zu kaufen wird jedenfalls immer schwieriger. Im Alltag fahre ich übrigens 211 und bin sehr zufrieden .
Gruß Michael
Zwar muß man manche Preisunterschiede auch regional betrachten ( es gibt deutlich weniger, die bereit sind, quer durch Deutschland zu reisen, um sich ein KFZ für den Gebrauch anzusehen ),
aber im Old-und Youngtimer Markt sind nach meinem Empfinden die Preise schon seit einiger Zeit deutlich überzüchtet.
Es werden Preise für Autos bezahlt, die es deutlich nicht wert sind. Und wenn ich die Steigerung bei einem 911er Targa betrachte, dann ( obwohl ein schönes und begehrenswertes Auto ) entbehrt dies inzwischen jeder Logik.
Es ist zwar richtig, daß aktuell Geld billig ist und Geld auch da ist. Die Wirtschaft brummt. Vorteil: Es werden dadurch schöne Autos auf lange Sicht erhalten. Nachteilig sehe ich inzwischen, daß jeder zweite, mit dem ich Rede, es auf die vermeintliche Wertsteigerung abgesehen hat. Wer immer daran Schuld ist, daß diese Meinung aktuell Vorrang hat, hat dabei übersehen, die Leute aufzuklären, daß dies nicht bei allen Autos der Fall ist und ganz schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann.
Ich habe für meinen 380ger US ein Gebot vor einer Woche aus dem Nichts bekommen, daß man mich durchaus für Blöd titulieren darf, daß ich ihn nicht hergegeben habe.
In einer Welt, wo in Randgebieten für eine Wohnung in Standartqualität 8000 per qm bezahlt werden, eine Welt, in der ich für eine Wammerlsemmel 4 € bezahle und für ne Latte dasselbe, verliert sich die Relation zum Geld. Wir hatten das schon mehrmals: Um die Jahrtausendwende und 2007 / 2008. Zwar bin ich Optimist, aber die Erfahrung sagt mir: UPS, jetzt stimmt was nicht mehr. Die Folgen der damaligen Hypes kennen wir alle
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Ein 380er wird nicht hochgehen......
Das ist wie bei Porsche, es gehen immer die Motorstärksten....RS, dann S, dann E und der T klemmt
Und das wird in 10 Jahren beim SL genau so gelaufen sein....560/500, vielleicht noch gute 300er, der Rest wird klemmen....
Mfg
Peter
Ich denke, wenn die ersten 560 SL mit dem H - Kennzeichen ausgestattet werden können, so wird sich die Nachfrage sicherlich erhöhen und somit auch der Preis. Das gilt natürlich nur für Top gepflegte Fahrzeuge.....
Gruß Howie
On 2015-09-29 10:48, Howie wrote:
Die Nachfrage bestimmt den Preis....
Ich denke, wenn die ersten 560 SL mit dem H - Kennzeichen ausgestattet werden können, so wird sich die Nachfrage sicherlich erhöhen und somit auch der Preis. Das gilt natürlich nur für Top gepflegte Fahrzeuge.....
Gruß Howie
Da fast jeder der Meinung ist er hätte ein Topexemplar steigen sie fast alle .
Wolfgang
On 2015-09-29 11:10, driver wrote:
On 2015-09-29 10:48, Howie wrote:
Die Nachfrage bestimmt den Preis....
Gruß Howie
Da fast jeder der Meinung ist er hätte ein Topexemplar steigen sie fast alle .
Wolfgang
Ja, sehe ich auch so.
Die Erfahrung zeigt doch, dass wir die Zustandsnoten meist 1-2 Stufen besser sehen, als bei einer objektiven ClassicData-Begutachtung herauskommen würde.
Ging mir ja selber auch schon mal so
Moosi
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Ich habe ihn vor 5 Jahren auf 16-18k€ geschätzt, das Gutachten schreibt 24k€. Heute liege ich bei 24k€ und ein Gutachten würde schreiben ?......?
So kann man daneben liegen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Mit den Noten halten es die Gutachter hingegen schon etwas genauer, und das ist auch gut so.
Der Wertnotierung wird etwas zuviel Bedeutung zugemessen, finde ich. Wenn einer im Gutachten 50.000 € stehen hat, und ihn dann für 35.000 € anbietet, dann ist doch klar, was diese Preisnotierungen wert sind.
Andererseits muss man schon auch mal sagen, dass sich unsere SL etwa im Preisbereich eines neuen Kleinwagens bewegen. Wenn ich da die Werthaltigkeit gegenüberstelle ...
Gruß
Moosi
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Martin
Gruß
Martin
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Ganz anders beim W111 Coupé direkt nach dem Kauf: Bewertung 30 % höher als meine Bewertung und das was ich bezahlt habe. Allerdings habe ich 1 Jahr später Angebote bekommen, die noch mal 30 % höher lagen. Ich habe nicht verkauft. Mal sehen, obs nächstes Jahr bei den Messen wieder so einen Hype gibt.
Auch wenn es viele gibt, hat der R107 vor allem der 500 und 560 Mopf seine größten Wertsteigerungen noch vor sich.
Udo