- Dank erhalten: 0
Farbe 931 magnetitblau Frage
Den ich mir mal anschauen könnte , da mein Lacker die Farbe nicht so hinbekommt wie Sie auf Bilder aussieht.
Gruß Ingo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Zaber am 13-08-2015 07:48 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2015-08-12 15:20, Zaber wrote:
Hallo, das weiß ich , das ist aber nicht die Frage !!
Hallo Unbekannter!
erwartest Du Dir nach diesem Kommentar eine ernsthafte Antwort auf Deine Frage?!?
Also Typen gibts hier ...
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
ja ich habe gerade nachlakiert vorne rechts den Koflügel wegen Steinschlägen vom Fachmann u. ich habe selber rechts hinten mit einer Spraydose eine kleine Abschürfung (nur LAck beschädigt) am Radlauf sogar mit einer Spraydose (Farbnummer 931)aus dem Internet ausgebessert> was soll ich sagen > nichts zu sehen!!
Natürlich sorgfälltig vorgearbeitet nachdem der LAck ausgetrocknet war mit Klarlack überlackiert u. danach auspoliert nachdem der Klarlack ebenfalls augetrocknet war.
Hab jetzt keine Fotos zur Hand u. das Auto steht in einer Garage in einen anderen Ort.
Also ich wünsche Dir gutes gelingen!
Sigi
happy motoring
Sigi
2 K Lack (Acryl) bloss keinen mistigen Wasserlack, der Lackierer sagt das es für einen Oldtimer ist, das reicht, manche haben nur keinen Bock dazu, dann solltest Du einen anderen suchen. Wasserlack ist qualitativ einfach schlechter.
Ich lasse auch relativ neue Fahrzeuge nur mit 2K Lacken lackieren
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
On 2015-08-12 23:23, gerd wrote:
2 K Lack (Acryl) bloss keinen mistigen Wasserlack, der Lackierer sagt das es für einen Oldtimer ist, das reicht, manche haben nur keinen Bock dazu, dann solltest Du einen anderen suchen. Wasserlack ist qualitativ einfach schlechter.
Ich lasse auch relativ neue Fahrzeuge nur mit 2K Lacken lackieren
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-08-2015 23:25 ]
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerd für den nützlichen Beitrag:
Johnny-1951
--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 13-08-2015 00:23 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Wasserlack ist doch nur der Basislack, der war ja nie 2K, sondern ein reiner Lösungsmittellack. Der Klarlack ist immer noch 2K-Acryl (zumindest in der Schweiz), obwohl es diesen auch als 2K-Wasserlack gibt.
Das Problem bei heutigen Lackierarbeiten ist aber die Spritztechnik an sich: HVLP-Pistolen (High-Volume-Low-Pressure) und High-Solid-Lacke!! Dadurch verläuft die Oberfläche nicht mehr so gut (der Lack erzeugt beim Abdunsten weniger innere Spannungen) und fast jede Lackarbeit, inklusive Werkslackierungen, die ich bisher in dieser Technik gesehen habe, haben eine Orangenhaut.
Wenn man eine perfekte Lackoberfläche erhalten will, muss man mit gewöhnlichen (alten) High-Pressure-Pistolen und mit 2K-Acryl-Standard-Lacken (also keine High-Solids). High-Pressure-Pistolen von SATA z.Bsp. bekommt man in Ebay nachgeworfen...
Tritt einmal der seltene Fall ein, dass man einen supergeschickten Lackierer findet (die Nadel im Heuhaufen), kann der oder die (in der Schweiz hat gerade eine Lackierin die Berufsmeisterschaft gewonnen) auch mit HVLP und High-Solids umgehen. Meist wird aber einfach eine Schicht mehr gespritzt, diese dann leicht angeschliffen und aufpoliert...sieht man dann schön nach einigen Jahren...
Gruss
Andi
Zum Glück habe ich zwei Lackierer die sich auskennen und häufig mit 2K Lacken arbeiten.
Bei Oldtimern lasse ich den Klarlack immer weg, dafür 4-5 Schichten die (beim Jaguar) dann angeschliffen und wieder poliert werden, das Ergebnis wird dann sensationell. Das fachmännische anschleifen und polieren ist was für Spezialisten und nicht billig, lohnt aber. Die Lackoberfläche ist dann wie bei einem Steinway Flügel
Ein Freund macht das:
www.klassikerwerkstatt.com/
Ein Beispiel für perfekte Lackierungen bietet Aston Martin, hab da mal nachgelesen, bei meinem 94er Virage Volante dauerte die Lackierung bis zum Endfinish 80 Stunden, er hat ja noch den ersten Lack und der ist perfekt