Sprache auswählen

Beleuchtung Kraftstoffanzeige defekt. Lohnt der Aufwand für den Austausch

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139278 von Cl25
Hallo,

bin ein neues Mitglied und fahre seit März letzten Jahres einen 74er 350SLC. Habe lange nach einem SLC in sofort fahrbaren Zustand ohne große Mängel gesucht und fahre diesen jetzt schon über ein Jahr ohne große Probleme. Die kleinen Probleme wollte ich jetzt mal angehen.

Die Beleuchtung der Tankanzeige ist wohl defekt. Alles andere in der Armaturentafel leuchtet brav, nur halt die Kraftstoffanzeige bleibt dunkel. Problematisch ist das nur bei Dunkelheit, stört aber doch.

Die Frage ist, was genau gehört da für ein Leuchtmittel rein und lohnt sich Eurer Meinung nach der Aufwand mit Lenkrand Demontage usw.?

Danke und Gruß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139279 von driver
Es gibt halt Leute die wollen das alles auch funktioniert, andere fahren mit Müllhaufen rum und sind auch zufrieden .
Wer weis hier schon zu welcher Sorte du gehörst ?

Wolfgang

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139280 von topi
Hallo neues Mitglied,

die Netiquette dieses Forums setzt voraus, dass Du mit deinem richtigen Namen unterschreibst, da man Dich im nicht virtuellen Leben vermutlich nicht mit Ceelfünfundzwanzig anspricht.

Hier findest Du einen Link, der Deine Frage beantworten sollte: Kombiinstrument

Weiterhin viel Spaß mit Deinem SLC und dass es bei solch Kleinigkeiten bleiben möge.

Thomas

380 SLC

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139281 von johannes
Nur eine Anmerkung zur Demontage des Lenkrades. Bei mir 300-SL 1987.
Anstatt nur den Mercedesstern abzunehmen, wobei doch Scharten zurückbleiben könnten, ist es leichter den ganzen Pralltopf mit den Fingern leicht aufbiegen und so einfach abnehmen.
Das erste mal ist es etwas schwierig die Mutter abzuschrauben, weil sie sehr fest angezogen ist, aber das aufzukriegen ist auch kein Hexenwerk.
Nur drauf achten, dass die Vorderräder schön grad stehen, evtl. das Lenkrad mit einem Edding markieren.
Ich habe natürlich die neue Mutter bei Mercedes bestellt, aber ich habe dann die alte wieder fest draufgeschraubt und ich meine das geht. Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich keinen Drehmomentschlüssel verwendet habe.

johannes/españa

Ach ja, ich habe diese OP jetzt auch vor mir, da die Reservelichtanzeige nicht leuchtet. Und ich bin doppelseitiger Linkshänder. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 12-08-2015 16:17 ]

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139282 von agossi
Bei den alten Lenkräder muss man den Pralltopf abnehmen, sonst hat man nachher einen Totalschaden, meist reisst dieser ein, wenn man nur den Stern rausnehmen will...

Fragt mich nicht, woher ich das weiss...

Gruss
Andi

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139283 von Nichtraucher
Hi,

die Prallplatte lässt sich gut abziehen, oben oder unten etwas umstülpen und ziehen.

Die Instrumentenbeleuchtung hat, soweit ich mich entsinne, nur zwei "Birnen", nur Benzinnanzeige dunkel geht eigentlich nicht.

Mach gleich alle "Birnen" neu, für Blinker tät ich LED einsetzen, die Anzeige sind damit deutlich besser sichtbar.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #139284 von KalliSL
Und die Handbremswarnleuchte auch als LED - habe ich verbaut ( SL - Edition ) , nachdem ich einmal die Handbremsbeläge verbraten hatte.....

Gruß

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden