- Dank erhalten: 0
Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin???
11 Jahre 3 Monate her #137423
von Schang
Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin??? wurde erstellt von Schang
Hallo liebe W-107-Forum-Mitglieder,
ich bin seit gerade neu hier und grüße alle herzlich.
Ich fang direkt mal mit einer Frage an;
Ich habe im meinem W107 BJ 82 meine Rückwand im Kofferraum (Wand zum Tank) demontiert und leider nicht festgehalten, welche Schrauben wohin gehören. Und nun gibts Probleme beim Einbau. Es gibt 21 sechskanntschrauben und 5 Schrauben, die aussehen wie Kotflügelschrauben. Wo gehören die hin??? Ferner gibt es hinter der Rückwand eine Schraube (ungefähr in der Mitte) die mit einer Klammer irgendwie an den Tank kommt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße aus Köln
Jean
ich bin seit gerade neu hier und grüße alle herzlich.
Ich fang direkt mal mit einer Frage an;
Ich habe im meinem W107 BJ 82 meine Rückwand im Kofferraum (Wand zum Tank) demontiert und leider nicht festgehalten, welche Schrauben wohin gehören. Und nun gibts Probleme beim Einbau. Es gibt 21 sechskanntschrauben und 5 Schrauben, die aussehen wie Kotflügelschrauben. Wo gehören die hin??? Ferner gibt es hinter der Rückwand eine Schraube (ungefähr in der Mitte) die mit einer Klammer irgendwie an den Tank kommt.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße aus Köln
Jean
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 3 Monate her #137424
von US450SLC
Andreas
450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980
US450SLC antwortete auf Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin???
Hallo Jean,
mach mir bitte keine Angst.
Ich habe sie auch ausgebaut, aber noch nicht wieder eingebaut.
mach mir bitte keine Angst.
Ich habe sie auch ausgebaut, aber noch nicht wieder eingebaut.
Andreas
450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
11 Jahre 3 Monate her #137425
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin???
Die Schrauben und Gewinde anguggen. Ausprobieren, Schrauben dort reinschrauben wo sie passen. Irgendwann sind alle drin. Das Problem bei mir war nicht die passenden Schrauben in die passenden Gewinde zu schrauben, sondern alle zu versenken. Das Blech war etwas störrisch. Ging dann aber doch.
Udo
Udo
11 Jahre 3 Monate her #137426
von losgehts
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
losgehts antwortete auf Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin???
Hi Jean,
Ich denke die 5 Schrauben sind für unten in der Mitte da du hier die Abdeckung für das Reserverad mit verschraubst.
Die anderen sind alle außen rum und als M6 in entsprechende Blechmuttern einzuschrauben. Ich habe diese bei mir durch Edelstahlschrauben mit Linsenkopf ersetzt, sieht schöner aus.
Die eine einzelne ist zur Fixierung des Kunststofftanks, der als Überlauf /Ausdehnung für den Tank da ist.
Diese Schraube ist etwas fummelig in den Kunststofftanks einzuschrauben.
Denke das hilft dir
Gruß volker
Ich denke die 5 Schrauben sind für unten in der Mitte da du hier die Abdeckung für das Reserverad mit verschraubst.
Die anderen sind alle außen rum und als M6 in entsprechende Blechmuttern einzuschrauben. Ich habe diese bei mir durch Edelstahlschrauben mit Linsenkopf ersetzt, sieht schöner aus.
Die eine einzelne ist zur Fixierung des Kunststofftanks, der als Überlauf /Ausdehnung für den Tank da ist.
Diese Schraube ist etwas fummelig in den Kunststofftanks einzuschrauben.
Denke das hilft dir
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
Mercedes 350 SL 4.5 Bj 1972 fertig, Mercedes Ponton 220s Bj. 1956 mit Faltdach im Zulauf
11 Jahre 3 Monate her #137427
von JanHH
JanHH antwortete auf Rückwand Kofferraum. Welche Schrauben wohin???
Hallo Jean,
Die Schottwand wird nicht mit unterschiedlichen Schraubengrößen befestigt, es sind ca. 20 Stück in derselben Größe. Dort wo die Oberseite der Schottwand befestigt wird sind fünf Blechlaschen, sa werden fünf Käfigmuttern draufgeschoben und dann die Schrauben reingedreht. Die einzelne Schraube inder Mitte hält den Überlaufbehälter, der oben auf dem Tank sitzt. Schau Dir das Bild im EPC an, dort siehst Du es.
Beste Grüße
Jan
Die Schottwand wird nicht mit unterschiedlichen Schraubengrößen befestigt, es sind ca. 20 Stück in derselben Größe. Dort wo die Oberseite der Schottwand befestigt wird sind fünf Blechlaschen, sa werden fünf Käfigmuttern draufgeschoben und dann die Schrauben reingedreht. Die einzelne Schraube inder Mitte hält den Überlaufbehälter, der oben auf dem Tank sitzt. Schau Dir das Bild im EPC an, dort siehst Du es.
Beste Grüße
Jan
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden