Sprache auswählen

SL450 - selbst ist der Mann - dafür hat er viele Probleme...

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134883 von Mikej2
Hallo Jungs und Mädels,
zunächst ein herzliches Hallo von mir!
Ich heiße Mike und habe mir einen R107 BJ73 gekauft, kam aus den Staaten.
Nicht perfekt, viel muss gemacht werden...
Leider habe ich vom Schrauben (und von Mercedes) keine große Ahnung und hoffe hier Unterstützung zu finden!
Punkte die ich noch abändern/machen muss/möchte:

-Antennenmotor austauschen: Habe den Kotflügel abgebaut, um den Motor auszutauschen. Als der Kotflügel weg war habe ich gesehen, dass dort noch eine Wanne drunter ist, die ist FEST, kann ich von außen nicht abmachen. Habehier im Forum nichts dazu gefunden. Weiß jemand wie ich da ran komme??

-Tacho ohne funktion. neue Tachowelle ist auch schon da, habe hier im Forum auch schon die Links gefunden, werde ich ausprobieren und bei Fragen diese hier stellen

-Scheibenwischer: Bei meinem Scheibenwischer funktioniert nur eine Stufe, weiß jemand woran das liegen kann/ was ich da machen kann? Wenn ich ihn auf schnellste Stufe stelle geht er langsam...

-im Bodenbereich Beifahrer befindet sich ein Sicherungskasten, hierzu feht mir die Abdeckung. Wer weiß wie diese (richtig) heißt, beziehungsweise wo ich diese kaufen kann?

Im Anhang ein Foto vom momentanen Sachstand.
Ich freue mich über alle Tipps und Tricks, sowohl zu den angesprochenen Sachen als auch zu allem Weiterem.
Was muss ich sonst noch beachten/ist wichtig?

Vielen Dank im Voraus,
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134884 von Sandokan500
Hallo und herzlich willkommen.

Du schreibst, dass du vom schrauben und Mercedes keine große Ahnung hast und kaufst dir eine Baustelle?

Ich würde dir zu einer Werkstatt mit Ahnung raten, denn nur durch ein Forum wirst du dein Auto nicht am Laufen halten.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134885 von FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 03:37 ]

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134886 von SvenSLC
Hallo Mike,

herzlich willkommen hier in der Sternzeit.

Antenne:
im Radhaus innen ist ein kleines längliches Abdeckblech mit Dichtung, wenn du das rausschraubst müsstest du an die Antenne kommen.

Abdeckung des Sicherungskastens:
hat die Tle. Nr. 107 688 0435. Müsste es bei MB noch geben. Dann bei Bestellung den Farbcode nicht vergessen, blau z.B. 5076. Wenn du zufällig eine gebrauchte blaue suchst, ich glaube ich hab noch eine. Melde Dich einfach. Die Beschriftung innen mit der Belegung hat hier ein freundlicher Kollege mal neu gemacht. Findest du zum Ausdrucken über die Suchfunktion der Sternzeit.

Weiterhin viel Erfolg beim Schrauben.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134887 von guellichs-erbe
Hallo Mike,

herzlich willkommen hier!

Ich bin quasi Dein Nachbar (Weidener Straße) und besitze auch einen 73er 450 SL (genaugenommen sogar zwei ...).

Wenn Deine Fragen die einzigen Probleme am Wagen sind, dann Gratulation!

Melde Dich mal per PN, dann besuche ich Dich ... ein Auto zum Vergleich wegen Zusammenbau von irgendwas zu haben ist nie verkehrt ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : guellichs-erbe am 10-03-2015 00:13 ]

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #134888 von Mikej2
Schon mal Danke für die Antworten, freue mich über noch mehr Hilfe

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden