- Dank erhalten: 0
Mal "Hallo" sagen
- stardriver
-
Autor
- Junior
-
mein Name ist Willy, bin 51 Jahre alt und lebe irgendwo im nirgendwo zwischen Aachen und Köln.
Ich plane mir einen (R107) SL300 zu kaufen und bin gerade dabei die erforderlichen Infos über die Baureihe zu besorgen. Ich habe bereits ein Fahrzeug ins Auge gefasst und werde diesen wohl auch in den nächsten Tagen kaufen, wenn sich zwischenzeitlich kein besseres Angebot auftut.
Sobald der SL in meiner Garage steht, werde ich ihn auch hier kurz vorstellen.
Das sollte fürs erste reichen, denn das ist schließlich ein Autoforum und keine Partnerbörse
Grüße
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : stardriver am 27-09-2015 14:53 ]
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.
(Gottlieb Daimler)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
herzliche willkommen hier in der Sternzeit.
Falls Du Interesse hast: Unser RT 57 vom SL Club veranstaltet bei MB Bald in Siegen Morgen am 26.09. einen Technik-Tag mit allem drum und dran. U.a. 500 SL mit ausgebautem Motor und Vorderachse etc.. Los geht es ab 09:30 Uhr in der Leinbachtalstr.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
herzlich willkommen hier !
Lass uns, wenns soweit ist, gern ein paar Infos und Bilder zukommen,
wird hier gern und mit Interesse aufgenommen.
Nur nebenbei - das Auto heißt 300 SL, nicht SL 300.
Die Buchstabenvoranstellung kam erst beim R129
Gruß
Moosi
herzlich willkommen.
Weshalb gerade einen 300?
----
Gruß, Thomas
bevor ich einen neuen Thread aufmache, hänge ich mich hier mal mit an.
Ich komme aus dem Bayern, westlich von München. Die Mercedes SL Modelle haben mir schon immer sehr gut gefallen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, einen R107 zu erwerben. Meine Tendenz geht im Moment zu einem 500 SL MOPF. Allerdings muss ich mich erst mal weiter in die Details einarbeiten, deswegen auch meine Anmeldung hier im Forum.
Beste Grüße,
Klaus
Beste Grüße,
Klaus
herzlich willkommen!
Der 500 Mopf ist die wohl stimmigste Version.
Generell ist das bessere Auto langfristig das günstigere.
Kann nur empfehlen, die verschiedenen Modellvarianten probezufahren.
Die verschiedenen Motoren und Baujahre prägen den Charakter doch sehr.
----
Gruß, Thomas
- speichenheinz
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
herzlich willkommen hier im Forum.
Klaus, wenn du Unterstützung bei einer Fahrzeugbesichtigung benötigst, maile mich an bin ganz in Deiner Nähe.
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
danke für das Angebot. Werde ich mir merken und gerne bei Bedarf darauf zu kommen.
Viele Grüße,
Klaus
Beste Grüße,
Klaus
- stardriver
-
Autor
- Junior
-
vielen Dank für die Willkommensgrüße ......
An meinem ersten Post kann man ja fast schon erkennen, dass ich mich mit dem Thema SL noch nicht so sehr gut auskenne, sonst wäre mir der Fauxpas mit der "Buchstabenvoranstellung" nicht unterlaufen
Gerne würde ich an dem ein oder anderen Schraubertreffen teilnehmen, doch bin ich (noch) beruflich sehr stark eingespannt und habe momentan zu wenig Zeit für andere Dinge. Das sollte sich aber im nächsten Jahr ändern und dann werde ich, wie geschrieben, auch an Treffen teilnehmen wollen.
Sicher wäre ein Achtender auch eine Option gewesen, aber ich möchte den 300 SL nur für gelegentliche Ausfahrten nutzen und dazu reicht mir (hoffentlich) die Leistung des Sechszylinders.
Aber warum ist der Sechszylinder nicht so beliebt? Soweit ich weiß, ist der doch recht unauffällig und langlebig, oder irre ich da?
Grüße
Willy
Zitat:
Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
(Gottlieb Daimler)
Deine Wahl für den 300 SL ist meiner Meinung nach die stimmigste für einen 107. Die Leistung ist absolut ausreichend und der 300 ist wohl einer der besten Motoren, die Mercedes je gebaut hat. Absolut geschmeidig und ein Genuss.
In der allgemeinen Wahrnehmung ist es auch wohl die begehrteste Variante, nicht allerdings von einigen Forengrössen, die den 500 bevorzugen.
Ich habe selbst auch denn 300, bin also befangen. Ein Top Auto.
Die Probleme mit Motoschäden durch gebrochene Gleitschienen hat der 300er auch nicht.
Ein Rennwagen ist der 107 übrigens nie, egal mit welchem Motor. Viel Erfolg beim Kauf.
Gruß Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : watoo am 27-09-2015 16:14 ]
Gruß Michael
- stardriver
-
Autor
- Junior
-
Einige Daten vom 300SL:
Bj 6.1989
2. Hand (eh. Mercedes Dienstfahrzeug)
Km ca 60.000
Scheckheft
Pajettrot/Beige
ABS
Kat
Fensterheber 2fach
Feuerlöscher
WD Glas Grün rundum
Antenne aut.
Das Fahrzeug befindet sich in einem Tadellosen Zustand und ist Unfallfrei. Hardtop ist unbenutzt, da der SL nur bei trockenem Wetter bewegt wurde und ansonsten in einer Garage gestanden hat.
Ich denke dass ich da ein gutes Fahrzeug gefunden habe und es mir sehr viel Spaß bereiten wird.
Grüße
Willy
Zitat:
(Gottlieb Daimler)
Hast du den jetzt gekauft ? Falls er Klima hat ( ich habe sie diesen Sommer oft genutzt ) schau mal nach ob sie geht und ob sie auf 134a Kühlmittel umgestellt ist. Viel Glück !
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- stardriver
-
Autor
- Junior
-
Nein, laut Datenkarte ist keine Klima verbaut, leider. Hätte schon gerne eine gehabt, aber wie so oft im Leben ..... Man(n) kann nicht alles habenOn 2015-09-27 22:06, KalliSL wrote:
Das hört sich doch mal gut an !
Hast du den jetzt gekauft ? Falls er Klima hat ( ich habe sie diesen Sommer oft genutzt ) schau mal nach ob sie geht und ob sie auf 134a Kühlmittel umgestellt ist. Viel Glück !
Kalli
Was ich jedoch nicht ganz verstehe ist der Code 620 Abgasreinigung. Bedeutet dieser Code, dass der SL keinen Kat besitzt?
Grüße
Willy
Zitat:
(Gottlieb Daimler)