Sprache auswählen

ok ... jetzt brauche ich hilfe!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138042 von bucki
Hallo,
nun brauche ich wohl hilfe!

Hier die kurzbeschreibung meines problems.

Ich betätige am Kombischalter die Wischfunktion.
- scheiben wischer laufen nicht an, Die wischwasserpumpe macht keinen murx ( wischerstufe Intervall auch ohne funktion).
- allerdings klickt ein Ventil, welches sich auf dem linken kotflügel befindet, wenn ich die wischfunktion betätige! es hat zwei unteruckschläche angeschlossen und einen 2 poligen stecker.

Kennt ihr das ventil? wie nennt sich dieses?finde es im stromlaufplan nicht und warum kriegt das strom wenn ich wischen will?

freue mich schon auf eure nachrichten und infos... vielen dank vorab!!!

(mein 380er sl .... bj 03.1984 .... )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138043 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf ok ... jetzt brauche ich hilfe!
Hallo Unbekannter,

wie hoch ist der Massewiderstand vom Kombischalter zur Fahrzeugmasse?

Grüßle

Thomas

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138044 von bucki
OK danke erstmal ... Werde mich morgen und Samstag intensiv damit befassen und versuchen auch mal die Massepunkte zu reinigen.

Also bis bald und danke.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138045 von PanTau
Hallo Bucki,
schau den Massepunkt Motorraum zwischen Scheinwerfer und Kühler an.
Es ist eine Schraube M4 mit Fächerscheibe. Evtl nur etwas hin- und herbewegen und die Fächerscheibe kratzt sich wieder einen guten Kontakt.

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138046 von bucki
Hallo an die Helfer .... Bin am verzweifeln.!

Auto aus der Garage gefahren und die waschpumpe läuft! Stufe 1 und wischen bei betätigen der waschpumpe immer noch nicht.

Was nun nicht funktioniert , Abblendlicht vorne links!

Naja nach langem messen ( und reinigen diverser Stecker und Massepunkte) brachte alles keine Besserung.

Nun ist aber folgendes, die waschpumpe bekommt nun keinen Strom mehr , dafür geht aber das Licht wieder!!!

Bin wohl am Ende...

Weiss jmd Rat???

Hilfe!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138047 von johannes
Wir alte Hasen können nur mal folgenden Rat geben lieber Bucki: Vor dem Abgreifen von Information, die hier immer gerne gegeben wird, eine kurze Vorstellung, wenigstens mit Namen oder Nickname, dann geht alles viel lockerer

johannes/españa

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138048 von bucki
hallo nochmal und ja! Johannes! du hast recht...

...nun folgt diese vorstellung.

Zu mir : Ich 28 Jahre - gelernter Kfz mechatroniker, Autofanatiker und Handwerklich geschickt , bin nun hier im Forum, um mich mit meinem neu erworbenen 380er sl euch anzuschliessen.

Den beruf des Kfz mechatronikers habe ich nach 4 Gesellenjahren an den Nagel gehangen...sorry aber im Kreis Berlin Brandenburg einfach kein dankbarer job und ein nahezu lächerlicher lohn .... ach ja - gelernt habe ich bei einer Vw audi vertrags werkstatt.
Meine hauptaufgeben lagen dort in der karosseriearbeit unfallinstandsetzung und sattlerei arbeiten.... und ab und zu mal ne fehlersuche.

Nun arbeite ich seit vier jahre als Anlagenmechaniker in einem lebensmittellwerk
Mehr oder weniger ein quereinstieg! ...

Nun zum Auto: eigentlich DER traum!!! Schwarz ... Leder Dattel ... echt schöner zustand ... Sitze und innenaustattung habe ich bereits aufgearbeitet und holz überarbeitet.

Nun bereitet mit der wagen aber einige sorgen,
Die elektrik spinnt ziemlich rum ...
Der motor hat wie ich finde zündaussetzer ... aber auch nicht immer!
Kickdown funktioniert auch nicht immer...
Einige hatte ich auf stellung "1" des zündschlüssels ein summ/warn ton aus dem linken fußraum ... nun aber nicht mehr...
Ach ja ... und wenn der motor warm ist springt er schlecht an .

Das mit der Oben beschrieben Waschpumpe, scheint erledigt zu sein... Dann wischt der motor zwar immer noch nicht , aber die pumpe läuft .... werde dieses problem aber erstmal an letzte stelle stellen.( vermute das es der motor bzw die darin verbaute elektrik ist die dieses problem verursacht).

Klar ich bin Kfz mechatroniker....mann könnte sagen, warum kann er das denn nicht reparieren? ... naja ich weiss z.b. bei vw und audi ab ca bj 2000 über jede krankheit und macke bescheid ... dafür ist der mercedes und speziell der sl neuland für mich

Achja .... die masse punkte zwischen scheinwerfer und kühler ... die sahen erstmal aus ... jetzt sind diese wieder gut!!!

na ich denke ich hab erstmal zu mir und zum wagen genug erzählt,

wer noch fragen hat , oder gar im raum berlin hilfe oder eine diagnose oder sonstiges für sein vw oder audi sucht ... kann sich gern bei mir melden

Lieben gruß

Bucki

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #138049 von johannes
Bucki:

Herzlich willkommen hier.
"Hier werden Sie (meist immer) geholfen!" 😊

johannes/españa

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden