Sprache auswählen

Vorstellung / Frage Reparaturbetrieb

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134853 von Lars62
Hallo zusammen,

als "stiller Leser" des Forums möchte ich mich hiermit erst einmal vorstellen.
Nach einem Motorradunfall im Febr. 2014 habe ich mir als nun ja sagen wir Beschäftigungstherapie einen 280 SLC zugelegt. Habe mir das Wägelchen mit Gehilfen angesehen und mein Vestand war wohl ausgeschaltet
Ich habe mir so eine richtige ratte zugelegt - na gut war eben so. Habe den SLC dann erst mal ein halbes Jahr gefahren (lief und läuft gut, aber...) Ab Herbst 2014 habe ich dann mit der Überholung bgonnen bzw. beginnen lassen (Lenkgetriebe, Sitze, Scheißen äääh Verzeihung ich meinte natürlich SchWeißen usw. usw. usw.)
Bevor der Wagen zum Laken geht, möchte ich den Motor nlich mal richtig einstellen lassen.
Zur Erklärung: Der SLC hat eine Gasanlage überigens schon seit 1978 eingebaut NEIN, obwohl der Wagen auch eine Anhängerkupplung hat kommt er nicht aus Holland!. Auf Gas fährt er perfekt, nur wenn ich auf Benzin umschalte läuft er wohl im Stand und bis etwa 25 km/h aber dann stottert der Wagen als wenn er nur auf vier Pötten läuft.
Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Sauerland (ich komme aus Hagen) die sich mit der K-Jetronic bzw. dem Motormanagement auskennt? Mit Mark Simon (Oldtimer Gasspezi) habe ich schon gesprochen. Der macht aber in erster Linie nur Gas. Vom Prinziep ist der Motor original nur das eben die Gasanlage noch dazwischen geschaltet ist.
Schon einmal Danke für Eure Tipps
Lars
Ach so, wo bekomme ich gut gefertigtes Interieur (Teppich, Dammmatten et) Der Wagen ist innen noch nackig.

Das Leben ist zu kurz um schlechte Auto´s zu fahren :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134854 von Gerlie
Hallo Lars,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Probiers mal bei auto Anft in Bochum und ruf Helmut Spellerberg (Inhaber) unter 0234/532178 an.

Gruss,
Norbert

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134855 von bluesmobil
Hi Lars,
die Teppiche und Dämmmatten von KHM ( www.cabrio.de ) kann ich empfehlen.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134856 von poldi
Fahr zu FRANK !

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134857 von wesoj55
Hallo Lars,

ich kann mich Poldi nur anschließen.

War zu meiner aktiven SL Zeit auch dort und super zufrieden.

Gruß
Jürgen

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #134858 von Lars62
Schon mal ein danke an Euch.
Teppiche von KHM kenne ich schon, ist aber hier im Forum wohl nicht so gut angeseehen, oder doch?

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #134859 von ErnieBertram
Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby! Bei mir war es ähnlich - auch ich gab das Moppedfahren aus gesundheitlichen auf - und landete bei einem 280 SLC . Über die Jahre wurde eine Baustelle nach der anderen abgearbeitet. Da ich ihn relativ viel fahre (auch jährliche Urlaubsreisen über jeweils gute 3000km), ist natürlich immer was zu machen. Bisher alles machbar...
Eine Frage an Dich: Wo hast Du denn das Lenkgetriebe machen lassen und wie bist Du zufrieden? Das steht nämlich bei meinem demnächst auf der todo-Liste...

Allseits gute Fahrt!
Ernst

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #134860 von Lars62
Hallo Ernst,
nach reichlich lesen im Forum habe ich das Lenkgetriebe nicht machen lassen, sondern mir eins besorgt das garantierte 100.000 KM gelaufen hat.
Im Forum gehen da so wie ich es verstanden habe die Meinungen auseunander von wegen "machen".

Gruß

Lars

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #134861 von FlorianSLC
Wenn der Wagen immer auf Gas lief sind vll einfach Einspritzventile etc. versifft. Alles mal raus nehmen und reinigen. Ein Ultraschallbad tut oft wahre Wunder. Da nur bitte nicht alles einfach rein pfeffern, sonst macht man mehr kaputt als heile
Liegt genug Druck an? Vll ist auch der Benzinfilter dicht und es kommt einfach nicht genug Sprit an?

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden