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Kühler für 300 SL
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Antwort steht noch aus......wenn dir nicht liefern können werde ich auch zum DB Händler dackeln und einen bestellen.
Schönes Wochenende noch !
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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553,80€ beim DB Händler.
Gruss
Kalli
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also bist du auch gedackelt zu MB
Gruss ANDREAS
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 27-04-2015 17:20 ]
Gruß Andreas
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war faul habe per email angefragt .....ist mit Steuer !
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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www.haugg-group.com/
Sie haben ihn komplett zerlegt, den Rahmen gestrahlt, grundiert und lackiert und ein Hochleistungsnetz eingezogen.
Daimler verlangte für einen Kühler 2.500 zuzügl. mit einem "normalen" Netz.
Wir haben 1/5 brutto bezahlt.
Bei der Gelegenheit haben wir gleich den Ölkühler mitnehmen können, für schlappe 75 Euro.
Daimler erwartet für den Ölkühler 575 Euro zuzüglich.
Peter
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sorry, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der W 109 Kühler ist ein Kühler nach
"alter" Bauart. Messing, Kupfer und löten. Diese Art von Kühler kann jeder Kühlerbauer
reparieren.
Die Kühler der Modelle 300, 420, 500 (ab 09-85) + 560 SL sind aber Kühler "moderner"
Bauart. Faserverstärkter Kunststoff mit Alunetz und Oelkühler. Diese Bauart kann NICHT repariert werden.
Gruß Frank
Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683
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morgen hole ich ihn ab und dann mal sehen wo ich ihn aufbewahre.....
Danke für den Tip !
Kalli
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- rammigani
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wenn du das erst in 5 jahren merkst ist das blöd
ich bewahre kunstoffteile im öl-keller auf, wenig temparaturschwankungen und
immer ein wenig heizöldämpfe + gleichbleibende feuchtigkeit
Gruß Andreas
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- future101
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Die hier bieten einen Reparaturservice in England an. Die haben dort offensichtlich auch erkannt, dass es den neu - zumindest im Zubehör - nicht mehr gibt:
Kühlerreparatur 300SL in England
Klar, je mehr Plastik zerstört ist, umso schwieriger wird das, aber machbar ist alles. Mir scheint, dass sie zumindest das Kühlernetz austauschen. Mal ganz abgesehen davon, dass 360 Pfund auch 500 Euro sind und dann die 50 - 100 Euro Aufpreis (je nach Rabattstufe) für den original MB-Kühler wohl zur Zeit noch die bessere Methode sind. Wegschmeißen sollte man den alten Kühler vielleicht deswegen trotzdem nicht.
Gruß
Andy
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die Plastikanschlüsse werde ich mir anschauen - kann jemand was zur Pflege empfehlen - ich dachte an Ballistol.....ich hoffe der Kühler liegt noch einige Jahre in kühlen Keller - am besten ich brauche ihn nie.....
Kalli
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Kalli
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On 2015-04-29 10:58, fkenr wrote:
Hallo,
sorry, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der W 109 Kühler ist ein Kühler nach
"alter" Bauart. Messing, Kupfer und löten. Diese Art von Kühler kann jeder Kühlerbauer
reparieren.
Die Kühler der Modelle 300, 420, 500 (ab 09-85) + 560 SL sind aber Kühler "moderner"
Bauart. Faserverstärkter Kunststoff mit Alunetz und Oelkühler. Diese Bauart kann NICHT repariert werden.
Gruß Frank
Frank,
nicht unbedingt. Man kann sich doch einen Kuehler aus Ganzmetall anhand der Masse des "Plastik-kuehlers nachbauen lassen. Von daher passt das schon.
Gruss
Frenek
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für den Ölkühler meines Sl habe ich vor einigen Jahren schon 500€ bezahlt, daher finde ich den Preis für den Wasserkühler durchaus akzeptabel. Mein ÖK war nur leicht undicht, ein Tropfen pro Monat, störte mich aber.
Das Altteil habe ich eingelagert, weil es niemand haben will, auch wenn es alter Machart, aus Metall, ist.
Willy
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360 Pfund - und Plastikteile dürfen nicht gebrochen sein - und das ist ja das was am gefährtesten sein soll. Imerrhin interessant, das es das überhaupt gibt - aber da ist mir mein eben abgeholter ( übrigends auch von Behr Südafrika Bj. 2014 ) doch lieber.
Also 300er Freunde legt euch einen in den Keller solange es sie noch gibt.
Gruss
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- Marcel
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oft ist es so, dass wenn man ein Ersatzteil auf Vorrat beschafft hat, wird es später nie benötigt.
Ich kenne jede Menge Mopf Fahrer die fahren seit Jahren ein KPR (Kraftstoffpumpenrelais)
im Kofferraum spazieren.
Ich habe für den Notfall im Handschuhfach einen Schalter mit dem ich die Pumpe einschalten kann.
So komme ich dann bis in die Garage und kann dort in Ruhe das KPR nachlöten.
Stell die vor nur die 300 SL Fahrer aus dem Club würde jetzt schnell zum freundlichen flitzen und einen Kühler bestellen.
Das sind zur Zeit 1030. Der vorhandene Nachschub ist dann in wenigen Sekunden weg.
Ich warte ab, wenn es passiert, dann muss ich eben einen teureren Nachbau kaufen.
Viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser im Kühler.
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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johannes/españa
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das KPR musste ich vor einigen Jahren auch erneuern - das nachgelötete liegt bereit, so wie neue Reflektoren und Streuscheiben .....bisher sinnlos. Und wenn der Kühler hält weil ein neuer bereit liegt - umso besser. Aber wenn ich überlege was man alles weglegen sollte weil es mal kaputt gehen könnte.......das wird teuer und ein Platzproblem. Ich bin da positiv - hatte unlängste Zündgeschirr, Zünspule und Verteiler erneuert - wäre ja schön wenn ich jetzt Ruhe habe......ach ja - Steuerkette und Spanner sind auch vor 2-3 Jahren erneuert worden. Irgendwie ist das ein Luxusproblem - ist halt doch ein pflegeleichtes Auto.
Schönes langes Wochenende !
Kalli
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Kalli
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- rammigani
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unglaublich, habe ich das mit dem vorratskauf herbeigerufen?
und die wasserpumpe und der ausgleichsbehälter (hatte ich auch auf lager) gleich mit
Gruß Andreas
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- Roadstolett
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du schriebst:
"Gute Idee .....
ohne plastik - das wärs ! Hast du einen Tip ?"
Natürlich. Kauf dir einen richtigen SL.
Da hättest eigentlich auch selbst draufkommen können.
Hallo frenek,
du schriebst:
"Frank,
nicht unbedingt. Man kann sich doch einen Kuehler aus Ganzmetall anhand der Masse des "Plastik-kuehlers nachbauen lassen. Von daher passt das schon. "
Na also da hätte ich schon so meine Bedenken. Wenn der Kühler aus Ganzmetall die Masse des Plastikkühlers haben soll, dann wird der doch höchstens halb so groß.
Winni
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- sammies107
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ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kühler für meinen 300 SL von 1986.
Kennt jemand eine Quelle??
Viele Grüße,
Sammy
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- Ragetti
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bietet manchmal aug ebay auch an
www.Kuehler.de
es gibt inzwischen viele die Kühler in Vollalu nachbauen
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
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- Hans-Jürgen
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ALU Kühler siehe eBay Nr. 156100246117
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- sonett
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bin nicht verwandt oder verschwägert oä.
Max
300 SL 1988 Schalter
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- klausR107
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mit der Fa. Brenscheidt aus Do habe ich gute Erfahrungen gemacht.
VG Klaus
Beste Grüße
Klaus
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- KalliSL
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aber der Brendscheidt Kühler ist voll Alu, ohne die Plastik Teile des Originals - also der sollte ewig halten. Preis finde ich für so eine Sonderanfertigung angemessen.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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ich habe hier die Seite von AKS - Dasis
Anscheinend bieten die sowohl die alte Version mit Ku8nststoffwasserkästen, sowohl einen
Vollalu-Nachbau.
Ich habe nämlich seit Kurzem eine Inkontinenz von Kühlmittel auf der Fahrerseite vorn - könnte in etwa der Wasserkasten des Kühlers sein.
Ich muss mir das aber noch von unten anschauen.
Welche Version ich dann nehmen sollte, stelle ich mir gerade die Frage.
Gruß Stefan
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Ich hatte meine zwei mit Schnur hochgebunden. 1,5 dl. kam zuvor raus, werde ich nachfuellen.
Vorsichtig sein, dass Schmutz nicht reinkommt, ich habe mit Tape zugemacht.
Bild.
VG, Per
(280, bj. 75)
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Hier wäre noch ein Anbieter
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/neu-voll-..._content=app_android
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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