Sprache auswählen

Leerlaufdrehzahl 450 SL Bj. 1980

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136593 von jonymixer
Hallo Leute habe folgendes Problem, bei meinem 450 singt die Leerlaufdrehzahl auf ca. 500 u/min sobald der Motor die Temperatur von 80 Grad übersteigt. Außer dem läuft der Motor bis 80 Grad mit erhöhtem Leerlauf ca. 1100u/min. Alle Unterdruckschläuche sehen ok aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Für jede Hilfe bin ich dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136594 von Thorsten560SE
Tach,

sieht mir nach einem hängendem bzw. ruckweise funktionierendem Zusatzluftschieber aus. Weitere Infos wären nicht schlecht. (D-Jet oder K-Jet, Ami oder Europa). Sorry hatte das Bauj. überlesen dann fällt D-Jet ja raus.

Gruß Thorsten

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 12-05-2015 12:25 ]

tb560

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136595 von jonymixer
Danke für die schnelle Antwort. Ist ein US Import, kann es sein das der Zusatzluftschieber fest sitzt? Kann man den auf die schnelle gangbar machen? Gruß

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136596 von Thorsten560SE
Tach,

wenn der fest sitzt sollte aber die Leerlaufdrehzahl immer zu hoch sein oder die hat jemand mit der Einstellschraube soweit zugedreht das es halbwegs passt. Du kannst das Ding in ein Ultraschallbad schmeissen wenn verfügbar. Ich nehme immer ATF und lege ihn darin ein und wasche ihn dann mit Bremsenreiniger aus. Testen kannst du ihn gut in einem Kochtopf.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136597 von jonymixer
Muss der Zusatzschieber im kalten Zustand offen oder zu sein? Gruß

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136598 von jonymixer
Ok jetzt habe ich begriffen, der Schieber muss bei kaltem Zustand auf sein. Im topf beim kochen geht der Schieber gleichmäßig zu. Meine frage ist wie weit muss der Schieber zu sein, er schließt erst kurz vom kochen vollständig. Gruß

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136599 von bluesmobil
Dr. DJet sagt "Der ZLS muss kalt offen sein, bei 70 Grad ganz geschlossen (oder fast) und bei 100 wieder öffnen."
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #136600 von jonymixer
Also so lange der ZLS ein bisschen auf ist (bis ca. 80-85 Grad) läuft der wagen einigermaßen gut im Leerlauf, sobald der ganz zu geht Über fettet er und geht fast aus. Ich glaube der ZLS ist also ok. Meine Vermutung liegt bei dem Warmlaufregler.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden