- Dank erhalten: 0
380SL nimmt schlecht bis kein Gas an
- pillesetin
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #140272
von pillesetin
380SL nimmt schlecht bis kein Gas an wurde erstellt von pillesetin
Hallo Zusammen,
habe einen 380SL, Baujahr 1983, US Import. Hatte jetzt mehrfach das Problem, dass ich ihn kalt starte, im Leerlauf bis zur Garagenausfahrt rolle, und sobald ich Gas geben will, um die Einfach hochzufahren nimmt er einfach kein Gas an. Da klingt er kurz so, als ob er absäuft, geht aber nicht aus, und bewegen tut sich gar nichts.
Irgendeine Ahnung was das sein kann?
Danke und viele Grüße,
Philipp
habe einen 380SL, Baujahr 1983, US Import. Hatte jetzt mehrfach das Problem, dass ich ihn kalt starte, im Leerlauf bis zur Garagenausfahrt rolle, und sobald ich Gas geben will, um die Einfach hochzufahren nimmt er einfach kein Gas an. Da klingt er kurz so, als ob er absäuft, geht aber nicht aus, und bewegen tut sich gar nichts.
Irgendeine Ahnung was das sein kann?
Danke und viele Grüße,
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 2 Wochen her #140273
von agossi
agossi antwortete auf 380SL nimmt schlecht bis kein Gas an
Hallo,
wenn der Motor kalt ist, und die Gasannahme schlecht ist, säuft er nicht ab, sondern magert ab. Typischerweise liegt das am Kaltstartsteuerdruck beim Warmlaufregler, Eingangssieb verstopft, defektes Bimetall oder anderes dort.
Mit einer Steuerdruckmessung beim Boschdienst (oder selbst mit einem Manometer) kann der Fehler einwandfrei lokalisiert werden.
Das Vorgehen wurde schon mehrmals hier genau beschrieben, gib mal "Kaltstartsteuerdruck" in der Suchfunktion ein.
Gruss
Andi
wenn der Motor kalt ist, und die Gasannahme schlecht ist, säuft er nicht ab, sondern magert ab. Typischerweise liegt das am Kaltstartsteuerdruck beim Warmlaufregler, Eingangssieb verstopft, defektes Bimetall oder anderes dort.
Mit einer Steuerdruckmessung beim Boschdienst (oder selbst mit einem Manometer) kann der Fehler einwandfrei lokalisiert werden.
Das Vorgehen wurde schon mehrmals hier genau beschrieben, gib mal "Kaltstartsteuerdruck" in der Suchfunktion ein.
Gruss
Andi
10 Jahre 11 Monate her #140274
von heikmey
heikmey antwortete auf 380SL nimmt schlecht bis kein Gas an
Hallo, Ich habe das gleiche Problem beim 380 SL Bj. 1981
Er springt gut an, nimmt aber kein Gas an.
Erst wenn er richtig warm ist, minimum 10 min im Standgas, kann ich fahren.
Nun suche ich dringend jemanden im Raum Hanau oder Fulda der ich damit auskennt.
Oder mir eine Werkstatt nennen kann wo ich das Problem beseitigen lassen kann.
Meine Nummer 01712709248
Er springt gut an, nimmt aber kein Gas an.
Erst wenn er richtig warm ist, minimum 10 min im Standgas, kann ich fahren.
Nun suche ich dringend jemanden im Raum Hanau oder Fulda der ich damit auskennt.
Oder mir eine Werkstatt nennen kann wo ich das Problem beseitigen lassen kann.
Meine Nummer 01712709248
- pillesetin
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #140275
von pillesetin
pillesetin antwortete auf 380SL nimmt schlecht bis kein Gas an
Hallo Andi und Heikmey,
@Andi: Erstmal vielen Dank, das hilft schon bei der Fehlerersuche.
Erstmal ein Zwischenbericht, ich bin immer noch in der Findungsphase. Wir haben jetzt festgestellt, dass bei mir in jedem Fall das Steuergerät für den Leerlaufregler defekt ist, hatte in warmem Zustand konstant 1500U/min.
Teil habe ich jetzt in den USA nachbestellt, gibt jede Menge überholte Teile für $200 bei ebay USA.
Danach schauen wir mal weiter was Warmlaufregler angeht.
Ich gebe dann wieder ein Update.
VG,
Philipp
@Andi: Erstmal vielen Dank, das hilft schon bei der Fehlerersuche.
Erstmal ein Zwischenbericht, ich bin immer noch in der Findungsphase. Wir haben jetzt festgestellt, dass bei mir in jedem Fall das Steuergerät für den Leerlaufregler defekt ist, hatte in warmem Zustand konstant 1500U/min.
Teil habe ich jetzt in den USA nachbestellt, gibt jede Menge überholte Teile für $200 bei ebay USA.
Danach schauen wir mal weiter was Warmlaufregler angeht.
Ich gebe dann wieder ein Update.
VG,
Philipp
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden